Frage zur Einleitung der Geburt....

bearbeitet 3. 03. 2005, 21:21 in Schwangerschaft
Hallo.....

Ich habe da einige Fragen zur Einleitung einer Geburt....
Bevor ich aber nun was auf den Deckel bekomme möchte ich meine Gründe dafür nennen.....

Meine erste Schwangerschaft verlief damals bis zur 29.SSW völlig komplikationslos, dann folgten vorzeitige Wehen und meine Tochter mußte damals in der 33.SSW mit Notkaiserschnitt zur Welt geholt werden da des CTG, patholog. nicht in Ordnung war.....

Derzeit bin ich wieder schwanger allerdings verlief diese Schwangerschaft auch wieder nicht komplikationslos in der 24. Woche lag ich für eine Woche in der Klinik wieder mit vorzeitigen Wehen,bekam auch vorsorglich die Lungenreife fürs Kind gespritzt, nehme derzeit des Partusisten, Magnesium und Baldrian & regelmäßig jede WOche CTG bei meiner FÄ..... versuche so viel wie es nur möglich ist zu liegen und Anstrengungen zu vermeiden, allerdings ändert des kaum etwas an den Wehen, denn die sind nach wie vor da.......war auch vergangene Woche zur Dopplersonographie auf verd einer Gestose "DIE SICH ZUM GLÜCK NICHT BESTÄTIGT HAT" vom Kind her ist alles ok es ist 1600gr schwer und ca 43 cm groß für die 31.SSW nach Aussagen der Ärzte wohl sehr gut....

Nur das schlimmste für mich ist ich habe schon von anfang an der SS solch arge Rücken/Beckenschmerzen des ich kaum noch laufen kann, mir zieht es ständig die Beine unter dem Hintern weg, komme morgens kaum aus dem bett ohne schmerzen, des ziehen geht bis in die Oberschenkel sowohl in die Leisten bis manchmal in die Waden, ich kann nichtmal grade stehen und ebenfalls auch kaum noch sitzen & nichtmal mit meiner Tochter für ne halbe std vor die Tür gehen,habe sowohl Massagen als auch schon alles andere ausprobiert was nur geht um da ein wenig besserung herein zu bekommen, aber im gegenteil es wird nur noch immer schlimmer.....
:cry: Ich könnt wirklich nur noch den ganzen Tag heulen weil ich mich absolut gar nicht bewegen kann, bin schlecht gelaunt und weiß nicht wo ich mich verkriechen soll & das seit 8 Mon......

Nun zu meiner Frage wäre es möglich auf Eigenwunsch in der 35./36.SSW (!!natürlich auch nur wenn mit dem Kind alles ok ist und weiterhin die Entwicklung so voran schreitet!!) die Geburt einleiten zu lassen?
Ich weiß jeder Tag wäre wichtig fürs Kind aber so leid es mir tut ich kann einfach nicht mehr das sind wirklich unbeschreibliche Schmerzen und ich bin schon weiß Gott keine Meme aber das hat nicht mehr damit zu tun des ich nicht durchhalten will.... ich kann einfach nimmer......
:traurig08:

Vielleicht kann mir ja hier jem weiterhelfen ich bedanke mich schon im vorraus

Mit lieben Grüßen
Sweetmelody

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So leid es mir für dich tut, aber ich denke, dass bei dir allein aufgrund der Tatsache, dass deine erste Geburt ein Kaiserschnitt war, nicht eingeleitet wird, wenn es nicht zwingend erforderlich ist. Die Risiken sind einfach zu groß. Ganz abgesehen davon wird kein Arzt zu einem so frühen Zeitpunkt irgendwelche Einleitungsversuche starten, weil zu diesem Zeitpunkt auch trotz offensichtlicher Reife via Ultraschall die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass der Zwerg doch noch nicht reif ist und aufgrund von Anpassungsstörungen in die Kinderklinik muss.

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Soweit ich weiß kann die Einleitung auch fehlschlagen...
    Bei mir wurde auch eingeleitet aber es tat sich erst am 3. Tag etwas wenn sich dann nichts weiter getan hätte waren sie auch am Schmunzeln wegen KS ....
    Außerdem solltest du durchhalten...
    Meine Freundin hat ihren Kleinen in der 36. Woche spontan entbunden jedoch musste er noch 1 Woche beatmet werden also nimm die Schmerzen hin und freu dich lieber über eine spontane tolle Geburt und ein völlig ausgereiftes gesundes Baby als über ein krankes Würmchen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Nun zu meiner Frage wäre es möglich auf Eigenwunsch in der 35./36.SSW (!!natürlich auch nur wenn mit dem Kind alles ok ist und weiterhin die Entwicklung so voran schreitet!!) die Geburt einleiten zu lassen?
    in der 35. Woche hast Du gerade eben 34 Wochen vollendet, also noch 6 Wochen vor Dir. Kinder, die zu dieser Zeit geboren werden sind Frühchen. Hast Du keine Problem damit, die Gesundheit Deines Kindes aufs Spiel zu setzen? :shock:
    Und ich glaube nicht, daß es viele Ärzte gibt, die so skrupellos wären, das zu tun.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Sweetmelody,

Es ist sicher nicht leicht wenn alles schmerzt und man es kaum noch aushält.
    Aber eine Geburt mit aller Macht einzuleiten und dann noch so früh, wird sicher kein Arzt machen.

Gegen deine Rückschmerzen versuche doch mal den Aufbaukalk von Weleda. Das hilft bei Beschwerden der Knochen. Wenn es allerdings der Ischias ist versuche es mal mit Wärme ( Kirschkernkissen oder Schaffell)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum