Natürlicher Abgang - Symptome?!

2»

Kommentare

• Ähhhhh nö 😳
    Ich war grad nochmal Pipi und es ist weniger als die letzten 2 Male.
    Ich weiß auch nicht wie lang die Blutungen gehen? Die Schwester meinte, unterschiedlich..., von 2-3 Tage bis hin zu 1 Woche?
    Ab wann bekomme ich meine Periode? Oder ist das jetzt meine Periode? 😳
    Nächste Woche muss ich zu meinem gyn zur Kontrolle.
  • Gab es kein Gespräch vor der Entlassung? Wie die op gelaufen ist? Was du jetzt darfst oder nicht? Wann du zum Arzt sollst etc?
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 18. 09. 2018, 13:56
    Also: die Blutung kann 7-10 Tage anhalten, ist aber eigentlich nur an den ersten Tagen maximal wie eine regelblutung (wenn überhaupt), danach eher schmierblutungen.

Bitte keine Tampons verwenden, nicht baden, kein GV.
    Bei Fieber, Schmerzen oder überregelstarken Blutungen immer einen Arzt aufsuchen.
    Ansonsten in circa 1-2 Wochen zur Kontrolle zu deinem gyn.

Deine nächste regelblutung kann in circa 4 Wochen sein, kann auch früher oder später sein. Je nachdem wie schnell das hcg sinkt und der Zyklus wieder anspringt.

Alles liebe
  • Ne hatte kein Gespräch. 😳 krass..... !!
    Nur die Info das ich in 1 Woche zum gyn soll, vor der op! Aber die Schwestern haben mich heimgeschickt und daheim sind mir dann halt noch paar fragen gekommen.
    Ich warte nun mal noch wegen der Blutung. Wenn es bis abends eher mehr wieder wird oder so, dann fahre ich zur vorsichtig in ein Krankenhaus.

Danke @Susi fürs aufklären! 😘💐
  • Wow, ohne Gespräch oder arztkontakt nach Hause 😳
  • .......mein Mann hat auch noch gefragt, aber die Schwester hat uns heimgeschickt. Und wie gesagt, fragen etc kamen erst als wir daheim waren.

Bin auch grad etwas irritiert über den schlechten Service........
  • Ach ja....., wie lang dauert in der Regel das Ergebnis vom Pathologen? Meinst das ist in 1 Woche schon da?
  • Ich ruf jetzt bei meinem gyn mal an.
  • Ja eine Woche sollte funktionieren.
    Aber da wird keine Ursache rauskommen. Bei den Standarduntersuchungen gehts nur darum schwarz auf weiß nachzuweisen dass es eine Schwangerschaft war.
    Warum es zum Abort kam oder ob das Baby krank war wird nicht untersucht, es sei denn ihr wolltet eine spezielle genetische Untersuchung. Das dauert dann aber ewig
  • Achso. Ich dachte es wird festgestellt was es für einen genetischen defekt hatte.

Mein gyn ist heute nimmer da. Ich rufe morgen früh gleich nochmal an.

Hab grad die Einlage gewechselt. Das Blut ist sehr hellrot und nicht mehr ganz sooooo kräftig. Aber ich empfinde es als stärker als ne normale Regelblutung......
    schmerzen sind ok dann dolormin.
  • Nein, es wird keine genetische Untersuchung gemacht.
    Das macht man erst bei der 3. Fehlgeburt in folge und auch nur auf Wunsch der Eltern.
    Es ist ja auch nicht gesagt dass eine genetische Ursache der Grund ist.
  • Info:
    Blut ist viiiiiiiel weniger! Also jetzt empfinde ich es als Periodenähnlich.
    Schmerzen hab ich leider arge wieder, trotz erneuter dolormin vor 1 Std....

Ich denk gerade an mein Sternchen. 🌟 Mir ist nämlich aufgefallen, heute vor 5 Jahren hatte Miko seinen eigentlichen ET (18.9.2013).
  • Immer wieder komisch wie gewissen Daten einen begleiten ❣️Ich hab damals auch schmerzen gehabt sogar erhebliche 😟 trotz Medis also mehrere Wirkstoffgruppen...

Ich hoffe deine Schmerzen lassen noch nach das du gut schlafen kannst❤️
  • @SchnuffelMel sehr schön deine Schatzkiste. Ich habe auch eine, kann aber nicht reinschauen. Trotzdem hat meine Schatzkiste einen besonderen Platz in unserem Schlafzimmer.
    Fühl dich gedrückt von einer Sternenmama
  • ❤️😘hoffe es half dir wie es mir half diesen Brief zu schreiben❣️
  • Danke @Steffi22 💐 ich wünschte ich hätte diese Erfahrung nie machen müssen. 😪(Fand die Idee von @mina2 mit der Kiste so toll, musste ich umsetzen.)

Mein Stern 🌟 kommt in mein nachtkästchen, damit ich es immer bei mir habe. 💕
  • Falsch ausgedrückt....ich wünschte KEINER müsste diese Erfahrung machen! 😔
  • @SchnuffelMel da gehe ich dir recht, dass ist das schlimmste was einer Mama passieren kann.
  • .......Sohnemann bei der Oma und mein Mann ist heute nicht da und kommt erst morgen Mittag wieder. (Ist auf der Hochzeit von seinem Bruder.)
    Sitze hier mit meiner Hündin und bin nur am heulen den ganzen Tag.
    Bitte sagt mir das der Schmerz irgendwann erträglicher wird...... .
    Ich fühle mich ohne meinen Mann so hilflos und allein damit.
    Bin seit der SS so anhänglich und heule wegen jeder Sache. 😭

Ich vermisse unser Sternchen 🌟 so sehr!
  • @SchnuffelMel du wirst es leider nie vergessen und es wird immer ein Teil deines Lebens sein aber du wirst irgendwann nicht mehr so oft daran denken und der Schmerz wird erträglicher... ich denke es hilft nur Zeit und bei mir der erneute positive Test... obwohl die Angst nun jeden Tag da ist das wieder etwas passieren könnte... mir hat auch viel reden geholfen und liebe Menschen die Gespräche darüber zugelassen haben und für mich da waren... nichts ist schlimmer als gute Ratschläge wie: es war noch kein richtiges Kind, es war doch so früh, du wusstest doch sicher dass das oft in den ersten Wochen passiert, ihr könnt doch noch immer Kinder bekommen... bla, bla, bla... fühl dich gedrückt und ich schicke dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit... es wird besser...
  • @SchnuffelMel: ich kann es absolut nachempfinden, mir ging es damals genauso! Es dauert bis es besser wird, aber es wird besser werden, ganz bestimmt. Ich schick dir ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung 😘😘😘
  • Ich für meinen Teil habe mir selbst ein Erinnerung geschaffen die ich jeden Tag sehe... aber ich assoziiere es eher mit der positiven Erinnerung daran wie sehr ich dieses Kind geliebt habe und das es nicht leiden musste... es war leider sehr sehr krank...cdcd4820-be94-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg
  • Genau davor hab ich Angst!
    Wir wollen nichts mehr als ein zweites Kind....eigentlich, aber die Angst DAS nochmal zu erleben ist so groß das ich echt am zweifeln bin ob wir uns nicht mit unserem gesunden Sohn zufrieden geben sollten...... .
    Es war noch kein „richtiges Kind“, da es so früh von uns ging...., jedoch tut es so weh....das habe ich zuletzt empfunden als mein Opa verstarb.
    Was ich meine..., es ist grausam/egal solche „Ratschläge“ zu hören, es tut gleich weh! 😪
  • Nie werden wir wissen was es geworden wäre, wie es ausgesehen hätte, wie es sich mit unserem Sohn und unserer Hündin verstanden hätte, wie es charakterlich geworden wäre.....und vieles mehr...... das frisst mich echt auf!
    Wenn ich Dienstag die Kontrolle nach der SS habe, dann wird es nochmal wie ein Schlag ins Gesicht....nichts zu sehen auf dem Ultraschall.... .
  • @SchnuffelMel ich denke jeder empfindet es anderst und verarbeitet anderst. Dazu kommt welcher glaube oder gedanke man hat.
    Ich bin mittlerweile nicht mehr traurig wenn ich an meine 4 sternenKinder denke sondern es erfüllt mich mit stolz wenn ich daran denke noch 4 kinder zu haben und irgendwann werden ich und meine familie bei ihnen sein. (geträumt habe ich schon mal von ihnen und das hat sehr viel geholfen) unser einer hund, unser liebling, ist mittlerweile alt und man weiss nie wie lange es noch geht(wirklich ein schlimmes gefühl).. Irgendwie ist es ein wunderschöner trost zu "wissen", dass wenn er von uns geht, er bei unseren sternenkindern sein wird und er dann da geknuddelt wird und er nicht alleine ist. Dann dürfen sie endlich mit ihm spielen und ihn kennen lernen. Die vorstellung ist wunderschön und gibt ne wunderbare wärme.
    Bei dir ist alles noch frisch, die trauer und das weinen ist wichtig und richtig um zu verarbeiten. Tu dir gutes. Sachen die dir gut tun. Ich drücke dich unendlich fest <3
  • Da gebe ich dir vollkommen recht... du darfst nicht aufgeben und brauchst Geduld mit dir selbst... gib dir Zeit richtig zu trauern... das hat mir geholfen es einigermaßen zu verarbeiten... auch mein gyn hat gesagt dass man es nicht verdrängen soll denn es kommt um so heftiger zurück... nur nicht verbittern... man denk manchmal unschöne Dinge weil man sich denkt dass es so viele Mütter gibt die Kinder fast aus Spaß abtreiben weil sie nicht verhüten aber gar keine Kinder wollen oder Kinder die da sind aber eigentlich nicht gewollt waren... ich habe mir viele Videos auf YouTube angeschaut von anderen denen dass gleiche passiert ist... es tut weh aber es tröstet auch das man nicht allein ist und es gibt dort auch viele Mamas die danach gesunde Kinder bekommen haben...
  • @Blackwolf meine Hündin ist ja auch schon alt und krank und wenn ich daran denke sie mal gehen lassen zu müssen.....dann drehe ich gerade komplett durch. 😭😭😭😭
    Der Gedanke ist schön, dass unser Sternchen dann mit unserer Maus mal zusammen ist...., aber dennoch so schmerzhaft das ich hoffe das nie erleben zu müssen das mein Püppchen mal geht. 😭
  • @Andrea_1983@gmx.de an dem Tag als ich zur AS da war, war ne Frau da die ihr gesundes Kind in der 10.ssw angetrieben hat...... ich war so sauer und musste noch mehr weinen. Zu Blöd um zu vögeln?! SORRY...., aber mich macht das noch so sauer! Null Verständnis habe ich zur Zeit für sowas....
  • Es tut mir echt leid das ich euch hier vollheule...., aber ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken und sorgen......😔
  • @SchnuffelMel ich kann dich gut verstehen. Mein Sternenkind hat morgen seinen ersten Geburtstag und ich muss heute auch viel weinen. Wir haben sein Erdenbettchen neu gemacht und ein Blumenherz für ihn machen lassen. Mir geht den ganzen Tag durch den Kopf, was letztes Jahr um diese Zeit war.
    Es ist wirklich so, die Zeit hilft dass es nicht mehr ganz so weh tut.
    Mir hat eine ganz tolle Seelsorgerin folgendes gesagt: am Anfang ist es wichtig zu trauern, so wie es einem am Besten hilft. Nach einiger Zeit ist die Trauer wie ein Schatz. Man gibt Sie in eine gedachte Kiste und holt diese für sich ab und zu heraus. Das hat mir geholfen. Jeder muss für dich den richtigen Weg finden.
  • @Steffi22 dein Sternchen 🌟 war schon fortgeschrittener, richtig?
    Ich kann und möchte mir das nicht vorstellen wie es gewesen wäre, wenn unser Sternchen schon lebensfähig gewesen wäre! .....denn es tut es tut jetzt schon so weh......
  • faa57350-be9d-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg❤️🎀💕 Meine Seelsorgerin 💕🎀❤️
  • @SchnuffelMel ja unser Leopold wurde bei 22+ 3 geboren. Lebenserhaltende Maßnahmen werden oft erst ab 24+0 ergriffen. Aber es ist immer schlimm sein Kind zu verlieren, egal wie alt es ist.
  • Oh Gott 😭😪😭 das tut mir so endlich leid und macht mich traurig!!! 😭😪
    Es tut mir wirklich Leid! 😔😭
  • @SchnuffelMel deine kleine Naus ist ja ne Süße. Die muss man doch knutschen😍
  • Ja.....ich muss ehrlich sagen...ohne meine knutschmaus hätte ich sicher keinen Mann und kein Kind. 640022b0-bea2-11e8-a0e8-8f8bf3c54b35.jpeg

Ich hoffe und wünsche (!), dass irgendwann jede Mama so ein Ereignis auf ihre Art und weise verarbeiten kann. ❤️💕❤️
  • Leider ist die Wundheilung nicht gut. Hab ne Spritze nun bekommen damit das Blut, was nicht wenig ist, rausgeht.
    Wenn es nicht von allein bzw. mit der Spritze geht, dann werde ich Freitag nochmal in op geschoben..... . Wenn es Schonmal Scheisse läuft dann richtig.....
  • mina2mina2

1,074

bearbeitet 25. 09. 2018, 12:38
    Das tut mir sehr leid hoffe das alles so seinen Weg nimmt ohne erneutem Eingriff 🙏🏽

ps sorry weiß auch grade nicht hin mit dem Gedanken nutze das nun hier mal sorry Mel 😘 hab Bammel sitz grade vor der Praxis eines Hämatoonkologen... drück mir die Daumen 🙏🏽
  • @mina2 warum bist du dort?
  • @mina2 wie gehts dir? Was kam gestern raus? Denk an dich 😘
  • Ich denke auch an Dich 😘 ich weiß erst nächste Woche mehr...
    hoffe bei dir löst sich nun alles!
  • @mina2: alles gut? Ich mache mir Sorgen... 🍀
  • @miripiri ich weiß noch nichts genaues, hab DD gestellt bekommen die abgeklärt werden!
    Habe mehrere unklare Raumforderungen 6-8stk... da ich stille geh ich erstmal nicht ins MRT nun, da auch
    Lyphom Im Raum steht habe ich nun diverse blutteste veranlasst und entscheide anschließend erneut!
  • @mina2: oh je, das klingt ja gar nicht gut 🤭. Ich wünsche dir von herzen, dass es nichts schlimmes ist. Ich drücke dir alle Daumen 🍀🍀🍀😘
  • Ich danke dir sehr! Hab keine b Symptomatik
    dennoch macht es einem Angst wenn die Diagnosen so genannt bekommt... sarkoidose wurde auch genannt... erstmal wissen das es kein lyphom sein kann🙏🏽 es ist auch nur auf ein Organ begrenzt mein Mann hat persönlich mein Abdomen nochmal rauf und runter und genauestens angeschaut...
    Alles ätzend
  • @mina2 ich wünsche und hoffe so sehr dass das alles nur ein schlechter Alptraum bei dir ist und sich alles klärt.
    Wann genau wirst du die Ergebnisse bekommen?
    Das warten ist ja fürchterlich! Kann man die Tests nicht auf „eilt“ anfordern?
    Ich denk an dich 🍀😘
  • @mina2 geht es dir gut???? Was kam bei den Ergebnissen raus??
    Ich denk seit Tagen an dich....🍀🍀🍀🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum