Letztens schon und heute wieder...Immer wenn ich einen Apfel oder was anderes esse dreht Philipp total durch und will auch davon kosten. Gut, das wollen vielleicht alle Kinder. ABER wenn ich ihm den Apfel überlasse (samt Schale und Kerngehäuse), verschlingt er alles! JA! Auch die Kerne, den Stiel (konnte es nicht mehr verhindern) und die Schale (obwohl er erst seine 8 Schneidezähne besitzt). :oops:
Ist das normal? Er würgt zwar etwas bei der Schale, aber sonst schein es ihm wirklich zu schmecken! Mal abgesehen davon, das ich mir Sorgen mache, dass er sich doll verschluckt...
Und sonst kann ich mich auch nicht beschweren. Er ißt wirklich alles. Ich unterlasse es natürlich noch ihm sehr salziges (Wurst) oder sehr Süßes (Schoki) zu geben. Aber ab und zu ißt er schon mal Kekse oder der Papa gibt ihn einen Schokoriegel :shock:
Wieviel ist denn normal? Haben die Kids in diesem Alter (14 Mon.) noch ein natürliches Sättigungsgefühl?
Ich meine andere Mütter erzählen mir, dass sie solche Probleme hätten mit dem Essen. Und Philpp ist kaum zu bremsen.
Er ißt z.B. zum Frühstück ein ganzes Brötchen (mit Pflaumenmus, Frischkäse, Quark,...)
Kommentare
3,579
ich habe auch so einen Alles-esser :biggrin: Vor allem kann er unmengen verschlingen. Gerade eben gefrühstückt muss er doch noch von Mamas Brötchen kosten ;-)
Zum Sättigungsgefühl.....nun ja, ich habe mich das auch schon gefragt. Denn Nino isst oft soviel bis er würgt als müsste er spucken. :shock: Ich höre dann sofort auf. Auffallend ist das bei Sachen die er besonders mag.
Aber meist dreht er den Kopf zur Seite wenn er nicht mehr mag. Ich denke schon, dass die kleinen noch ein Sättigungsgefühl haben.
1,361
Heute hat er sich eine Käsescheibe geangelt und sie sich reingestopft, alaus Angst ich würde sie ihm gleich wieder wegnehmen. :roll:
Das Brot hat er dann liegen lassen
3,579
ich stell mir das grad bildlich vor :biggrin:
Aber süss sind sie schon die kleinen Gierhappen ;-)
1,361
Philipp ist schon immer so gierig! Seit er den ersten Schluck Mumi bekam :razz: Er konnte immer nie erwarten gestillt zu werden. Er schrie mir das Haus zusammen, wenn ich n ur eine Sekunde länger brauchte um meine Brust "auszupacken": :roll:
3,579
und Nino bekommt Wutanfälle im Hochsitz wenn ich nicht ganz schnell sein Essen fertig zauber :roll: Dann tritt sein Storchenbiss auf der Stirn hervor und sieht aus wie zwei kleine rote Hörner :cool:
Naja.....von irgendwem muss er das ja geerbt haben ;-)
1,361
ja, die Wutanfällr kenne ich auch. (Fast) alles dreht sich ums Essen.
Was wiegt denn dein Kleiner?
Philipp wiegt ca. 11 - 11,5 Kg.
3,579
Die Wutanfälle .....ich war als Kind ganz brav ( wirklich )
Er wog zur U6 10 Kilo, bei 72 cm. Also klein und rund. Jetzt schätze ich mal wird er so 11 Kilo haben.
Aber egal ! Wenn er krank ist, hat er wenigstens Reserven. Und wenn er läuft ( alleine ) rennt er es sich schon ab.
Ich glaube aber das es vor allem am Stillen liegt, das er so rund ist. Denn die Flaschenkinder die ich kenne haben alle so dünne Beinchen.
Also ich mache mich weder wegen seines Gewichtes noch seines Essens verrückt. Denn mein Mann und ich sind beide von Hause aus schlank ( naja, ich war es bis zur Schwangerschaft )
1,361
3,579
Ich bin der Meinung, das Übergewicht bei vielen Kindern kommt ganz einfach von Mc Doof & Co. Und zuviel Süsskram.
Und zum Thema Fett, das brauchen die Zwerge zur Entwicklung des Gehirn`s also keine fettarme Milch geben. Und am besten mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
Guten Appetitt ;-)
1,361
3,579
1,361