Schmeißt sich nach hinten

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 4. 03. 2005, 08:46 in Plauderecke
Maximilian wirft sich liegend oder halb sitzend immer wieder mit dem Körper und dem Kopf nach hinten. Fällt mir vor allem dann auch, wenn er ´mal in der Wippe sitzt, oder wenn er in seiner Wanne oder mit mir zusammen in unserer Wanne ist. Ich habe dann richtige Probleme, ihn zu halten, weil er es mit aller Kraft macht. Wenn es geht, dann stößt er sich dabei auch ab.

Habe mich schon gefragt, ob es eventuell mit der Geburt zu zun hat, wo die Kleinen ja auch so irgendwie das Lich der Welt erblicken?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marion,

warum er das macht kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass Nino das auch gemacht hat. Ziemlich übel.....vor allem wenn man nicht damit rechnet. :???:
    Er hat das ziemlich lange gemacht. Dann war Pause und nun macht er es wieder .......und zwar dann wenn er einen kleinen, grossen Wutanfall hat :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die Kinder gucken zum Fußboden im Nomalfall bei der Geburt.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Simone,

hmmm, seltsam.
    Hat jemand anderes Ahnung, was das ist?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Marion,

frage doch ansonsten mal deinen Kinderarzt was es sein könnte.
    Nino hatte nämlich zusätzlich um den 3. Monat das Problem das er sich nach hinten verworfen hat und ganz steif wurde.
    Alle machten mich verrückt, er hätte was am Rücken.....
    Somit war ich beim Kinderarzt, der meinte es gäbe tatsächlich eine Erkrankung wo die Kinder sich so benehmen, diese Kinder könnten aber u.a. nicht auf dem Bauch liegen und sich abstützen und noch ein paar andere Sachen. Allerdings kann man das mit KG in den Griff bekommen.

Lange Rede......jedenfalls hat der Kiarzt das bestätigt, was ich schon vermutet hatte :arrow: es waren einfach kleine Wutanfälle :biggrin: Mit drei Monaten. ( früh übt sich ..... ;-) )
  • MonifloriMoniflori

4,530

Aber er kann sich super abstützen und auf dem Bauch liegen. Ui, dass es etwas schlimmeres sein könnte, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber ich denke, da er die Sachen kann, wird es das doch nicht sein, oder?
    Er macht es auch, wenn er wütend ist, aber nicht nur dann. Frage meinen KiA am 15.März, denn dann sind wir ja dort!

@Marlies: Dachte nur, dass sie aber ja auch dann mit dem Kopf in die Richtung stoßen, wo ihr Kopf hinzeigt, um ´rauszukommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er macht das sicher nur, weil er es kann.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nein das ist nichts schlimmes. Mach dir mal keine Sorgen. Wahrscheinlich hat er noch Probleme sein Gleichgewicht zu halten.
    Nino konnte mit 6 Monaten noch nicht mal auf meiner Hüfte sitzen, er war so schlaff. Manche Kinder brauchen einfach länger für bestimmte Sachen.
    Ausserdem kam deiner doch vier Wochen früher . Nino übrigens auch, diese vier Wochen musst du noch abziehen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also er macht das schon gewollt. Er guckt dabei auch nach hinten. Der Kleine hat ziemlich viel Kraft und ist für sein Alter weiter entwickelt, als andere Kinder in dem Alter, die nicht zu früh geboren sind.
    So der KiA und ich meine auch, aber habe keine Erfahrung, da es ja mein 1. Kind ist. Kopf- und Körperhaltung sind schon super. Der Kopf fällt gar nicht mehr. Und er dreht sich schon. Wie gesagt, er macht es nur in der Wippe oder in der Wanne. Es sieht dann immer so aus, als macht er Kopfsprung rückwärts in ein Schwimmbecken. Dabei ist der Körper total angespannt.

Na ja, vielleicht macht er es wirklich, weil er es kann.
    Oh man, tut mir leid, ich habe aber auch immer bekloppte Fragen... :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Moniflori schrieb:
    Oh man, tut mir leid, ich habe aber auch immer bekloppte Fragen... :roll:

Es gibt keine bekloppten Fragen :traurig08: Schliesslich ist es das erste Kind und da ist alles noch so neu ! Geht doch vielen Frauen so. Mich eingeschlossen. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ok!!! :oops: :biggrin:
  • pigxelpigxel

126

Kai hat das auch gemacht und ist heute ein normaler (sehr anstrengender :biggrin: ) 3, 5 -Jähriger.....Ich denk auch, daß sie es machen, weil sie es können......Ihre eigene Kraft spüren o.ä. Irgendwann hat er wieder damit aufgehört, genauer erinnere ich mich leider auch nicht mehr dran! :rotwerd02:
  • MonifloriMoniflori

4,530

sehr anstrengender ) 3, 5 -Jähriger

Das läßt ja hoffen... :???: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum