Lange Zeit lag unsere Tochter nur auf dem Bauch oder Rücken und hat sich geärgert, dass sie sich nicht bewegen konnte. Sie hatte aber viel Kraft in den Beinen. Seit 6 Wochen gehen wir zur Krankengymnastik und was soll ich sagen, das Kind dreht sich, es findet seine Füße und es hat sich heute robbend einen Gegenstand AUF DER ANDEREN SEITE DES ZIMMERS geschnappt! Ich bin so stolz auf sie. Vierfüßlerstand kann sie von alleine und richtig krabbeln ist nur noch eine Frage von Tagen. :bounce02:
Sie hat alles wieder aufgeholt, was ihre beiden Freundinnen schon lange vor ihr konnten, und hat sie sozusagen noch im Eilschritt überholt.
Ich hatte bei einer Uni-Befragung für eine Frühchenstudie mitgemacht und wurde unweigerlich durch die Fragen frustriert. Man soll ja kein Wettbewerb draus machen, was die Kinder alles können, aber ich kann/konnte mich dadurch nicht entziehen. An die Krankengymnastik kam ich allerdings nur durch einen glücklichen Zufall, die war nämlich durchaus notwendig. (Der Kinderarzt hätte ja auch mal was sagen können!)