Hallo,
Mein Sohn hat heute Abend Fieber bekommen 38,6 °C. Er hat dazu auch noch Husten bekommen und wenn er Hustet erbricht er meistens auch. Was soll ich bloss tun. Haben ihn jetzt Tropfen gegen das Fieber gegeben. Hat sich aber noch nicht groß verändert. Es ging zwar mal zurück ist aber jetzt wieder bei 38,6 °C.
Kann ich ihn trotzdem pre Milch geben wenn er sich erbrochen hat, denn er trinkt leider nichts anderes.
Ab wann sofort zum Artzt?
Kommentare
1,709
Wenn er nicht einen apathischen Eindruck macht würde ich ihm bei 38,6°C noch keine Fiebersenkenden Mittel geben, Fieber bedeutet, dass der Körper gegen die Krankheit ankämpft und Krankheitskeime werden mit erhöhter Temperatur getötet, wenn man das Fieber zu schnell senkt kann der Körper sich nicht heilen.
Man gibt sie ab 39,5 °C ... wir haben letztes Wochenende sogar bis 40 °C gewartet, kommt halt auf den Zustand des Kindes an.
Wünsche dem kleinen gute Besserung ;-)
140
Hat aber auch nicht viel geholfen Fiebermittel und Nasentropfen hatten wir bereits zu Hause. Haben dann noch Hustensaft bekommen "PROSPAN". Kann ich ihn den ohne bedenken geben?
Heute Abend brachte er dann seinen ganzen Obstbrei den ich ihn am Nachmittag gegeben hatte wieder raus. Was soll ich machen wenn er gebrochen hat , Tee mag er nicht trinken , kann ich ihn denn danach pre Milch geben?
Weiss nicht mehr was ich ihn füttern soll?
Bitte um Rat
38,644
Vielleicht trinkt er Tee in der Prenahrung?
140
Er hat jetzt erst mal 160 ml pre getrunken. Hoffendlich bleibt sie drinn.
Wie soll ich pre und Tee michen 1:1 ?
38,644
140
Welchen Brei kann ich jetzt geben? Sollte ich auf Obst - Getreite Brei erst mal verzichten? Was ist jetzt das Beste für seinen Bauch?
38,644