Hallo, habe mal an die Mamas eine Frage. Wann hattet ihr nach der Geburt wieder Sex? Was gibt es zu beachten und wie war es für euch!? Hätte gern ein paar Erfahrungen.
Habe ja vor knapp fünf Wochen mein erstes Kind bekommen. Wir haben es schon mal probiert aber leider habe ich Schmerzen dabei und habe es Gefühl bin enger geworden. Jetzt wenn wir es probieren verkrampfe ich weil ich Angst habe und weiß nicht weiter. Mach mir auch langsam Sorgen das mein Freund iwann keine Lust mehr hat.
Hoffe ihr habt vllt Tipps für mich und teilt mit mir eure Erfahrungen. Danke schon mal 😊
Kommentare
329
Versuche viel Gleitgel zu verwenden. Das erste Mal, das wieder angenehm war, war so ca 3,5-4 Monate nach der Geburt.
Ich denke, da kommt viel zusammen. Die Hormone, der Stress mit der neuen Situation, Schlafmangel... Bei mir hat sich auch die eine oder andere erogene Zone verlagert 😅Nicht aufgeben, aber auch nicht zu sehr zwingen. Ich hoffe, du kannst mit deinem Freund darüber reden und er geht auf dich ein. Gebt euch Zeit!
171
2,148
Wir hatten immer erst nach 3-4 Monaten wieder sex, vorher hatte ich einfach null bock.
Und generell konnte man die paar mal im ersten Jahr an einer Hand abzählen 😂
171
329
171
183
Bei uns ist der sex gleich viel geblieben wie vor den kindern. Zusammen sind wir nun seit 14 jahren.
183
171
183
Das wird ganz bestimmt bald wieder klappen, denn ihr macht das richtig toll.
vielleicht sollte nicht direkt der sex das ziel sein.. Sondern euch zu geniesen und einander berühren...man kann ja auf andere weise zum höhepunkt kommen...schlussendlich geht es doch um die nähe zueinander und einander zu fühlen... Der rest ergibt sich dann von alleine.
171