Reicht die Pre-Nahrung evtl.nicht?

anni1972anni1972

141

bearbeitet 4. 03. 2005, 11:24 in Ernährung
Hallo,
ich schreibe wieder mal im Auftrag meiner Freundin:

Ihr Henrik ist nun 6 Wochen alt. Er bekommt Pre-Nahrung (150ml). Das Fläschen trinkt er auch ohne Probleme weg. Nach 2,5 - 3 Stunden hat er wieder Hunger. Dann bekommt er wieder und so geht das weiter. Er trinkt auch Tee wenn man ihm anbietet. (auch locker 100 ml am Stück).
Frage: Ist diese Milch vielleciht nicht ergiebig genug? Wenn er nach den drei Stunden (spät.) nix bekommt - und Tee reicht da nicht - brüllt er das ganze Haus zusammen. :sad:

Über Antworten wäre ich sehr dankbar, da May-Lis schon total verzweifelt ist und Angst hat, dass er mal ein dicker Mops wird.

Viele Grüße und schon mal nen Dank an dieser Stelle!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo anni,
    ich finde es völlig normal wenn ein Baby nach drei Stunden wieder Hunger hat. Die Pre-Nahrung ist ja extra der Muttermilch nachempfunden und reicht wirklich bis zum Ende der Stillzeit. Muttermilch ist bereits nach 2 Stunden wieder verdaut und ähnlich wird es mit der Pre auch sein. Stillkinder trinken genauso häufig. Und es werden sicher auch noch Zeiten mit Wachstumsschüben kommen, wo dein Kleiner noch öfert trinken will.
    Tee brauchst du ihm überhaupt nicht geben. Egal ob Hunger oder nur Durst: Pre ist das Richtige! Mit Pre kann man genauso wenig überfüttern wie mit Muttermilch. Das ist ja das tolle daran!

viele Grüße

Eowyn
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also PRe -NAhrung reicht bis zum ende des Flaschenalters völligaus.
    Das der kleien alle 2-3 Stunden kommt ist völlig normal, sowohl mUmi wie auch PRe milch haben nach 2 Stunden den Magen passiert und die Kleinen haben natürlich wieder hunger.

Das tolle an Pre ist:

Sie macht nicht ,dick und man darf soviel und sooft davon geben wie die Kleinen wollen ohne auf die Packung achten zu müssen.

Bei allen anderen Milchen sind zusätzliche Kohlenhydrate (1er-3er Milch) drinnen und es besteht die Gefahr das man die Kleinen überfüttert

Das kann mit Pre nicht passieren.

Ach ja in den Zeiten des Entwicklungsschubs kann es sogar sein das die KLeinen noch öfter was wollen, bei Pre kein PRoblem und auch normal.

Mein Felix hat es mit 6 Monaten auf 7 Flaschen á 250ml gebracht.
    UND ist alles andere als dick. ;-)
  • anni1972anni1972

141

Euch vielen Dank!!

Hatte auch gar keine Idee, da ich ja mein erstes wie gesagt auch über Monate gestillt habe und gar nie Flaschennahrung zu recht zufüttern musste. Glaub ich-ist aber auch schon paar Jährchen her.

Euch nen schönen Tag noch! :bounce02:

Gruß, Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum