Mache mir gerade ein wenig Gedanken, wenn ich sehe und lese, was andere so futtern. Anderseits, warum eigentlich, sie ist ja eher etwas mopsig :roll:
Morgens 125 Pre, vormittags Hirsebrei mit Obst, etwas ein halbes Glas, mittags 125 Pre, nachmittags ein halbes Glas Gemüse und abends 150ml Pre. Das wars. Und ganz viel Tee. Wenn ich ihr statt Tee Pre anbiete, spuckt sie sie wieder aus.
Außerdem spuckt sie meist die Hälfte der Pre nach einer halben Stunde wieder. Komisch, oder? Sie scheint inzwischen an der Farbe zu erkennen, was in der Flasche ist. Fenchel oder Kamille ok, weiße Flüssigkeit - nee!
Das ist aber schon seit 4 Wochen so. Insofern muß ich mir wohl keine Gedanken machen, oder?
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/169.html
1,392
"Besorgte Mütter berichten entsetzt, wie wenig ihre Kinder essen und schildern mit welchen Tricks sie versuchen, Nahrung in ihr Baby oder Kleinkind hineinzuzwingen. Der Kampf ums Essen spielt sich täglich ab und letztlich gibt es nur Verlierer."
So etwas habe ich ja vermutet. ;-) Ich habe sie noch nicht gezwungen, noch bekommt sie Tee, wenn sie Tee will und Schokotafeln habe ich auch noch nicht versucht :razz:
Also, keine Stopfgans-Gefahr für mein Pummelchen :eek02:
Komme mir gerade ein bisschen wie meine Uroma vor: "Iss endlich, Kind, damit Du wächst!" :oops:
38,644
Ich habe noch einen passenden Gästebucheintrag. Der Dritte von oben
http://www.hebamme4u.net/gaestebuch.html
59,500
Hast du da zufällig auch was dazu?
Und von wegen, die meisten Baby mögen kein Gemüse.... meiner hier könnte tonnen mampfen, wobei er bei der Säure im Obst erstmal den Mund verzieht.
Und von und wegen verdichtete Kalorien in der MuMi.... Ich stille Arthur dreimal am Tag/Nacht und dann futtert er noch wie ein Scheunendrescher Obstbrei, Milchbrei und Gemüse. Ach ja, und ich darf garnichts essen, wenn er nichts ißt, denn sonst gibt er erst Ruhe, bis er die eine oder andere Scheibe Brot oder Reiswaffel oder etwas in der Art bekommt (wobei er zugegebener Maßen wenn er nicht hungrig ist nur abbeißt und darauf herumkaut.)
Er macht sogar den Mund beim füttern noch auf, wenn er Pappsatt ist, wirklich ganz die Mama (Hunger? Nein, aber Appetit!).
Was soll ich denn davon halten???
38,644
59,500
Nun gut, ich habe jetzt rausgefunden, das ich wenn ich merke, das er sehr satt ist, die Schüssel einfach wegstelle. Wenn er nicht mehr danach schielt dann lag ich wohl richtig. Denn ich könnte noch den ein oder anderen Bonuslöffel in seinem Mund parken. Und nachts pupst er sich dann den Wolf :???:
1,392
Aber Dein Kind sieht ja nicht gerade wie eine Kugel aus, also wird schin stimmen, was in dem Artikel steht, auch in die andere Richtung: das Kind holt sich was es braucht... manchmal eben mehr...
237
Sie wird ihren Grund haben ...
Eigentlich mag ich nicht glauben. dass so kleine Kinder da schon ein falsches Gespür haben. Selbst kleine Allgäuer :cool:
Die sind doch in vielem noch schlauer als wir Grosse.