Spinat und Leber

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 7. 03. 2005, 21:01 in Ernährung
Hallo,
als ich meiner Mama heute was von Fenchel-Kartoffelbrei erzählte, meinte diese, ich hätte als Baby Spinat mit Leber geliebt. :eek02: :groggy:
Gibt es heute diese Kombination auch noch und ab wann würdet ihr sowas füttern? Und wie oft- oder selten?
Gibt es noch mehr solcher abenteuerlicher Kombinationen?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde im ersten Jahr (mindestens) überhaupt keine Ausscheidungsorgane ans Kind verfüttern. Denn genau da wird doch alles gebunkert, was der Körper überhaupt nicht braucht.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe gesagt bekommen, daß ich diese seltsame Mischung auch weggeputzt habe wie nichts. (Ich kann heute Leber nicht mal riechen, wenn sie jemand zubereitet, so ekelt es mich davor.) Das war scheinbar früher eine beliebte Mischung ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Leber ess ich ja ganz gerne (im Gegensatz zur Kleinkindzeit :biggrin: ) und Spinat auch, aber beides zusammen?? :groggy: :ih:
    Dabei soll man auch als Erwachsener leber, nieren usw. nur in Abständen geniessen, wegen der Schadstoffbelastung, aber das weiß man heute, wie wars damals ;-) ??
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Man wusste auch damals schon, daß die Leber und die Niere bei Tieren die gleiche Funktion haben, wie beim Menschen und dass diese Organe die Giftfilter sind.
    Aber wie so vieles, wurde das ignoriert, weil sie eben Eisenspeicher sind oder andere Besonderheiten aufweisen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich an diese Kombinanation nicht erinnern.
  • Sina1972Sina1972

948

Mein zu Hause war damals Dresden, vielleicht hatten die ja gar nix andres. :biggrin:
    An Leber kann ich gar nicht ran, Spinat geht so lala, muß aber nicht sein...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich komme aus Klingenthal, noch etwas südlicher. Vielleicht war diese seltsame Mischung regional bedingt?
  • NixeNixe

316

Ich komm aus Gera in Thüringen und hab diese Mischung früher auch bekommen. Aber ob ich das Ganze lecker fand - keine Ahnung.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Tja, ich komme auch aus Gera und hab sowohl Spinat als auch Leber bekommen... aber zusammen sicher nicht :eek01:

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum