Homepage

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 17. 03. 2005, 14:57 in Babyprodukte
Hallo,

Ich würde gerne für Janis und mich eine "richtige" Homepage einrichten, mit Bildern und regelmäßigen Berichten. Allerdings ist mein HTML, um es mal vorsichtig auszudrücken, bemitleidenswert, und außerdem bin ich ziemlich geizig. :oops: Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie ich an eine - am besten Kostenlose - Seite komme und auch noch komfortable Gestaltungsmöglichekeiten habe? :confused02:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anbieter für kostenlose HP fällt mir so auf die Schnelle nur beepworld.de ein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja bei mir bald, aber wohl nicht ganz kostenlos. Warte mal noch ein paar Tage.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, das wäre fein!
    Ich hab mir ja auch schon überlegt, Lenchens Sprudelwasservariante zu machen und hab schon Fotos bei einer Fotocommunity eingestellt, aber da gehen keine Texte... irgendwie ist das auch nicht wirklich das Wahre. ;-)
    Und ich hab auch keine Ahnung von html...
    Man muss bei dem System nur lesen und schreiben können, und darf nicht farbenblind sein.
    Hi,

du kannst auch Bloggen, ist in der schmalspurversion auch kostenlos, reicht aber eigentlich aus.

Infos gibts bei blogg.de
  • blume79blume79

119

alsooooo: ich hab ne homepage bei lycos.de (die kostenlose variante; nennt sich tripod) und meine fotos bei arcor in einem fotoalbum bzw. unter meinem acount habe ich mehrere fotoalben. hab dann auf der homepage einen link zu den alben, so dass der aufbau meiner seiten nicht so langsam ist, wie wenn die bilder direkt auf der seite wären.

lg
  • LenchenLenchen

4,118

Dank euch! Das wär ja echt klasse, Marlies!! Und wenn's an dich geht, hab ich auch kein Problem mit dem Bezahlen. ;-) (Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um Unsummen handelt...)
    Nein...also wenn es Zeit hätte bis Ende der Woche... ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Klar. Dann warte ich mal ganz gespannt... ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

wo denn bei einer fotocommunity, liebe katja? *neugierigbin*.
    Wahrscheinlich meint sie direkt die fotocommunity mit www davor und de dahinter ;-) Bei Pixum könnt ihr auch Alben anlegen und auch was zu den Bildern schreiben. Ist aber nicht direkt eine Homepage, da ihr eben nur zu Bildern was schreiben könnt. Ich bin auch neugierig auf das was da von Marlies kommt, aber ich habe schon viele Webseiten.

Normalerweise kriegt man ja schon von seinem Internet Provider Webspace, da muss man aber ein bischen Ahnung haben. Wobei das ist echt nicht schwer, mit dem entsprechenden Programm geht das ganz einfach. Ich habe mir das auch alles selber beigebracht ;-)
    Also das, was ich evtl. hätte ist eine richtige Page, mit Navigation, Gästebuch und auch eigener URL. Man muss nur Design aussuchen, klicken, Texte schreiben und Bilder hochladen.
    Ja hört sich super an, ich habe zwar leider keinen Bedarf :oops: Aber wenn jemand, ohne HTML Kenntnisse so was auf die Beine stellen möchte, dann ist das sicher super.

Mann kann wie Lenchen ein Babytagebuch oder ein Schwangerschaftstagebuch. Etwas über Taufe/ Hochzeit/ die ersten Schritte/ das erste Lebensjahr/ der erste Geburtstag/Einschulung usw. da reinstellen. Und dann können alle Verwanten, statt der lästigen Besuche, die Webseite bewundern :biggrin: :bounce02:
  • stella_azurstella_azur

3,009

die meint sie nicht, denke ich, sonnenblume, denn da kann man was zu bildern dazuschreiben. dort hab ich nämlich selber meine fotos :grin: .
  • Sina1972Sina1972

948

So eine Kinder-Familien-Zuhause-Homepage ist echt praktisch, wenn die Eltern-wie meine- 500 km weit weg wohnen, und die Tante in Amerika usw., dann kann man immer kurz ne Mail schreiben oder am Telefon sagen-gibt neue Bilder drauf, und alle sind auf dem Laufenden.
    Mein Tip, wenn man eine kostenlose Emailadresse bei yahoo hat, kann man auch auf 15 MB (reicht normalerweise aus) eine kostenlose Homepage bei Geocities einrichten.
    Die haben dann auch Seitenassistenten für Anfänger.
  • coracora

6,187

oh, ich bin auch an einer Seite von Marlies interessiert, wenn man wirklich nur lesen und schreiben können muss.... :bounce02:

wie wäre dann der Name, wie viel würde es ungefähr kosten, kannst du das schon was sagen?
    Ich gebe Euch mal den Link zu Testzwecken
    http://www.meinebabysite.at
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch, die meine ich Anja - bin durch deinen Link drauf gekommen und dachte, ich probiere das mal aus (gleicher Nickname). :grin:
    Aber da behält man das Fotoalbum ja nur, wenn man nach zwei Wochen bezahlt. Und man kann zwar Texte zu den Bildern schreiben, aber keine unabhängigen Texte, wie zum Beispiel ein Tagebuch mit wichtigen Eckdaten (erste Zähne, Laufen, etc.) oder kleine Geschichten, oder erste Zeichnungen, etc.. Das fände ich schon gut für alle Freunde und Verwandten zum Gucken.
    Eigentlich wollte Ben´s Papa ihm ja eine Seite machen, aber da warten wir wohl bis zum St. Nimmerleinstag drauf...
    [/quote]
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wowie, das sieht cool aus!

Mein einziges Problem ist: Dieses Forum ist so mit der einzige Ort, den ich nutzen kann, um mich auszuheulen ;) Neulich hat ne Kusine meines Mannes mal nach Timos vollem Namen gegoogelt und allen Ernstes meine DeviantArt-Galerie gefunden, wo ich auch schon mal "Tagebuch" schreibe und Babyfotos poste. :shock: Da musste ich erstmal ganz schnell checken, ob ich da mal was Abfälliges über meine angeheiratete Famile gesagt habe - was glücklicher- und auch erstaunlicherweise nicht der Fall war :oops:

Ich muss das mit der Geheimidentität mal etwas ernster nehmen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ooooh jaaaaa......
    Ben´s Papa hat hier auch schonmal geguckt - und das, wo ich mich doch nur hier so richtig über ihn aus...ärgern kann. Mein Geburtsbericht hat uns drei Wochen Funkstille eingebracht... ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Das sieht echt nett aus dort. Aber wieviel MB sind denn "Platz für über 50 Fotos"? Das hab ich da irgendwie nirgendwo gefunden.
    Frag doch bitte per Mail dort.
  • LenchenLenchen

4,118

Was ist denn jetzt mit der Homepage-Sache? *vorsichtiganfrag*
    Das wird leider nichts, aber der Link steht ja oben.
  • LenchenLenchen

4,118

Janis hat jetzt eine neue Homepage! Dank Regula, die mir gezeigt hat, wo man unbegrenzten Webspace für umsonst kriegt! :shock: Dafür ist man im Design sehr eingeschränkt, aber für meine Zwecke ist das ideal! Unten im www-Butten hab ich den Link eingetragen, könnt ihr euch gerne mal anschauen! (Ist noch etwas baustellig, aber es geht echt schnell, hab ich alles nur heute zusammengezimmert!)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nette neue Photos... :grin:
    Aber leider extrem viele blinkende Banner... :???:
    Bei Lycos Tripod gehts auch, das läuft auf meiner alten Kiste nur leider nicht...

Schade, daß es hier nicht geht, hier hätte ich auch gern dafür gelöhnt...
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, fürs Forum hätte ich auch Geld ausgegeben.

Die Banner stören mich eigentlich gar nicht. Hier im Forum haben wir doch auch welche, ich empfinde die gar nicht mehr als "Feinde". :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum