Magen-Darm-Infekt?

NourNour

919

bearbeitet 9. 03. 2005, 14:42 in Kranke Kinder
Haroun hat seit gestern folgende Symptome:

leichtes Fieber (38,6)
bestialisch stinkender dünner Stuhlgang
er behält nichts festes bei sich, bin froh wenn Pre drin bleibt

Ist das ein Magen-Darm-Infekt?
Gestern abend war er ein wenig aphatisch, die Nacht war auch nicht grad erholsam, er war ständig wach und hat gewimmert.
Jetzt gehts mit seiner Laune, er hat 200 Pre getrunken und ich hoffe, dass sie drin bleibt.

Habt ihr irgendwelche Tipps bezgl. Ernährung? Soll ich ihm nur Pre geben oder auch festes anbieten? Wenn festes, was? Normal wie immer?
Eventuell was für einen Tee?

Sollte man das sonst irgendwie behandeln mit Medis aus der Apo?

Und ab wann sollte man zum Arzt gehen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist wohl einer. Gib ihm vorzugweise Prenahrung. Was für Tee habt Ihr denn da? Mag er geriebenen Apfel?
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fencheltee haben wir da.
    Geriebenen Apfel isst er bestimmt. 1 mal am Tag oder wie oft?
    Hab jetzt ne Flasche pre mit Fencheltee gemacht. Mal sehen, ob er das trinkt.

Oder ist andere Tee empfehlenswert? Noch haben die Geschäfte ja auf...
    Apfel darf er auch öfter haben.
    Kamillentee, oder auch hier den Magen-und Darmtee
    http://www.windsalbe.de/sites/tee_arznei.asp?UKat=9
  • NourNour

919

Vielen Dank Marlies.
    Ginge auch irgendein beliebiger Magen-Darm-Tee?

Und draussen spazieren gehen ist auch tabu, oder?
    Hm..also es ist schon eine Frage der Qualität. Es gibt auch andere Gute, aber bitte nicht einen Billiganbieter.
    Bei Fieber nicht nach draußen, aber wenn er keins hat warum nicht?
  • NourNour

919

Da kenn ich mich gar nicht aus... Habe hier einmal den Arzneitee Nr. 10 H&S Magen- und Darmtee mild (aus der Apo) und dann noch den Salus Magen-Darm-Tee Kräutertee Nr. 20.

Wegen dem Fieber: Alles über 38,5 ist Fieber und was darunter liegt, da kann ich mit ihm raus?
    Ja H&S . Du kannst raus.
  • NourNour

919

Haroun gings am nächsten Tag gleich besser. Fieber war weg. Mit dem Essen müssen wir vorsichtig sein (ich muss jetzt alles wieder pürieren), sonst erbricht er.
    Und er hat immernoch Durchfall! Was kann man dagegen tun? Wir haben so einen hohen Windelverbrauch... Er kackt sogar des Nachts, hat er schon ewig nicht mehr gemacht.

Heute mittag hatte er Karotte-Kartoffel-Brei, das war 12:30. Vorhin um 19:30 Uhr hat er erbrochen, da war immernoch Karotte bei, ist das normal?

Ansonsten gehts ihm gut.
    Ja das kann noch etwas dauern. Vielleicht mag er geriebenen Apfel? Banane? Das stopft.
  • NourNour

919

Hallo Marlies,

seit gestern abend hatte er keinen Stuhlgang mehr. Toitoitoi, dass der Durchfall weg ist.
    Geriebenen Apfel hat er nicht einen Löffel von runterbekommen. Essen mag er jetzt überhaupt nicht gerne. Wenigstens trinkt er Pre mit Kamillentee.
    Ich probiers heute nachmittag wieder mit Reisschleim, den bekommt er runter ohne zu würgen.
    Es wird, ganz sicher! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum