Also eigentlich habe ich kein Problem, aber es irritiert mich etwas doch ziemlich.
Cecilia futtert ja wie ein Scheunendrescher obwohl man es ihr absolut nicht ansieht. Ich glaube was sie an einem Tag ißt reicht anderen Kindern zwei.
Aber jetzt hat sie vor geraumer Zeit angefangen auch noch sehr viel zu trinken. Ihr normales Pensum umfasst zwischen 2 und 3 125 mL Fläschchen, wobei es meistens eher 3 sind.
Ok eine Flasche davon ist Saft den sie für die Verdauung bekommt und der wird weggenuckelt weil es schmeckt, aber auch so schüttet sie sehr viel Wasser in sich hinein. Besonders beim Essen fällt es auf. Das geht dann ein Löffel Nahrung, ein Schluck aus der Pulle. Geradeso als wollte sie das Essen wegspülen.
Eigentlich sollte ich mich ja freuen das sie freiwillig trinkt, aber mein Papa hat Altersdiabetes und ich weiß deshalb das Zucker viel Durst verursacht. Ich weiß Typ 1 und Typ 2 Diabetes sind nicht vergleichbar was die Zeit des Ausbruchs angeht, aber ich mache mir halt schon Gedanken das sie eventuell etwas in der Richtung hat.
Der Arzt hat bisher nichts festgestellt wobei nach sowas auch nicht gesucht wird. Ich hatte auch keine Diabetes in der Schwangerschaft, hatte aber wegen der Krankheit meines Vaters einen Zuckerbelastungstest.
Der war aber völlig in Ordnung.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen dessen Kind auch so viel "säuft"?
Gruß
Kommentare
38,644
2,744
Vielen Dank.
106
Hier mal eine Richtlinie, die ich letztens beim Lesen fand:
Einjährige können bereits am Familientisch mitessen, das Fläschen wird zur Nebensache. Jetzt braucht Ihr Kind unbedingt zum Essen sowie zwischendurch etwas zu trinken. Die empfohlene tägliche Trinkmenge liegt bei ca. 600 ml.
Zwei- und Dreijährige sollten am Tag gut 700 ml trinken.
Vier- bis Sechsjährige brauchen etwa 800 ml an Getränken, Sieben- bis Neunjährige etwa 900 ml.