tja, tchibo kann nicht mal leckeren Kaffee rösten, wie sollen die sich mit Fahrradzubehör auskennen ???
Bin als Frau eines Fahrradladeninhabers nicht ganz unvoreingenommen, insbesondere wenn dieser sich regelmässig über die Sch...schrotträder, die er zum reparieren angeliefert bekommt, aufregt.....
Ach weißt du, nicht nur über Kaffeeröster kann man massig Storys erzählen sondern auch über angebliche Fahrradfachhändler, die z. B. nicht in der Lage/Willens sind, einen passenden Fahrradhelm für ein Baby bereitzuhalten. Wenn einem dann erzählt wird, dass ein Helm für Kopfgröße 52/54 passend für ein Baby mit Kopfumfang 46 ist, zweifel ich schon an der Kompetenz...
Aber ich denke, egal in welcher Sparte, der Titel "Fachgeschäft" schützt vor falschen Empfehlungen und Informationen nicht. Leider... :traurig04:
Wobei man aber auch eine Lanze für den Kaffeeröster brechen muss: Wenn es nach fehlerhaften Produkten und Rückrufaktionen geht, dürften z. B. die meisten Autohersteller keine Fahrzeuge mehr bauen, wenn man teilweise die Zahl der Rückrufaktionen betrachtet, obwohl sie "Spezialisten" sind.
Wenn ich kaufe, dann informiere ich mich vorher bei unabhängigen Stellen und kaufe dann das gewünschte Produkt, dort wo es am günstigsten ist. Dass dabei die Fachhändler, die sich ihren oftmals nicht vorhandenen Service teuer bezahlen lassen, keinen Umsatz mit mir machen, dürfte selbstredend sein.
na klar gibts inkompetente Fachhändler. Da will ich gar nicht das Gegenteil behaupten, mein Mann gibt sich jedenfalls grosse Mühe und geniesst daher auch einen sehr gutern Ruf. Und da lass ich auch nichts drauf kommen.
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Bin als Frau eines Fahrradladeninhabers nicht ganz unvoreingenommen, insbesondere wenn dieser sich regelmässig über die Sch...schrotträder, die er zum reparieren angeliefert bekommt, aufregt.....
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Aber ich denke, egal in welcher Sparte, der Titel "Fachgeschäft" schützt vor falschen Empfehlungen und Informationen nicht. Leider... :traurig04:
Wobei man aber auch eine Lanze für den Kaffeeröster brechen muss: Wenn es nach fehlerhaften Produkten und Rückrufaktionen geht, dürften z. B. die meisten Autohersteller keine Fahrzeuge mehr bauen, wenn man teilweise die Zahl der Rückrufaktionen betrachtet, obwohl sie "Spezialisten" sind.
Wenn ich kaufe, dann informiere ich mich vorher bei unabhängigen Stellen und kaufe dann das gewünschte Produkt, dort wo es am günstigsten ist. Dass dabei die Fachhändler, die sich ihren oftmals nicht vorhandenen Service teuer bezahlen lassen, keinen Umsatz mit mir machen, dürfte selbstredend sein.
:byebye01:
Gisela
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