Sturz auf Bauch

alicocoalicoco

277

bearbeitet 8. 05. 2005, 10:37 in Schwangerschaft
Hi, mir ist gerade der Schreck in die Glieder gefahren! Bin nach dem Einkaufen auf einem Fußweg gestolpert und habe versucht mich och abzufangen - bin dann letzttlich aber doch gestürzt. Natürlich voll auf den Bauch. Sofort habe ich mit Sorgen um den Krümel gemacht. Bis jetzt habe ich keine Wehen. Ist ca. 30 Min. her.
Aber vor fünf Jahren hatte ein Patient mich in den Bauch geboxt und ich hatte auch erst fünf Stunden später Wehen - dann war aber schon alles zu spät.
Ist von Euch auch schon mal jemand auf den Bauch gefallen?
Ins Krankenhaus will ich, wenn ich merke, etwas stimmt nicht. Aber mein Mann - der sichere Kontakter - hatte schon wieder Klopfzeichen vom Krümel.
Bin jetzt 26 + SSW. Da hat der Wurm doch noch genug Platz und jede Menge"Airbag" um sich rum, oder?

Mein Gefühl sagt mir, dass nichts weiter geschehen zu sein scheint, da ich mich recht schnell vom heulen erholt habe.
Wie empfindlich ist eigentlich die Plazenta? Ich bin ja auf den Bauch gefallen und hab eine VWP...

Liebe Grüße alicoco

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sobald Du ansatzweiße irgendwelche Probleme bekommst, geh bitte schnellstens zum Doc oder zur Hebamme.
    Ich will keine Panik machen, da höchstwahrscheinlich nichts passiert ist, aber es war der Bauch. Wenn der jetzt schmerzhaft hart wird, nimm bitte die Beine in die Hand, ok?
  • alicocoalicoco

277

Hallo jauchzerle.
    Mittlerweile sind 10 tunden vergangen und es ist rein gar nichts negatives passiert. Mein Mann meinte ich sei - durch meine ständigen Versuche den Sturz abzufangen - wirklich nicht aus voller Höhe und ziemlich langsam gestürzt. Im nachhinein hatte ich auch das Gefühl, dass ich beim Sturz keinen Druck auf den Bauch hatte, wie ich es z.B. schon beim Schuhe zu schnüren habe. Somit bin ich eventuell doch nicht so auf den Bauch gefallen....
    Ich habe weder Blutungen, noch ziepen noch ziehen noch Wehen - und das Baby gibt sich heute besonders viel Mühe seine Präsenz zu zeigen :bounce02: Es strampelt und hat schon ganz viel gegen Papas Hand gestrampelt.
    So Danke ich für alle Daumendrücker! Sofern sich etwas nur im geringsten schlecht darstellen sollte - bin ich sofort im Krankenhaus! ehernwort, allein schon in Verantwortung fürs Kind!

Liebe, liebe Grüße
    alicoco
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte gerade ein ähnliches Erlebnis: Eine auf meinem Radweg in die falsche Richtung fahrende Tussi hat voll gepennt :flaming01: - ich konnte noch abbremsen - aber unsere Lenker haben sich verhakt...ich bin dann irgendwie über den Lenker mit dem Knie zuerst aufgeschlagen.

Ich bin mir 95 % sicher, gar nicht auf den Bauch gefallen zu sein - aber mache mir natürlich trotzdem Gedanken...

Sehen und spüren tue ich jedenfalls nichts Schlechtes, er strampelt auch kräftig wie immer.

Hätte ich lieber ins KKH fahren sollen ? Bin 28. Woche...

P. S.: ich hasse Radwege - auf der Straße kann sowas nicht passieren ! :roll:
    Für Dich gilt eigentlich das Gleiche, wie oben in der Antwort.
  • alicocoalicoco

277

Hallo Diddlmädchen,
    bei mir war ja nichts weiter. Ich drück Dir die Daumen,dass alles gut verlaufen wird. Aber ich glaube, du kannst Deinem Gefühl - du bist nicht auf den Bauch gefallen - vertrauen.
    Alles Gute!
    alicoco
    Danke Euch beiden - ich habe die Nacht ohne Auffälligkeiten überstanden. :grin:

War bloß ein ganz schöner Schreck....jahrelang fährt man Rad ohne das was passiert und dann ausgerechnet jetzt... :roll:
    Ihr solltest Euch, wenn so etwas durch die Schuld Anderer passiert, die Personalien geben lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum