Mal was völlig anderes - Lederpflege?

LianaLiana

529

bearbeitet 7. 03. 2005, 16:30 in Babyprodukte
Weiß nicht obs hierher oder ins Verbraucherforum gehört :oops:

Also:
Ich habe vor 2 Jahren die Couch von meinem Opa geerbt. Die ist mittlerweile an die 20 Jahre alt :shock:
War mal ein richtig teures Teil. Riesengroß und komplett aus schwarzem Leder. Für das Alter sieht sie auch noch richtig gut aus, aber an den Sitzflächen und vor allem darunter (Sockel?) sind die Verschleißspuren deutlich zu erkennen, da das Leder dort abgenutzt und teilweise schon gräulich aussieht.
Hat wer einen Tipp was man da machen kann? Müsste ja nicht nur pflegen sondern auch die Farbe auffrischen. Schwarzes Lederfett kann ich ja schlecht nehmen, will mich ja auch noch drauf setzten können ;-)

Kommentare

• BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Es gibt doch lederschwärze die kannst du daraufschmieren aber gut einziehen lassen und dann mit Lederfett überfetten,so machen das bei uns die reiter mit den älteren Sätteln und bis jetzt hab ich noch nicht gesehne dass die Reithosen verschmiert waren ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

Das mit der Lederschwärze kenn ich auch vom Sattel. Und meine Hose war nie schwarz. Also warum nicht???
    JEtzt missbrauch ich auch mal nen Thread. Weiss hier auch wer, wie man Kunstleder pflegt oder ob überhaupt???
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Gibt es nicht solche Sprays für Kunstleder :arrow: ????
  • bine.bebine.be

295

Wenn Du ein bißchen Geld investieren möchtest (schließlich ein einstmals teures Erbstück und wahrscheinlich gefällt sie Dir auch) - es gibt auch Leute, die sowas professionell machen. Weiß nicht, Polsterer oder Sattler vielleicht. Bei uns in Wiesbaden lag regelmäßig Werbung dafür im Briefkasten. Müßtest mal in den gelben Seiten gucken und nachfragen!?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum