Brust "platzt"....

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 17. 03. 2005, 10:33 in Stillen
Wir waren 1 Woche im Kh, wo Frederik am Mi wg beidseitigem Leistenbruch opperiert wurde. Am mi und die NAcht hat er dann kaum getrunken und ich habe abgepumpt. Am DO fing er lansam wieder an mit trinken und hat abends dann auch beide Brüste gut leer bekommen. Freitag früh war die Welt auch noch in Ordnung, aber seit wir zu Hause sind, trinkt er etwas weniger ( hat auch viel geschrien am Freitag nachmittag, musste sicher das KH verarbeiten) und meine Brüste bersten fast.
Kann es sein, dass ich durch das pumpen die Produktion so stark angeregt habe ? ich meine, geht das sooo schnell???? oder trinkt mein Kleiner so erheblich viel weniger? Zeitmässig trinkt er eigendlich heute wiede so wie vor dem Kh.
Ich hab shcon eine Tasse Salbei getrunken..wie lange dauert es, bis das wikrt???
Ich hab halt Angst vor erneutem MIclhstau und streich schon fleissig aus, aber da erwische ich ja auch nicht alles...

Kommentare

• morlamorla

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi claudinchen!
    hab mich schon gewundert,wo du steckst,nach deinem letzten beitrag.hab gedacht ,du liegst schon wieder um,wegen deiner brust.aber das mit frederik is ja genauso schlimm.ich hoffe es geht ihm schon etwas besser.
    ich denke mal nicht,dass durch das pumpen,die milchmenge so stark gestiegen ist,denn sonst hätte frederik das ja getrunken,was du abgepumpt hast.zum salbei kann ich dir nur sagen:bei mir hats 3-4 tage gedauert,bis ne wirkung eintrat.aber ich würd ihn besser weglassen,hab
    ich dir ja schon mal geschrieben.oder zumindestens,wenn gewünschter erfolg eingetreten ist,gaaaaaaaaanz langsam wieder reduzieren und irgendwann ganz weglassen.ich hatte sonst immer wenn ich der meinung war 1-2 tage keinen trinken zu müssen,wie neuen milcheinschuss,gefolgt von...............
    milchstau!!!!!!!!!!!!!!!!!
    vielleicht liegts daran,dass der alltag dich wieder hat.hast du vielleicht etwas stress?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst auch kühlen.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke schön!
    @morla: ja,aber ich war echt verzweifelt, die Brust wurde immer härter, da hab ich nachts um 3 nen Tee gekocht... :???:
    mittlerweile hat sich alles normalisiert, nur kommt er grad im 1 - 2 stunden takt :shock: ist das irgendein ominöser Wachstumsschub? so leer wie grad war meine Brust noch nie.
  • morlamorla

514

ist möglich.sei froh.ich fand immer, das fühlt sich total gut an,wenn die brust mal etwas weicher war und man mal nen paar tage keine angst haben musste,dass sich wieder was stauen könnte.wichtig sind immer nur die schluckgeräusche.wenn du die hörst,is alles okay.manchmal,wenns so weich bei mir war,kamen die erst nach1-2 min,aber sie kamen!
  • handjeryhandjery

1,392

das gefühl kenne ich auch, aber ich kann dich beruhigen: geplatzt ist sie nicht. und verhungert ist mina auch nicht ;-)
    ich hatte auch ganz straffe brüste und dann wieder augenscheinlich leer. aber nur augenscheinlich. das fand ich ganz erstaunlich, die brust sieht wieder normal aus und ernährt ein kind :shock: meist habe ich auch wie von morla beschrieben nach 2 minuten gespürt, wie die milch einschießt.

ich glaube, das ist ein gutes zeichen, dein körper gewöhnt sich daran :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ersteinmal wünsch ich Dir bzw. Deinem Knirps einen guten Genesungsverlauf...
    Meiner reagiert auf "Neuereungen" wie bei Euch im Krh auch sehr stark. Man merkt ihm sogar an, wenn es ihm hier im häuslichen Bereich mit seinen beiden Brüdern mal zuviel war an einem Tag. Dann kommt er schlecht zur Ruhe.

Zu Deiner Milchproduktion - klar ist das bestimmt der Horror, wenn man einen sog. Milchstau bekommt (hatte ich zwar noch nicht, aber nach der letzten Schwangerschafft ne Brüstdrüsenentzündung - war das fies :cry: )
    Bei mir ist es leider genau anders herum. Ich muß mich ohne Ende bemühen, das ich "genug" habe.(Tee,Öl,Kügelchen und weiß der Kuckuck...)
    Konnte jetzt mal 3 Tage "vernümpftig" und "normal" durch die Bank weg stillen und hab mich mächtig gefreut, aber heute morgen hat es wieder nicht gereicht (ich merk das irgendwie) - warscheinlich hatte er gestern zu lange Schlafrythmen und zu wenig angeregt?!Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich immer supertraurig, wenn ich zufüttern muß und er dies dann auch gierig wegsaugt :sad:
    Du siehst, es ist so nicht einfach, aber so auch nicht...
    Von daher....tröst....

Ich wollte an dieser Stelle mal fragen ob es irgendwo Info`s gibt über diese sog. Schube, die in best Intervallen auftreten. Sowas wie eine tabelarische/statistische Liste..was sich wann bei den Knirpsen ändert...Weiß das jemand?!
  • EowynEowyn

27,156

mafialuder schrieb:
    Ich wollte an dieser Stelle mal fragen ob es irgendwo Info`s gibt über diese sog. Schube, die in best Intervallen auftreten. Sowas wie eine tabelarische/statistische Liste..was sich wann bei den Knirpsen ändert...Weiß das jemand?!
    Über die Schübe findest du alles in dem Buch "Oje, ich wachse!"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 23-4502408
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum