Ich bin ja besondere Spezialistin im Kochen und vergessen - das heißt, ich stelle irgendwas auf den Herd und erinnere mich erst wieder dran, wenn die Rauchschwaden bis ins Büro ziehen. :roll:
Letzte Woche ist mir das mit Gemüsesuppe passiert und Gestern Abend mit einem Suppenhuhn im (offenen) Schnellkochtopf, das ich um 19 Uhr auf den Herd gestellt und um 0.15 Uhr wiedergefunden habe. Naja, wiedergefunden ist der falsche Ausdruck, es waren eher die Reste einer Feuerbestattung. :oops:
Hab mich irgendwie am Telefon verquasselt, nachdem Ben im Bett war...
Jetzt hab ich nach allen mechanischen Kratzversuchen immernoch so ca 0,5cm pechschwarze und steinharte Kohle im Topf und weiß nicht, wie ich die wieder rauskriege. Mit Maschinenspülmittel aufkochen hab ich schon mehrmals probiert, da tut sich garnichts (das hat nach 4x bei der toten Gemüsesuppe geholfen).
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Topf retten kann?
Kommentare
270
ich kenn solche "Feuerbestattungen" zur genüge :cool:
Hast du mal ein Spülmaschinen Tab in heissem Wasser in dem Topf aufgelöst und einweichen lassen??
Hab bei mir schon Wunder gewirkt !
59,500
Ja, schon mehrfach. Das hilft ganz gut, wenn es zwar heftig angbrannt, aber noch keine steinharte Kohle ist. Ich habs heute Nacht gleich eingeweicht und bis heute Mittag stehen lassen - Null Reaktion.
270
Stahlwolle?
Schmutzradierer?
Auch mal versucht??
7,772
529
3,882
oder topfkratzer? ich mein die dinger wo man auch die ceranfelder mit bekratzen kann :roll:
316
59,500
Wirklich wie Beton und pechschwarz.
Mit so einem Metallschwamm komm ich da garnicht weiter, das ist viel zu hart und buckelig, der hat sich gleich völlig zerfieselt.
Daß aus Gemüse aber auch sowas werden kann...
Jetzt hab ich nochmal Geschirrspülmaschinenreiniger rein, dazu zwei Päckchen Backpulver, heißes Wasser und ihn raus gestellt auf Dach. Hat mächtig geschäumt und gezischt. Dort bleibt er jetzt bis Montag, dann guck ich wieder rein.
Falls am Montag in der Zeitung steht, daß ein Hausdach in Fürth explodiert ist... :biggrin:
3,882
633
59,500
Der Topf stand 4 Tage draußem, dann hab ich ihn ausgespült, mit einem Löffel die Reste ausgeschabt und mit einem Akopad nachgeschrubbt...
Jetzt ist er zwar schon sauber, allerdings ist der Topfboden angegriffen.
Sieht etwas vernarbt aus. ;-)
Irgendwas von dem zeug hat sich wohl ins Alu gefressen...
(ist ein alter, aber fast ungebrauchter 8 Liter-Vitavit, den ich geerbt habe)
2,943
Tja, aus den Augen aus dem Sinn ;-)
59,500