Hallo,
im nächsten Zyklus möchte ich das mit dem Zyklustee ausprobieren.
Bekomme ich die Kräuter in der Apotheke? Können dir mir den Tee dann auch zusammenstellen?? :???:
Und wenn ich den Tee zubereite, dann soll ich ja pro Tasse einen TL nehmen. Aber die Kräuter muß ich dann doch, nach dem der Tee gezogen hat, abgießen oder??
Sorry für meine Fragen, habe bisher nur Teebeutel benutzt. :confused02:
Lieben Gruß, Sandy
Kommentare
27,156
den Tee müssten sie dir in der Apoteke mischen können. Zum Kochen würde ich Teefilter oder ein Tee-Ei verwenden. So bekommst du die Kräuter nach dem Ziehen gut wieder raus. Oder du giesst ihn durch ein Sieb ab. Eben wie normalen losen Tee auch.
liebe Grüße
Eowyn
56
Ich habe aber noch eine Frage dazu. :roll:
Bei dem Rezept steht, dass man ihn vom 10.Zyklustag bis zum 28. Tag trinken soll. Wird davon ausgegangen, dass am 28 Tag die Mens eintritt?? Oder höre ich dann einfach auf, auch wenn die Mens noch nicht da ist und z.B. erst am 36 Tag kommt?
Liebe Grüße
Sandy
69
ich habe auch noch eine Frage zum Zyklustee.
Wie lange reicht denn so eine 100 g Mischung ? Fuer einen Zyklus oder auch laenger. Ich muss mir das Zeug schicken lassen (hier gibt es sowas nicht) und da lass ich mir gleich fuer mehrere Zyklen zuschicken man weiss ja nie.
Und nochwas darf ich den Tee auch trinken wenn ich noch stille.
Lieben Dank
Birgit
59,500
:byebye01:
Gisela
69
du hast schon recht. Vielleicht muss ich etwas ausfuehrlicher werden. Ich stille schon seit fast 2 1/2 Jahren und habe meine Regel mehr oder weniger regelmaessig aber halt ohne Eisprung. Vor meiner ersten SS hatte ich auch keinen Eisprung und es wurde mit Medikamenten nachgeholfen. Da ich nicht mehr die Juengste bin wollte ich es jetzt mal mit ein paar Kraeutern probieren. Darauf dass sich meine Tochter bald abstillt brauche ich nicht zu hoffen und dass ich danach einen Eisprung hab auch nicht s.o.
Ist es unter diesen Umstaenden o.k. den Tee zu trinken.
Vielen Dank
Birgit
56
Muß die Frage noch mal hochschubsen, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.... ;-) ;-)
Liebe Grüße
Sandy :bounce02:
38,644
39
ich glaube es kommt drauf an, was du mit dem Tee erreichen willst.
Ich habe zwei Tees. Den ersten trinke ich in der ertsen Zyklushälfte (Beginn der Blutung bis Eisprung) um den Eisprung zu fördern.
Den zweiten trinke ich dann in der 2. Hälft (vom Eissprung bis zur nächsten Blutung.. falls sie kommt )... um die Einnistung und Erhalt der SS zu fördern. Zusätzlich "verfolge" ich meinen Zyklus genauestens per Temparatur-Messen und schlucke Eisen und Folsäure.
Hab mir beide Tees in der Apotheke zusammenmischen lassen. Wenn du möchtest kann ich dir das genaue Rezept geben.... und ich glaube bei
mir hat es schon geholfen (*freu*)
Schick mir eine PM
lg, Seehexe