Noch 8 Tage

babybaby

3

bearbeitet 5. 03. 2005, 21:33 in Schwangerschaft
Hallo Ihr!! Bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite gelandet. Habe in 8 Tagen Termin. Da es bei mir das erste Kind ist, bin ich etwas unruhig von innen. Wann geht es wohl los? Habe das Gefühl, ich hatte noch nicht einmal Senkwehen, der Kopf des Kindes befindet sich aber Mitte Becken, so mein Gyn und der Gebärmutterhals hat sich schon etwas verkürzt. Heißt das jetzt, das es nicht mehr so lange dauert(also viel länger als der Termin), oder hat das nix zu bedeuten. Mir geht es echt noch total gut, darum kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das Kind schon bald da ist. Nach meinem Gefühl würde ich sagen, es dauert noch urlange, aber kann man sich da auf das Gefühl verlassen? Es wäre supi, wenn Ihr mir schreiben könntet, wie es bei euch war, oder ob jdm sonst weiß, wie ich meine vielen Gedanken beruhigen kann.
Schonmal danke!!!
Hoffe auf Antwort!!
Lg

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Baby,
    ich habe noch etwas weniger - und mir kommt es auch noch so weit weg vor. Senkwehen habe ich nicht gespürt, allerdings ist meine Tocher seit einer guten Woche deutlich tiefer. Wie weit der Gebärmutterhals ist, sagt nicht unbedingt was aus, aber zumindest hat sich da bei dir ja schon was getan. (bei mir zZt 1-2cm offen, für Drittgebärende aber nichts Aufregendes). Konkretere Anzeichen, dass es bald losgeht, wäre eher der Abgang des Schleimpropfes oder Durchfall oder leichte Blutungen, weil der Muttermund sich öffnet ("es zeichnet") oder ein Blasensprung oder Wehen ;-) . Manche gehen bis zu zwei Wochen über ET (und dann wird nicht mehr gewartet).
    Wollen wir mal hoffen, dass es uns nicht so geht :cool:
    Viele Grüße
    Bibo
  • EowynEowyn

27,156

Hallo baby,
    leider kann man da gar keine Prognosen stellen, wann es losgeht. Auch die Befunde über Gebährmutterhals und Muttermund sagen überhaupt nichts darüber aus, wie lange es noch dauert. Da hilft jetzt einfach nur Geduld. Schlaf dich ordentlich aus, wenn du irgend kannst. Geh nochmal ins Kino, oder mache sonstige Sachen, zu denen du bald für eine ganze Weile nicht mehr kommen wirst.

Denk dran, den größten Teil hast du hinter dir. Jetzt dauert es nicht mehr langs!

liebe Grüße

Eowyn
  • babybaby

3

Hallo!!! Danke für eure Antwort. Bin froh, daß ihr mir geantwortet habt. Werde also jede "ruhige" Minute genießen, noch viel unternehmen und einfach abwarten. Ich bin beruhigt, daß auch du keine Senkwehen bemerkt hast, aber bei dir ist das Kind ja dann auch schon tiefer im Becken. Mein Arzt sagte bei der vorletzten Untersuchung ja auch schon, Mensch, das sitzt ja schon tief. Ist ja ganz beruhigend. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, daß wir nicht noch Osterhasen bekommen ;-) .
    Schönes Wochenende!!!
    Baby!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum