Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt. Ich stille voll und habe vor 3 Wochen mit Karottenbrei zum Mittag angefangen. Inzwischen verdrückt sie ein halbes Gläschen Karotte Kartoffel. Kürbis hat sie komplett verweigert, heute will ich mal Zucchini Kartoffel testen. Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich will demnächst mit Abendbrei anfangen und habe dazu milchfreien Grießbrei gekauft. Den soll man mit Frischmilch oder Folgemilch anrühren. Kuhmilch soll man nicht vor dem 1.Jahr geben,scheidet also aus. Bleibt Folgemilch (da habe ich schon hier gelernt: besser Premilch) oder aber Mumi. Premilch wollte ich eigentlich vermeiden, da ich sotlz bin,solange gestillt zu haben und dass ich sie bisher auch nicht gebraucht habe. Mit Mumi anrühren ist aber anscheinend auch nicht so toll wegen der Konsitenz... Und eine Erleichterung bringt mir dass dann auch nicht,wenn ich statt Stillen abpumpen muss (mache ich sowieso schon jeden Tag auf der Arbeit),es sei denn,die Kleine schläft dann besser.
Was also tun? Doch Premilch? Oder es mit Mumi probieren? Muss die dann auch erst gekocht werden,oder reicht Fläschchenwarm?
Kommentare
85
Ich pumpe jetzt immer ab dafür....naja, sind ja nur noch ein paar Monate, bis zur Kuhmilch...
mache die Mich nicht warm, sondern rühre damit direkt den Brei an.
Allerdings war es dann anfangs so, daß ich gemerkt hab, daß dem Kleinen das unangenehm kühl ist, deswegen, weil das Schüsselchen mit seiner Kälte die Milch/ den Brei sehr sehr schnell abkühlt.
Hab dann nach dem Abpumpen angefangen, die Schüssel zu wärmen- mit Wasser in die Mikro stellen, danach das Wasser wegschütten, abgepumpte Milch rein...
Ob das so das Wahre ist, keine Ahnung- Hauptsache, Jacob ist seither glücklich mit dem Brei ;-)
und wie :biggrin:
Der Brei mit MuMi verflüssigt sich zusehends wieder, stimmt !
Das ist bei uns von Vorteil, da ich es mit der Dosierung nicht so drauf hab und immer zuviel Grieß erwische. Dann ist der Brei kurze Zeit später von der Konsistenz her gerade richtig
und der Kleine ist immer so begeistert dabei, daß der Brei keine Zeit hat, um ZU flüssig zu werden :biggrin: :biggrin: :biggrin:
10
Wir haben jetzt mal angefangen mit dem Abendbrei. Mit Mumi wirds tatsächlich recht flüssig. Deshalb habe ich nur noch Wasser genommen und ein bisschen Apfelbrei untergerührt. Inzwischen isst sie auch schon 4-5 Löffelchen und verzieht nicht mehr das Gesicht ;-) Da ich ja sonst noch fleissig stille, ist es doch nicht schlimm, die Milch beim Abendbrei wegzulassen, oder?
Anja
25,096
Nö solange du stillst brauchts abends keineMIlch.
Auch sonst solltest du nur drauf achten das es bis zum 1. Lebensjahr 2 Milchmahlzeiten am Tag sin. Zu welcher Uhrzeit ist völlig egal.