Also ich hoffe das klingt jetzt nicht zu blöde aber naja ;-)
Wie schon an anderer Stelle mal erzählt ist mir nach wie vor an den meisten Tagen ziemlich übel und ich muß mich nicht selten übergeben seit ca. 2 Wochen hab ich aber so ein ganz komisches Gefühl als hätte das Kind Hunger :oops: Ohweia wie soll ich denn das erklären, also man selbst weiß ja eigentlich wie man sich fühlt wenn man Hunger, Appetit oder so hat, aufgrund der Übelkeit hab ich ehrlich gesagt sehr selten das Bedürfnis was zu essen. Liegt wohl daran das mir von den meisten Lebensmittelgerüchen noch schlechter wird und dann ist das ständige übergeben ja auch nicht wirklich appetitlich bzw Appetit anregend. Trotzdem bekomm ich die letzten 14 Tage spätestens alle 3 Stunden das Gefühl das ich was Essen müßte und wenn ich es schaffe mich dann zu überwinden hab ich das Gefühl das mir etwas weniger schlecht ist und das Baby irgendwie friedlicher :oops:
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu verwirrt, hab versucht meinem Freund das zu erklären und nachdem er sich vor Lachen übel verschluckt hat meinte er ganz trocken "Kein Wunder ist ja auch mein Kind und ich hab doch auch andauernd Hunger!"
Jetzt wollte ich mal hören was ihr so dazu zu sagen habt?
Achso vielleicht noch dabei, bevor ich schwanger war hab ich auch keinen regelmäßigen Zeitplan zum Essen gehabt aber ich esse eben eigentlich nur wenn ich wirklich Hunger hab und nicht für jedes kleine Appetitgefühl. Da es mir ja dann jetzt, wenn ich dem Gefühl nachgebe, auch ein bißchen besser geht, versuch ich mich dann wirklich immer zum Essen zu überwinden, aber ich komm mir schon ziemlich blöde vor :oops:
Kommentare
237
Und ich habe auch gespürt, wenn mein Kind Hunger hatte. Das war als würde jemand Energie aus mir rausziehen (war ja tatsächlich so ;-) ) und ich musste schnellstens irgendetwas essen, am liebsten was Süßes...
Also: Weder blöd noch komisch, was du fühlst ...
Liebe Grüsse
1,392
Das Gefühl ist ganz richtig. Sag nur Deinem Freund, dass Du nach der Geburt schwupp 6 Kilo weniger hast und dann wahrscheinlich auch bald noch mehr :arrow: das soll er Dir dann mal nachmachen :razz:
409
Man muss wohl essen, bevor einem schlecht wird.
Ich hab' mir Weintrauben auf den Schreibtisch gestellt, direkt morgens, und immer mal zugelangt. Das hat gut funktioniert u. man hat kein schlechtes Gewissen, weil man dauernd isst ;-)
259
Für mich ebenfalls eine extreme Umstellung, ich habe vor der Schwangerschaft verhältnismäßig wenig gegessen. Und auf einmal musste ich drei Stunden nach einer Mahlzeit schon wieder zulangen?! :shock:
Ein paar Wochen lang bin ich sogar nachts aufgewacht mit dieser Mischung aus Übelkeit und Hunger, schön weiter im 3-Stunden-Rhythmus... Mein Kind hat anscheinend nicht interessiert, dass ich gerade ganz gut geschlafen hatte
Habe dann rausgefunden, dass ich wirklich schnell auf diesen Hunger reagieren muss, indem ich eine Banane oder einen Müsliriegel esse. Damit war mein Baby auch zufrieden ;-)
675
Nachdem ich dann jetzt erleichtert festgestellt hab das ich mal wieder Mitfühlende gefunden habe, würd ich ja gern wissen ob man in etwa sagen kann wie lang sich diese Phase (?) hält so nach eurer Erfahrung? Das was mich so an dem Ganzen verwirrt ist das ich bisher nur 2-3 Kilo zugenommen hab und ja jetzt ca. Anfang des 5. Monats bin. Meine Mutter meinte das wär nicht weiter verwunderlich da ich sonst auch eher wenig esse und das Baby vom Körper quasi als erstes versorgt wird. Dieses seltsame Hungergefühl ist also ein Zeichen das das Baby "gefüttert " werden mag und hat mehr oder weniger nichts mit mir zu tun, versteh ich das so richtig?
Ich glaub ich schreib grad ein bißchen durcheinander oder? Hoffe man kann mir noch folgen :confused01:
409
Allerdings hab' ich schon 7 kg drauf u. bin nur 'ne Woche weiter als Du, wenn ich das richtig sehe .... Ich fühl' mich schon wie ein Wal, also sei mal froh über die kleine Gewichtszunahme ;-)
7,740
Wegen dem Zunehmen ... ich esse jetzt auf jeden Fall mehr als vor der Schwangerschaft ... schaffe endlich die Portionen im Restaurant, wenn ich essen gehe :cool: ... und habe bisher ca. 4 kg zugenommen (25. Woche) ... ich denke, wenn der Körper Hunger hat, und man dadurch dann mehr isst, dann braucht er auch einfach mehr und verbrennt dementsprechend viel von dem, was er bekommt, auch wieder ... also, völlig normal, dass man nicht zwingend so viel zunehmen muss
59,500
Das Hungergefühl, das ihr immer wieder verspürt, hängt eher damit zusammen, dass euere Ressourcen sich dem "Ende" neigen und "aufgetankt" werden wollen. Dass ihr dabei auch eueren Gelüsten nachgebt, ist vollkommen normal. Gerade in einer Schwangerschaft erfährt eine Frau (leider oft zum ersten Mal in ihrem Leben), was Instinkte bzgl. der Ernährung sind. Für "normale" Menschen klingt es oft schon pervers, wenn sie von Sahnetorte plus Essiggurke hören - aber es hat schon seine Gründe, wenn der Körper nach bestimmten Dingen "schreit" oder sich davor ekelt.
Hört auf eueren Bauch und nicht auf das, was euch das nichtschwangere Umfeld erzählt, damit fahrt ihr am allerbesten. ;-)
:byebye01:
Gisela
2,943
Und ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich auch alle drei Stunden Nachschub geholt habe :biggrin: Da bin ich dann immer in der Arbeit um die Küche herumgeschlichen und hab fremde Speiseeisvorräte geplündert :fun07:
Selbstverständlich hab ich die bei Gelegenheit wieder ersetzt. Es wurde nie bemerkt, und hätte ich es hier nicht geschrieben, hätte es nie jemand erfahren. Denn für meine Tochter lege ich meine Hand ins Feuer