Hallo Leute,
bin neu hier! Mein Name ist Rebecca, bin 25 Jahre und komme aus der Schweiz.
Nach 2 langen Jahren des Wartens bin ich nun endlich schwanger
:razz: Jupiii!
Bin total glücklich! Nach meinen Berechnungen wäre ich jetzt in der 6. SSW (erster Tag der letzten Periode am 26.1.05).
Mein "Problem" ist vermutlich eher ungewöhnlich:
Ich habe keine Beschwerden ausser empfindliche Brustwarzen und ab und zu ein gaaaanz leichtes Ziehen im Unterleib.
Keine Übelkeit, keine Geschmacksveränderungen, etc...
Mir geht es so gut, dass ich mir manchmal Sorgen mache, ob auch alles in Ordnung ist!?
Wem geht/ging es ebenso? Ist das üblich???
Und noch eine Frage: Wie heiss oder warm darf ich baden? Hab mal was von 37 Grad gelesen....ist das so?
Was mich auch noch interessieren würde:
Wann macht es Sinn, zum ersten Untersuch zu gehen? Kann es eben kaum erwarten, mein Baby zu sehen...
Ich danke Euch jetzt schon, für Eure Antworten und schicke ganz liebe Grüsse aus der Schweiz!
;-)
Kommentare
579
Herzlich willkommen und schon mal alles gute für deine Schwangerschaft
Also ich hab gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Es war auch nicht so, dass ich es geplant habe, oder gross auf meine Periode gewartet habe oder so. Ich hatte einen ziemlich unzuverlässigen Zyklus, da ich am Anfang des letzten Jahres mit der Pille aufgehört hatte. Und dann kam die Regel mal...und dann wieder 2 Monate nicht.
Im nachhinein muss ich allerdings sagen, dass mir aufgefallen war, dass meine Bauchdecke irgendwie komisch war. Also wenn ich mich gerade hinstellte und mit dem Oberkörper nach hinten beugte, dann wölbte sich die Mitte der Bauchdecke so komisch nach vorne. Ich fand das eher witzig und dachte, das hätte ich schon immer gehabt. Aber ich denke, das ist erst durch die Schwangerschaft gekommen (so von wegen weichere Muskulatur etc.)
Schlecht war mir eigentlich zu Beginn der Schwangerschaft nie. Und wenn mir mal übel war (höchstens 2 oder 3 Mal zu Beginn) hätte ich das niemals auf eine Schwangerschaft bezogen. Beschwerden (ziehen etc) in der Brust oder Schmerzen in der Gebärmutter hatte ich überhaupt nicht.
Auch bis jetzt hab ich eigentlich keinerlei Beschwerden und ich bin ja "schon" in der 37. Woche. .... Hatte lediglich zu Beginn damit zu kämpfen (als ich dann von der Schwangerschaft wusste) dass ich in der Nacht so oft auf Toilette musste. Und ich hatte zwischendurch auch starke Blähungen und auch mal Verstopfung. Zum Ende hin... hin und wieder Sodbrennen....aber alles nicht der Rede wert. Wenn ich da so einige von meinem Geburtsvorbereitungskurs nehme.... oh mein Gott ging/geht es denen schlecht.
SO...ich hoffe, ich hab dich nicht zu viel gelangweilt ;-)
Eine schöne Schwangerschaft ohne WehWehchen wünsch ich dir!
LG
Stephy
4,530
erst einmal herzlichen Glückwunsch von mir!!! :bounce02:
Als nächstes:
Sei doch froh, dass Du noch keinerlei Beschwerden hast. Sie können, aber müssen nicht noch kommen...
Und Richtung Ende kommen sie zumindest in der Form, dass es beschwerlich wird.
Üblich und unüblich gibt es dabei nicht!!!
ZUm FA-Termin:
Nach eigenen Erfahrungen, und so wird man es Dir hier auch bestätigen, lohnt es sich überhaupt gar nicht vor der 8.SSW zum FA zu gehen, da man nichts oder noch nicht genug sehen kann.
Und das Ergebnis ist dann auf Deiner Seite: Unsicherheit, Unruhe und Ängste durch Aussagen des FA, wie: Man sieht noch nichts, das Herzchen sieht man noch nicht schlagen, oder, oder, oder...
Diese Aussagen haben rein gar nichts zu bedeuten, Du wirst Dich jedoch dennoch verrückt machen.
Genieße jetzt, dass Du weißt schwanger zu sein und lass Dir für in 1-2 Wochen einen Termin geben, denn dann wirst Du auch belohnt mit einem schönen US-Bild!!! ;-)
409
Freu' dich, dass es dir gut geht! Bei mir hat die Übelkeit ca. in der 8. Woche angefangen und glücklicherweise nicht lange angehalten (ca. 3 Wochen).
Vorher hatte ich auch nur geschwollene Brüste. Da ich die aber meistens vor meiner Periode hab', habe ich das darauf geschoben u. war etwas überrascht, als nix kam u. die Ärztin sagte, ich sei schwanger. Ich war in der 6. Woche da und man sah überhaupt nix bis auf einen winzigen schwarzen Punkt in der Gebärmutter, weshalb ich einen neuen Termin 10 Tage später bekam. Also gönn' Dir ruhig noch 2 Wochen bis zum Arztbesuch.
Ach ja, Baden kannst du so heiss, wie es dein Kreislauf zulässt, 37°C wär' mir viiiieeeel zu kalt. Ich gehe auch in die Sauna u. Zwergi geht's prima.
219
Auch ich hatte nicht die geringsten Schwierigkeiten!! Weder Krreislaufbeschwerden, noch Übelkeit oder Heißhunger oder dicke Beine etc. Ich habe auch bis in den 7. Monat hinein teilweise 13-14 Std. gearbeitet (Saisonbetrieb mit Restaurant, zwischendurch mal Büroarbeit) und es hat mir gar nichts ausgemacht! Naja, zum Schluß wurde ich dann doch etwas schneller müde. :biggrin:
Und das einzige, was mich zum Schluß störte, war, daß ich wegen dem dicken Bauch nicht mehr auf dem Rücken liegen und meine Schnürsenkel zubinden konnte.
Gebadet habe ich eigentlich auch immer ziemlich warm, nur nciht zu heiß, das kann nämlich wehen auslösen. Aber eigentlich kann es doch nicht schaden, wenn man die Temperatur knapp über Körperwärme hält.
Schön, daß Du Dich auf Dein baby freust! Und wenn Du dann das erste Mal das Herzchen schlagen siehst... Wahnsinn! (ich mußte da doch glatt vor lauter glücklich sein ein bißchen weinen :oops: )
Auf jedenfall wünsche ich Euch beiden alles alles Gute!!! Und Dir eine weiterhin unkomplizierte Schwangerschaft!
Ulrike mit Nina *07.01.2005
2,322
Ich hab am Anfang auch nicht wirklich was gemerkt. Das einzige war ein leichtes Ziehen im Unterleib und die Brüste spannten etwas, also ähnlich als wenn meine Periode käme.
Da ich im Monat zuvor eine ambulante Knie-OP hatte, dachte ich, durch die Aufregung hätte sich meine Mens nur verspätet.
Nach 3 Wochen hats mein Mann nicht mehr ausgehalten und eine SS-Test aus der Drogerie geholt
Und: Treffer :biggrin:
Das war auf einem Donnerstagabend. Am Montag hate ich dann den FA Termin und ich war 7+1, da konnte ich mein "Gummibärchen" sehen, WOW,war das toll :laola01:
Mir war in der ganzen SS nur 2 Mal übel, ohne erbrechen zu müssen. Ich hatte nur von vornherein den ständigen Drang Pipi zu müssen und ab der Mitte tierisches Sodbrennen.
Also: es muss nicht sein, dass frau Beschwerden hat!
Ich wünsche Dir ne tolle SS ;-)
7,740
Zu den Beschwerden kann ich wie einige andere hier nur sagen: ich hatte keine! Wenn meine Regel nicht ausgeblieben wäre, hätte ich vermutlich erst gemerkt, dass ich schwanger bin, als der Bauch anfing zu wachsen ;-)
Das einzige war bei mir, dass ich nach anstrengendem Arbeiten schneller müde werde, aber das fing auch erst an, als ich schon von der Schwangerschaft wusste ... und die typischen Dehnungs"schmerzen" (ganz leichtes Ziehen im Unterbauch) hatte ich anfangs ... ansonsten geht es mir auch jetzt noch supi, ich bin topfit, und mache alles, was ich vorher auch gemacht habe (nur ich übertreibe es halt nicht, z.B. beim Sport).
Zum Baden: Ich gehöre zu den 43°-Badern, und habe mir das auch von der Schwangerschaft nicht vermiesen lassen ... bisher hatte ich noch keine einzige Wehe und meinem Kreislauf hat es auch nix ausgemacht (da ich es ja seit Jahren gewohnt bin, so heiß zu baden) ... also, mach, wie Du Dich wohl fühlst!
13
Habe mich total gefreut, als ich heute morgen diese lesen konnte...
und ich bin jetzt auch etwas beruhigt ;-) da ich mir schon bald Sorgen machte, weil es mir so gut geht!!! Klingt komisch nicht...?
Ja, dann werde ich meine Schwangerschaft mal so richtig geniessen und freue mich schon auf ein waaaaarmes Bad (grins)!
In mein kleines Schätzchen bin ich jetzt schon ganz verliebt und total auf dem "Babytrip"...naja, Ihr wisst sicher was ich meine: Kataloge wälzen, im Internet surfen, Schwangerschaftsbücher lesen und so...
Also, bis bald wieder und herzliche Grüsse aus der Schweiz