Hallo ihr Lieben,
Wer von euch hatte denn einen Wunschkaiserschnitt? ICH bin Krankenschwester und war bereits bei einer normalen Geburt und bei einem Kaiserschnitt dabei. Allein der Gedanke an eine normale Geburt macht mir totale Panik! Bei der Kreißsaal Führung konnte ich den Raum kaum betreten. Ich habe so unglaubliche Angst vor der Geburt. OPs selbst machen mir überhaupt nichts. Habe. Selbst schon im OP gestanden und
assistiert. Nun habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden. Ist Panik vor der Geburt denn ein medizinischer Grund für einen Kaiserschnitt? Denn meine Krankenkasse übernimmt keine Wunschkaiserschnitte. Was ja Klar ist...
Kommentare
2,148
Also Angst vor der Geburt ist leider medizinisch gesehen kein Grund für einen Kaiserschnitt und damit wäre es ein wunschkaiserschnitt.
Wo lebst du denn dass die Kasse das nicht zahlt? In Deutschland ist der Grund für den Kaiserschnitt völlig egal, der wird immer von der Kasse bezahlt
22
2,148
Die Op wird gemacht und dann wird das verschlüsselt.
Habe noch nie gehört dass eine Frau das selber bezahlt hat, aber wir machen auch keine Wunschkaiserschnitte.
Lehnt mein Chef strikt ab
298
298
12
2,148
196
2,148
Auch wenn ich mich jetzt hier sehr unbeliebt machen werde: ich fände es richtig wenn man einen WKS selber bezahlen muss. Jede andere Wunsch-OP (Brustvergrösserung, Fettabsaugung, Straffung etc) muss auch selber bezahlt werden.
Ein Wunschkaiserschnitt ist in meinen Augen nichts anderes. Es ist eine OP die alleine auf Wunsch gemacht wird, und es ist keine kleine Op.
Sonst hadert jeder damit sich operieren zu lassen und probiert erst alle anderen Wege und Mittel aus, nur beim KS ist das anders. Warum?
329
Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt. Ich bin Verfechter der natürlich Geburt 😉 In meinem näheren Freundeskreis. Da gibt es sowohl sehr positive Berichte über den Wunschkaiserschnitt genauso wie negative Berichte.
557