Hallo...
Das ist jetzt eigentlich eine reine Interessens-Frage, nur so, weil ich neugierig bin. :-) Wodurch wird eigentlich ein Blasensprung ausgelöst? Ist das eine "mechanische" Geschichte, also z.B. durch Druck oder weil die Fruchtblase irgendwo "porös" wird und dann reißt? Oder passiert das durch Hormoneinfluss? Gerade bei einem vorzeitigen Blasensprung frage ich mich das, und auch in Bezug auf meine regen Kindsbewegungen... Wenn der der so weitermacht, könnte ich mir gut vorstellen, dass er selbst sein vorläufiges Zuhause kaputt macht. ;-)
Naja, vielleicht weiß das ja jemand... Und noch was: Diese ganzen wehenfördernden Maßnahmen helfen doch eigentlich nur, wenn das Baby auch schon soweit ist? Ich bin jetzt 8 Tage vorm Geburtstermin und auch wenn ich mir oft wünsche, dass es los geht, wirklich Einfluss habe ich darauf doch nicht - oder?
Liebe Grüße , Dawn
Kommentare
4,530
ich weiß nicht wodurch es ausgelöst wird, vermute aber durch eine Gebärmutterkontraktion.
Aber ich bitte Dich und mache keine Dummheiten und teste nichts aus, damit Dein Kind eher auf die Welt kommt. Den Zeitpunkt der Geburt, den wählt Dein Kind und erst dann, ist es auch richtig reif dazu. Du musst gar nichts machen, ausser abwarten, geduldig sein und Deinem Kind Zeit lassen.
38,644
260
Viele Grüße
Bibo
3,183
Und okay, niemand weiß es genau, auch recht. :-) Aber ich vermute echt, auch mein Kleiner wird sie irgendwann kaputt treten! *g*
Noch eine schöne SS allen,
Dawn
4,118
Kennt eigentlich noch jemand dieses seltsame Geräusch?
67
Bin jetzt 38.SSW, MUMU ist schon sehr weich!
Ich habe mich auch erschrocken, weil ich anschließend dann auch Harndrang hatte, war aber auch nicht mehr!!
67
Hab mich etwas umgehört: die meisten Ärzte können da entweder nix mit anfangen, andere schieben das auf Kindsbewegung ( Gelenke!!??) und wiederum andere beschrieb es als langsame Fruchtblasenablösung in den letzten Wochen / Tagen!!
Tja, ein ewiges Rätzel !! Mir paßt zur Zeit die letzte Erklärung am besten! :biggrin: