wie lange baden?

morlamorla

514

bearbeitet 8. 03. 2005, 12:01 in Plauderecke
die ganz kleinen sollen ja eigentlich nur so etwa 10 min baden.meine tochter ist jetzt 8 mon alt und wir haben letztens so nen badewannensitz gekauft,damit sie auch mal mit uns in die wanne kann,wir aber unsere hände frei haben und sie etwas planschen kann.nun frage ich mich,wie lange darf sie denn in dem alter in der wanne bleiben?ausserdem würde mich mal interessieren,was ihr so ins wasser macht.wir hatten schon mal das traumbad,aber meist ist es klares wasser oder mit etwas mumi versetzt.shampoo nehm ich gar nicht.tut doch nicht wirklich not,oder?!
ich dachte mir,weniger ist hier mehr?!hinterher kommt meist etwas weleda calendula babymilch auf die haut.wie macht ihr das?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also viele ghen in demAlter mit ihren kleinen ja auch zum Babyschwimmen, und da wird ja viieel länger geplantscht. Ich hab das
    in dem alter so gehalten:
    Geplanscht wird so lange wie das Wasser angenehm ist. Uhr stell ich mir keine.

Felix ist jetzt 11 Monate. Meist mach ich auch nichts ins Wasser. Ab und zu etwas Babyschaumbad von Babylove zum spielen.

Mit Shampoo hab ich erst angefangen als es von der "Haarlänge" her nötig war.
    Felix hat viele und oft gut verklebte Haare.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Beim Baden haben wir nie nach der Uhr gearbeitet, sondern immer nach Gefühl. Beim Babyschwimmen oder wenn wir alleine im Schwimmbad sind, hält sie es bis zu einer Stunde aus, von daher mache ich mir keine Gedanken. Und wir lassen Jolina anscheinend auch lange genug drin, weil es selten Theater gibt beim Rausholen.
    Haare waschen wir jetzt mit 13 Monaten immer noch ohne Shampoo. Wasser reicht bei Jolina noch aus, obwohl sie schon ordentlich Haare hat. Solange sie nicht auf dem Kopf rummüffelt belassen wir es auch dabei.
  • morlamorla

514

danke für eure antworten.ja,ich hab auch an das babyschwimmen gedacht
    aber wusste nicht wie das da gehalten wird mit der badedauer,da wir selber keinen kurs gemacht haben.hätte ja sein können,dass die kleinen dann immer mal ne pause ausserhalb des wassers machen,oder so.
    na dann sag ich nur:mama,papa,baby und die quietscheentchen-ab ins wasser!!!gut,shampoo weiterhin erstmal keins.lea hat etwas milchschorf seit ein paar wochen.muss ich die kopfhaut unbedingt in öl einweichen?ich glaub sie stört es gar nicht.ich selber habe chronische schuppenflechte und vor einigen jahren mal mit olivenöl behandelt und fand das eher unangenehm.
    deswegen würde ich bei ihr auf dieses gepämpel gern verzichten.es sei denn,es gibt gründe dafür das zu behandeln.normalerweise geht das doch von alleine wieder weg,oder?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Relativ kräftig gegen den Strich bürsten reicht auch. Ich bin kein Fäan von diesem Geöle.
    Milchshorf ist eine Überproduktion der Talgdrüsen.
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich muß sagen, es wird mittlerweile und zum Glück, besser mit dem Milchschorf. :???: Ich öle aber auch nicht, sondern ich kämme ihm mit nassem Haar ein paar Mal mit einem dünnen Kamm gegen den Strich. Wenn er dann anfängt zu protestieren, sag ich "Noch einmal!" und hör dann auch wirklich auf! ;-)
  • morlamorla

514

gut,dann bin ich beruhgt,dass ich mir das geöle sparen kann.aber es wird beim kräftigen bürsten auch nicht schlimmer,oder?!denn beim kratzen,wirds bei mir mit der flechte schlimmer.wobei sich das wahrscheinlich nicht vergleichen lässt,hoffe ich mal.danke
  • kerstinjkerstinj

2,322

nee,nee, beim Kämmen/Bürsten bekommst Du ja nur die eh schon angelösten Schüppchen weg. Beim Kratzen entstehen ja kleine Wunden, die dann abheilen und dat juckt dann ja nu noch mehr :arrow: et wird wieder gekratzt :???:
    Wir haben bei Lukas auch so gut wie nix gemacht mit dem Milchschorf, einfach nur (wenn wir dran gedacht haben) gegen den Strich gebürstet und es wird auch weniger :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum