Aaaalso:
Am Dienstag, 22.02. war ich bei der FÄ. Sie sagte: In spätestens 5 Tagen ( 27.02.) haben sie einen ES!
Heute ( 06.03.) immer noch nichts.
Was ist los?
Kann sich der ES, und das obwohl die FÄ anhand der Größe feststellet, das da was springt, um so viele Tage verschieben?
Ich stelle mir vor, dass dann einfach ein jüngeres Ei springt! Oder kann nur immer das größte Ei springen? Wie funktioniert das mit dem Eisprung?
Bin übrigens schon am 21. Zyklustag. Und immernoch kein Eisprung in Sicht...
Der letzte Zyklus dauerte 21 Tage und der davor 25 Tage, wobei der 25tägige ohne Eisprung war und der 21 tägige schon um den 8en Tag einen Eisprung hatte.
Ach so: Ich betreibe NFP schon seit fast einem Jahr! Vor der SS hatte ich Zyklen von 31-34 Tagen und auch schon einmal einen 45 Tage langen und einen 65 Tage langen als wir im Urlaub waren. Die zweite Zyklushälfte war etwas 10-13 Tage lang.
Kommentare
27,156
soweit ich weiß, können Folikel unterschiedlich schnell heranreifen, daher kann man mit einem einzigen Ultraschall wohl schlecht eine definitive Aussagen machen wann genau der Eisprung denn nun kommt. Insofern würde ich die 5 Tage eher als ca-Angabe nehmen. Außerdem ist es leider durchaus möglich, dass ein Folikel heranreift, dann aber verkümmert und kein Eisprung stattfindet. Das muss aber auch nichts Schlimmes bedeuten. Es ist durchaus normal, wenn man ab und an einen Zyklus ohne Eisprung hat. Manchmal ist der Zyklus ohne Eisprung dann eben etwas länger.
Klingt aber so, als wäre dein Zyklus nach der Fehlgeburt noch nicht wieder richtig in die Bahn gekommen. Was sagt denn deine FÄ dazu? Die Teerezepte hast du dir ja schon angeschaut, vielleicht hilft das deinem Zyklus ja auch ein bisschen auf die Sprünge.
liebe Grüße
Eowyn
98
Aber ich hatte bereits einen richtigen Zyklus mit 10tägiger Hochlage UND ES! Der letzte war das!
Meinst du, ein anderer Follikel kann nicht mehr springen? Ich hatte wohl jede Menge davon! Ich habe sie selbst gesehen. Waren sehr viele!
1,414
Amelie
98
Ich trinke fleissig Tee (allerdings einen etwas anderen als hier auf der HP) und hoffe, dass sich meine Zyklen verbessern. So schnell wollt ich eh nicht wieder schwanger werden ;-)
6,272
Da habe ich deutliche LH Ausschüttungen, aber mein Eilein will nicht springen, kann vorkommen, daß ich das ne Woche später nochmal habe und dann springt das Ei, oder es läßt es eben bleiben. :roll:
98
Vor der SS hatte ich IMMER einen Eisprung.
Wie kommts dass ich nach der Fg auf einmal keinen habe?
Wie alt bist du denn und seit wann übt ihr schon?
6,272
Jetzt bin ich (glaube ich) 35 Jahre.
Und nach einer FG ist grds. erst mal alles möglich. Auch anovulatorische Zyklen.
edit: Ich übe nicht, momentan, ich lege es drauf an ;-)
98
Sag mal und du hast deine Zyklen nicht in den Griff bekommen?
Auch nicht mit Tees oder Mönchspfeffer?
Ich hoffe sehr dass es sich regelt.
6,272
98
Auch so wird man schließlich ss! Ich war es auch und das in einem 45Tageszyklus...