Wie ist das mit dem Eisprung?

criss81criss81

98

bearbeitet 7. 03. 2005, 23:51 in Kinderwunsch
Aaaalso:
Am Dienstag, 22.02. war ich bei der FÄ. Sie sagte: In spätestens 5 Tagen ( 27.02.) haben sie einen ES!
Heute ( 06.03.) immer noch nichts.

Was ist los?

Kann sich der ES, und das obwohl die FÄ anhand der Größe feststellet, das da was springt, um so viele Tage verschieben?
Ich stelle mir vor, dass dann einfach ein jüngeres Ei springt! Oder kann nur immer das größte Ei springen? Wie funktioniert das mit dem Eisprung?

Bin übrigens schon am 21. Zyklustag. Und immernoch kein Eisprung in Sicht...
Der letzte Zyklus dauerte 21 Tage und der davor 25 Tage, wobei der 25tägige ohne Eisprung war und der 21 tägige schon um den 8en Tag einen Eisprung hatte.

Ach so: Ich betreibe NFP schon seit fast einem Jahr! Vor der SS hatte ich Zyklen von 31-34 Tagen und auch schon einmal einen 45 Tage langen und einen 65 Tage langen als wir im Urlaub waren. Die zweite Zyklushälfte war etwas 10-13 Tage lang.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo criss81,
    soweit ich weiß, können Folikel unterschiedlich schnell heranreifen, daher kann man mit einem einzigen Ultraschall wohl schlecht eine definitive Aussagen machen wann genau der Eisprung denn nun kommt. Insofern würde ich die 5 Tage eher als ca-Angabe nehmen. Außerdem ist es leider durchaus möglich, dass ein Folikel heranreift, dann aber verkümmert und kein Eisprung stattfindet. Das muss aber auch nichts Schlimmes bedeuten. Es ist durchaus normal, wenn man ab und an einen Zyklus ohne Eisprung hat. Manchmal ist der Zyklus ohne Eisprung dann eben etwas länger.
    Klingt aber so, als wäre dein Zyklus nach der Fehlgeburt noch nicht wieder richtig in die Bahn gekommen. Was sagt denn deine FÄ dazu? Die Teerezepte hast du dir ja schon angeschaut, vielleicht hilft das deinem Zyklus ja auch ein bisschen auf die Sprünge.

liebe Grüße

Eowyn
  • criss81criss81

98

Hmmm. Danke schonmal.

Aber ich hatte bereits einen richtigen Zyklus mit 10tägiger Hochlage UND ES! Der letzte war das!

Meinst du, ein anderer Follikel kann nicht mehr springen? Ich hatte wohl jede Menge davon! Ich habe sie selbst gesehen. Waren sehr viele!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Vielleicht hat sich kein richtiger Leitfolikel herangebildet. Es genügt nicht, dass die Eier reifen, zum springen braucht es ein Signal: luteinisierendes Hormon. Ich war auch schon mal beim Doc, der meinte, die Regel steht kurz bevor, 3 Wochen später kam sie dann...ich glaube, die können nicht alles sehen. Vielleicht bleibt dieses Mal der Eisprung ganz aus oder er kommt noch, hatte ihn letztes Monat auch erst am 28 ZT. Der Tee ist auf alle Fälle hilfreich. Ich halte dir die Daumen
    Amelie
  • criss81criss81

98

Danke für die Antwort.
    Ich trinke fleissig Tee (allerdings einen etwas anderen als hier auf der HP) und hoffe, dass sich meine Zyklen verbessern. So schnell wollt ich eh nicht wieder schwanger werden ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es gibt ja auch Zyklen ohne Eisprung. Mir gehts oft so.
    Da habe ich deutliche LH Ausschüttungen, aber mein Eilein will nicht springen, kann vorkommen, daß ich das ne Woche später nochmal habe und dann springt das Ei, oder es läßt es eben bleiben. :roll:
  • criss81criss81

98

Hmmm, aber mit 23?
    Vor der SS hatte ich IMMER einen Eisprung.
    Wie kommts dass ich nach der Fg auf einmal keinen habe?

Wie alt bist du denn und seit wann übt ihr schon?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: ich war auch mal 23, und hatte das Problem damals schon. Zeitweilig hatte ich einen 80 bi 90 Tage Zyklus. Ok, das ist extrem, aber möglich, und es war auch nicht jeder Zyklus so lange. Dazwischen waren sie so um die 30 Tage.

Jetzt bin ich (glaube ich) 35 Jahre.

Und nach einer FG ist grds. erst mal alles möglich. Auch anovulatorische Zyklen.

edit: Ich übe nicht, momentan, ich lege es drauf an ;-)
  • criss81criss81

98

Hi!
    Sag mal und du hast deine Zyklen nicht in den Griff bekommen?
    Auch nicht mit Tees oder Mönchspfeffer?
    Ich hoffe sehr dass es sich regelt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hätte natürlich die Pille nehmen können, oder sonst Medis. Alles andere half nichts. Und Medis wollte ich nicht. Ich muss doch meinen Körper nicht in eine Schablone pressen um jeden Preis???
  • criss81criss81

98

Ja, stimmt.
    Auch so wird man schließlich ss! Ich war es auch und das in einem 45Tageszyklus...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum