Ich finde es gerade ganz schrecklich schade, wie hier manchmal der Ton ausfällt. Bin ich gerade empfindlich?
Es waren jetzt schon einige Diskussionen, die ich wirklich spannend fand, aus denen dann wild angreifende Gefechte werden im Sinne von "du wirst schon wissen was du tust" und die damit in der Sackgasse sind. Finde ich sehr seltsam. Manchmal bin ich schon verwundert über die Intoleranz, die mich anspringt.
Geht es nur mir so? Bin ich gerade so ein Mimöschen? Es darf doch jeder seine Meinung haben, aber kann man die nicht mit etwas mehr Anstand kundtun?
Diese Gifteleien finde ich sehr anstrengend. Das ist doch kein Umgang. Wer sich in die Hitze des Gefechts wagt, sollte gelernt haben, seine Gedanken auf Eis zu legen. Fragt mich nicht, von wem das ist, hab ich vergessen, scheint mich aber beeindruckt zu haben :razz:
Ich finde auch nicht, dass man das so abwigeln sollte mit manchmal brennt ein Gaul mit mir durch, vorher die Zügel in die Hand nehmen!
Schade, dass manch Diskussion so endet oder gar gesperrt werden muß- wofür ich volles Verständnis habe, denn manch Sache sollte man wirklich abbrechen. Schade ist es trotzdem!
:grr:
Kommentare
38,644
Schreibst oder liest Du auch in anderen Foren?
675
420
ich denke Du meinst die Diskussion zum Thema Windelfrei? Also ich muss sagen, da war ich auch verwundert über den Tonfall der da herrschte. Bin ich von diesem Forum hier sonst aber nicht so gewohnt, hier gehts eigentlich recht friedlich zu... normalerweise.
1,392
Wie gesagt, finde es nur Schade und wollte es mal ansprechen. Windelfrei, die Fernsehdiskussion, und noch ein paar mehr.
Vielleicht gibt es ja den paar wenigen einen Denkanstoß. :biggrin:
952
Ich bin in vielen Foren unterwegs und da kommt es immer mal wieder vor, dass bei gewissen Themen die Emotionen überschwappen. Jedes Forum hat so ein paar Reizthemen, die man besser nicht anspricht ;-) Aber gerade beim Fernseher und bei der Windel-Frage war ich dann doch überrascht, dass diese Themen scheinbar hier auch dazu gehören...
38,644
3,584
Mich persönlich lässt sowas ziemlich kalt, aber ich kenne auch genügend andere Foren, wo es noch viel öfters und heftigeren Streit gibt. ;-)
38,644
1,392
Das mir Fernsehen fand ich auch spannend und dann war ich froh, dass Gisela mit Einverständnis gesperrt hat. :shock:
Aber wie gesagt, eigentlich ist hier ja alles ok, dank der liebevollen Betreuung der Mods (ich weiß jetzt auch, was das ist ). Wahrscheinlich liegt es an der Stimmung hier, dass es kein unpersönliches Haudrauf wird, weil jeder sich vor seinem PC sicher fühlt...
38,644
7,772
Und mal ehrlich, dann in einem anderen Forum darüber abzulästern, das ist ja wohl wirklich das letzte. Da muss sie sich nicht wundern, wenn sie dann eine passende Antwort bekommt. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt schon wieder aus der Disskusion rausgehalten, denn meine Meinung habe ich schon genannt. Und danach wurde ich auch gefragt ;-)
59,500
Klar hat jeder irgendwie seinen wunden Punkt auf den er anspringt, aber muß das gleich so gereizt sein?
Man kann das wirklich auch in einem anderen Ton sagen und nicht mit so komplett unsachlichen und typischFrau, weil hintenrummethoden wie "*kopfschüttel*" oder "wenn du nichts besseres zu tun hast" Sätzen.
Außerdem empfinde ich Sätze wie "Ehrlich? Davon halt ich gar nix. Eher: Arme Babys." ohne jegliche weitere Erläuterung als ziemlich aggressiv und der Diskussion überhaupt nicht dienlich :???:
Beim Fehrsehthema fing die Diskussion so fruchtbar an, bis sie dann in einer Sackgasse geendet ist. Ich finde das wirklich schade. Statt es einfach mal gut sein zu lassen und anderen die Möglichkeit zu gebe, neue Aspekte anzubringen, wird das Thema dann geschlossen, weil es total verfahren ist :sad:
Diese unseelige Topffreidiskussion....Natürlich ist es doof, woanders über andere abzulästern und dumm noch dazu, den (W)Link dazu selber zu geben :roll: , aber ehrlichgesagt soll sie das doch machen, wenn es ihre Meinung ist und sie nicht den mumm hat, das hier so klar zu sagen!
Das kann einem doch am Allerwertesten vorbeigehen, oder?
3,009
ah ja, habe es gefunden, da fehlt mir aber heute morgen der nerv zu, das zu begreifen. zu viel text :biggrin: .
2,943
Ausserdem bin ich scharf auf ihren Erfahrungsbericht! Also lasst sie leben, bis wir den hier haben :table5:
Es ist doch so, bis man hier "eingeschustert" ist, muss man manchen Fehler bezüglich Ton und Wortwahl machen. Passierte mir auch, und hin und wieder bin ich auch knapp dran, mal was zu schreiben, was ich hinterher bereue.
Und nun hoffe ich, dass sich die Stephanie weiterhin artig benimmt, nachdem ich mich hier so für sie reingehängt habe :biggrin:
420
1,392
Mir ist nur aufgefallen, dass es mir eben nicht so galant erscheint, andere Meinungen dusselig oder weltfremd zu bezeichnen. Denn damit beschneidet man ja die Vielfalt.
Eigene Meinung sagen heißt ja nicht, dass man andere deshalb komplett verurteilen muß. Und dass man nicht immer sachlich bleiben kann und soll weiß auch jeder, der im Freundeskreis schon wild diskutiert hat.
Ich bin nur immer ein bisschen unangenehm berührt, wenn ich so etwas lese. Liegt wahrscheinlich an meinem Harmoniebedürfnis
:oops:
Liegt wahrscheinlich an meiner stürmischen Jugend, dass ich denke, dass selbst radikale Gedanken dazu beitragen durch Gedankenfragmente eingefahrene Systeme und Ansichten neuen Wind zu geben - nicht immer zum Nachteil, wenn richtig diskutiert.
4,118
Und bei der Windel-Sache muss ich Lila Recht geben. Ich bin doch auch so gespannt auf den Erfahrungsbericht! ;-) Klar ist das 'ne komische Idee, und ich persönlich habe auch arge Zweifel, dass das klappen kann. Und natürlich ist es leicht, so eine Methode zu verteidigen, wenn man noch keine Mutter ist. Aber andererseits sind wir hier doch auch in vielen Dingen alternativ bis seltsam - z.B. 6 Monate und oft noch länger vollstillen, Langzeitstillen bis über ein Jahr, da würden wir doch in gewissen Kreisen ähnliche Aussagen zu hören kriegen, wie die, die wir Stephanie um die Ohren gehauen haben, oder?
3,882
punkt 1: ja, das war nunmal meine erste reaktion. und als nächstes hab ich ja dann auch geschrieben. ich habe ein kind mit einem jahr trocken gehabt! also werde ich ja wohl mitreden können. ich muss gestehen, das mir nunmal als erstes in den sinn kam: wow, wie kann man heute noch so verrückt sein? einfach weil es mir nach dem ersten mal gereicht hat. weil ich die sauberkeitserziehung bei den anderen kids viel entspannter fand.
zu punkt zwei: ihr verlangt toleranzß dann müsst ihr die auch selbst aufbringen! DAS WAR EIN SCHERZ! meine güte... die bissigkeit der fragestellerin ist hier niemandem aufgefallen, oder? wie sie geantwortet hat war ja okay. tut mir leid, aber ich habe dann eben ein anderes verständniss als ihr.
nach wie vor bin ich auch der meinung das mir das "sau zuviel war. aber gut, auch das stört niemanden, das wusste ich nicht. es stört auch niemanden, das die posterin sofort nach meinen antworten jeweils etliche sätze ihres vorher geschrieben völlig verändert hat, so das sich einiges nun völlig anders laß/ ließt
somit entschuldige ich mich hier in aller form bei den usern des forums, ebenso wie bei der dame die das posting eröffnete.
ich hoffe nun kehrt hier wieder friede, freude, eierkuchen ein. ich wollte dies zu keinem zeitpunkt wissentlich stören.
2,943
Sagt einer zum anderen Das kennt hier keine Sau, fühle ich mich nicht als Sau beschimpft, weder wenn ich besagtes kenne, noch wenn ich es nicht kenne. Für mich ist das eine Redewendung. Wie wenn jemand zu einem anderen sagt Kein Schwein ruft mich an, ich fühle mich nicht als Schwein beschimpft, egal ob ich angerufen hab oder nicht. Würde mir gar nicht in den Sinn kommen.
Allerdings nett war das Posting nicht, zugegeben. Aber nett ist es auch nicht, sich in einem anderen Thread darüber aufzuregen und nicht die Person direkt zur Rede zu stellen und ihr zu sagen, dass das nicht in Ordnung ist. Falls das eh passiert ist, dann ists gut so.
3,882
was wollt ihr noch?soll ich auf die knie fallen? oder am besten das forum gleich verlassen? :roll:
macht doch was ihr wollt, mir reichts jetzt.
6,272
59,500
@Charlet: Zitieren ist ja eine feine Sache, meckern auch. Jedoch irgendwelche Zitate teilweise völlig aus dem Zusammenhang zu reißen und als unverschämte Aussagen zu deklarieren, erregt zwar sehr viel Aufmerksamkeit und Effekthascherei, ist aber weder nutzbringend noch in irgend einer Form konstruktiv.
Und nur weil zusammenhangloses Zitieren z. B. in der Politik oder Bild-Zeitung gang und gäbe ist, heißt das noch lange nicht, dass es einem guten Stil und Niveau entspricht.
Man kann anderen nicht niveauloses Verhalten unterstellen, aber im selben Atemzug noch eine Stufe tiefer gehen.
Gruß
Gisela
1,392
Für Fehltritte wurde sich entschuldigt, jetzt muß ja nicht um den Rang der Niveaus (ist das die Mehrzahl?!) gestritten werden, wenn doch schon Friede Freude Eierkuchen vorgeschlagen.
Dass hier keiner aus dem Forum soll, ist ja wohl klar, jeder der keine Lust mehr hat ist ein Verlust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht sind wir einfach nur in Zukunft ein bisschen wacher (schließe mich da ein, habe ja auch schon mal daneben gegriffen) und charmanter beim Runterputzen anderer Meinungen.
Aber bitte bitte jetzt nicht wieder aufeinander rumhacken :nervous01:
361
Na, da es auch mit um mich geht bleibt für mich trotz Friede, Freude, Eierkuchen noch eine Frage offen, ich bitte darum mir das nachzusehen, aber auch nach 5mal lesen versteh ich es immernoch nicht:
Unsachlich??? Was bitte ist daran unsachlich???? Oder bin ich zu blond das zu verstehen???? Sie hatte doch nach Meinungen gefragt, oder hab ich da was überlesen? Und das ist nunmal MEINE MEINUNG DAZU! Ich habe 2 Kinder, ich weiß durchaus was es heißt mehrfach täglich Windeln zu wechseln und kann für mich feststellen, das das ohne Windeln nur in Rennerei ausgeartet wäre. Und da kann ich mit meinem Kind wirklich besseres anstellen, um unsere Nähe und Kommunikation oder was weiß ich nicht alles zu fördern. Wenn ich 2 Stunden nachgedacht hätte, wäre mir evtl. eine geschniegelt-gelackt-höflich-nichtssagende Formulierung eingefallen, die aber nicht wirklich meine Meinung wiedergegeben hätte. Ganz ehrlich: ich hab hier schon deutlich krassere Sachen gelesen. Aber für jeden der nicht gut findet wie ich da geschrieben habe: Entschuldigung! Ich schreibe mir zukünftig 'nen Wolf und mache keine kurzen Sätze mehr, damit nichts mehr unsachlich im Raum stehen bleiben muß.
Ok, letzteres war nun wirklich unsachlich, aber - es tut mir wirklich leid, ich versteh das Problem an meinen oben zitierten Sätzen nicht. Ich kann auch hier (leider) nur wieder mit dem Kopf schütteln. Wenn das schon unter Runterputzen fällt..... ich weiß wirklich nicht. :???:
7,772
361
38,644
59,500
Mich hätte schon interessiert, warum dir die Babys leid tun und warum du nichts davon hälst.
Das was du gemacht hast ist für mich ein reines Statement abgeben und das bringt die Diskussion überhaupt nicht voran.
Und die Aussage: "...dem ist wohl nicht zu helfen" ist für mir auch kein Diskussionsangebot, sondern eine Aussage, die die "Diskussion" für beendet erklärt.
Das finde ich unsachlich. Oder eher noch: nicht der Sache dienend (wobei der Sache dienen sicherlich nicht heißt, dafür zu sein!)!
Und "Meine Güte..." ist dann wirklich unsachlich!
Du hast es dann ja später doch noch ausgeführt, warum nicht vorher? Den Aspekt mit dem Ekel vor dem eigenen Körper, den du aufgebracht hast fand ich zumindest total klasse und interessant!
952
Ich stelle mir nur vor, ich würde auf einem anderen Forum die Frage stellen: Wie macht ihr Langzeitstillmamis das? Und dann kämen Antworten von den Flaschenmamis wie: "Stillen über 3 Monate?? :muha: " "Die haben ja Zähne, das kann nicht gehen!" "Ein Kind das gehen kann, stillen? Das ist eklig" "Du gehörst wohl zur Jute statt Plastik Fraktion!" usw...
Nicht das ich jetzt das Topffrei mit Stillen vergleichen will, aber es geht um die Haltung Andersdenkenden gegenüber.
Und ich werde den Eindruck nicht los, dass es bei dem Thema eigentlich eher um die persönliche Ebene denn um die Sachebene ging. Wenn jemand anders das Thema eröffnet hätte, wäre die Diskussion vermutlich anders verlaufen.
1,633
Grundsätzlich betrachtet, verhält sich doch die Sache mit einer sachlichen und fruchtbaren Diskussion so:
jeder kann seine (wenn auch unpopuläre) Meinung sagen (können)! :cool:
Dazu ist eigentlich und streng genommen, ein Forum da. Natürlich muß man damit rechnen, dass ihr dann widersprochen oder sie gar widerlegt wird! Auch in diesem Fall kann eine konträre Diskussion durchaus spannend und unterhaltsam ausfallen. Nur eines sollte auf keinen Fall passieren:
das Mitglieder einer Diskussionsrunde auf persönlicher Ebene beleidigt werden!
Man kann auf sachlicher und verbaler Ebene (und gerade hier kann sogar ein Gefecht auf anspruchsvollem Niveau höchst anregend sein) argumentieren. Schließlich hat ein Forum ja den Vorteil, dass man ein Wort beinahe selbst auf die eigene Goldwaage legen kann, bevor man es ausschreibt und abschickt. Darin unterscheidet sich die virtuelle Diskussion von der reellen und jeder sollte soviel Anstand besitzen - auch im eigenen Interesse und um der Gefahr zu entgehen, sich selbst lächerlich zu machen ;-) - diese kleine aber wichtige Regel zu beachten.
Leider gibt es halt immer mal wieder das eine oder andere Thema in denen keine anderen Meinungen geduldet sind und die Diskussionsmitglieder eigentlich lieber unter sich bleiben möchten. Das habe ich für mich persönlich einfach so hingenommen und akzeptiert. :idea: Am besten man hält seine virtuelle Klappe!
Übrigens finde ich die Sache mit den gesperrten Beiträgen nicht immer wirklich angebracht (für in Volkswirtschaft bewanderte Forumsmitglieder :arrow: , ;-) "the invisible hand", die unsichtbare Hand könnte da vielleicht doch wieder einlenken). Doch das hat aus anderer Sicht sicherlich seine Berechtigung und geht mich auch nichts an.
361
Und warum nicht gleich mit Ausführungen - weil ich keine Lust hatte näher darauf einzugehen, was mir daran nicht gefällt - bzw. einzeln ist das für mich nicht wirklich aufzählbar, es liegt am Ganzen. Dann aber als 'böser Buhmann' dazustehen war auch nicht so mein Ding, zumal ich es nicht bös gemeint hab. Ich sehe den Sinn dieser Methode einfach nicht. Und das kam glaub ich schon raus.
Nochmal: ich habe mich nicht über etwas lustig gemacht, was ich nicht kenne. Herrje, hätte ich an mein allererstes Posting bloß noch vorne 'Hab ich schon von gehört.' drangehängt, wär es dann besser gewesen? Mehr dazu nicht mehr, ich wiederhole mich sonst.
Und: wegen mir hätten Marlies oder Gisela das Thema eröffnen können, mein erster Kommentar wäre immer derselbe gewesen. Ich kenne Kassiopeia nicht, weswegen sollte ich sie da persönlich angreifen?
Sorry wenn das alles jetzt bös oder gar beleidigt rüberkommt, aber.... im www müssen wir nunmal ohne Gesichtsausdruck und Gestik auskommen, das sollte uns aber nicht nur beim Posten dazu bringen nochmal drüber nachzudenken, sondern auch beim Lesen davon abhalten, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Ich bemühe mich nach Kräften um beides. Auch jetzt. Manchmal gelingt es, manchmal scheinbar nicht. Schade finde ich nur eines: das mal wieder Kleinigkeiten en detail zerpflückt werden, ob sie 'politisch korrekt' sind. Das ist mir zu anstrengend - und deswegen mach ich mir ab sofort nur noch einen Knoten in die Finger und sag nichts mehr zu beiden Themen. :knutsch01:
4,530
Also richtig unverschämt und unter aller Kanone finde ich noch immer das:
Wenn diese Dame doch so selbstbewusst ist, wie Du schreibst Lila, warum äußert sie sich dann nun hier nicht???
Ich habe nun auch das Topffit-Thema gelesen und da ist mir aufgefallen, dass einige einfach irgendetwas zum Anlass nehmen, um sich aufzuregen und angegriffen zu fühlen. Hallöchen? Seid ihr so empfindlich?
Anstatt so empfindlich zu reagieren, könnte man ja eventuell auch nachfragen, wie etwas gemeint ist, bevor man gleich loslegt. Wenn vom guten Ton geredet wird, denn das gehört für mich nämlich zum guten Ton, denn da es hier ein Forum ist und die Kommunikation schriftlich verläuft, sind Missverständnisse nicht zu vermeiden.
Und ich verstehe auch nicht, warum sich hier lediglich nur die eine "Fraktion" für alles entschuldigt? Ich finde nämlich die andere Fraktion viel millitanter und uneinsichtiger. Nicht uneinsichtig, was das Thema ansich angeht, denn Meinung ist Meinung, sondern was den Umgang angeht.
Um auf den Eingang meines postings nochmals einzugehen. Und auf die Sache mit den Missverständnissen:
Ich könnte das Zitat auch so verstehen, als dass wir hier getestet worden sind und die Verfasserin in einer gewissen Art und Weise meint, über uns zu stehen. Irgendwie hinterrücks!!! Und sollte es tatsächlich so sein (bitte auf den Wortlaut achten und nicht daran heruminterpretieren) dann empfinde ich es auch als äußerst arrogant!!!
579
...Doch es ist jemand....ein oder zwei Personen darauf eingegangen....und ich hab mich auch schon x mal dafür entschuldigt.
Dass ich immer so rede...oder solche Wörter verwende, verbitte ich mir.
Oder ich möchte Beispiele sehen. Denn ich bin mir in dieser Hinsicht keiner Schuld bewusst. EIgentlich geh ich mit Tier-Namen nicht so verschwenderisch um.
Aber wie gesagt.... hab mich entschuldigt....
Pieseln und pieseln lassen
LG
:knutsch01:
579
Ja, man könnte es auch dumm nennen ...oder geistesabwesend....
Ehrlich gesagt, hab ich bevor ich auf die Seite aufmerksam gemacht hab einen kurzen Moment gedacht.... na Stephy willste das Wort "Sau" nicht lieber wegmachen oder zumindest den Satz anders formulieren....aber dann dachte ich...ach das wird schon keiner so Ernst oder gar persönlich nehmen.
Hab mich leider getäuscht....UND das tut mir Seeeeeeeeeeeeehr leid.
LG
Stephy
952
Es ging mir einfach darum, dass wenn man das Thema ausgetauscht hätte (z.B. zu Boygroups), die Inhalte und Form aber gleich gewesen wären, hätte man sich plötzlich im Kindergarten vermutet.
@ monifiori den Text fand ich auch nicht gut, aber erstens hat sich Kassiopaia mehrmals dafür entschuldigt und zweitens hat sie ihn im Ursprungspost geändert.
Das Thema ist mir wirklich so was von schnuppe und egal, ich fühle mich auch nicht irgendeiner "Fraktion" an. Darum nehme ich mir die Freiheit, als relativ neutraler Beobachter zu bemerken, dass diese Diskussion auf der ersten Seite schon aus dem Ruder gelaufen ist (ohne offensichtlichen Grund?) und dadurch vielleicht schon die Richtung gegeben wurde?
Natürlich kann man sich da auch als Themeneröffnerin anders verhalten und die Sache auf sich beruhen lassen. Das hätte ich wohl gemacht... Um bei meinem Stillbeispiel zu bleiben, wenn ich halt dann die ganzen Hipp- und Milupafrauen haben, die sich lustig machen und nichts Konkretes zu sagen haben ausser zu lästern, wüsste ich, dass ich das Thema da wohl nie mehr ansprechen würde.
579
Die Headline lautete von Anfang an....Eure Meinung...das ist richtig....
Aber im Anliegen stand von Anfang an....Eure Erfahrungen. Da das von mir ziemlich doof war....erst nach Meinungen und dann nach Erfahrungen zu beten....hab ich es spaeter FETT gedruckt...damit es gleich auffällt.
Aber von Beginn an stand im Nachrichtentext Erfahrungen und nicht Meinungen. ....
LG
Stephy
6,272
und die erste kritische Bemerkung kam im Beitrag vom Dienstag, März 8, 2005 @ 18:00 von fuzzi.
vorher hast Du gründlich abgelästert und danach warst Du auch noch feste dabei, zynischerweise:
Reicht das als Beispiel?
Es ist einfach nicht in Ordnung, Marlies Anfangsbeitrag nochmal zu kopieren, und dann das Ende eines Threads zu präsentieren, ohne Zwischendrin mal zu resümieren. Vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen.
1,633
Die Sache ist durch! Das Thema ist mir persönlich auch piepegal und auch ich handhabe es so wie Regula, ich halte mich bei bestimmten Themen und bei persönlichen Provokationen von bestimmten Forumsmitgliedern im Hintergrund! :???: Diesem Forum, dem ich und mein Schnudi sehr viel zu verdanken habe, zuliebe!
Ich fand die Geschichte nun auch nicht unbedingt in der Form aus dem Ruder gelaufen, wie es nun schon oft dargestellt wurde, sondern vielmehr hat die betreffende Initiatorin auch eine heftige Antworten kassiert.
:arrow: Die Schuld hat die Katze, die soeben vorbeigelaufen ist, nämlich keiner!
Es liegt offensichtlich am Thema, das wohl an sich konträr zu diskutieren ist. Kassiopeia hat sich davon eine Vorstellung gebildet oder hat sich vielmehr einen Vorsatz genommen. Ist doch interessant! Nun ja, wie die Geschichte mal ausgeht - wir werden sehen. Als ich noch schwanger war, wollte ich (natürlich nur dem Kind zuliebe) höchstens drei Monate stillen (ansonsten nämlich gar nicht). In meinem Bett wird mein Baby mal nie schlafen, selbstverständlich wollte ich auch immer, dass er alleine in die Heia geht, nach wenigen Monaten wollte ich auch wieder richtig arbeiten und so manches mehr. ;-)
:muha: Wie die Realität heute aussieht, naja, ich denke Ihr wißt Bescheid!
Dennoch soll das nicht heißen, ich nehme das Thema nicht ernst! Nein, es ist mir einfach wurscht. Aber ich denke, es ist mit solchen "heißen" Themen halt wie mit der Religion: bereichernd, jeder glaubt an seinen Gott, aber man darf halt nicht fanatisch werden... ;-)
59,500
Höre bitte auf, hier auf Dingen rumzureiten, die selbst du nicht mehr beweisen kannst.
Gruß
Gisela
579
Bin doch " schon " da.... hab leider erst jetzt davon erfahren, dass hier über mich...bzw das Thema Topffit geredet wird. Und das auch nur, weil jemand im Topffit Thema, das erwähnt hat. Sonst hätte ich das hier wohl nie gesehen. Irgendwie bin ich bis hierher nie gekommen (also bis hier unten in die Meckerecke....)
Die eine Fraktion? ....ahem weiss jetzt nicht genau wer, welche Fraktion ist...aber für die "Sau" geschichte hab ich mich bereits vor einigen Tagen mehrmals entschuldigt (nur für den Fall, dass ich gemeint war) ;-)
Hmmmmmmmmmmmm eigentlich hatte ich keine besondere Absicht, als ich das Wörtchen "Sau" verwendete. Einige hier meinen ja, das gehöre zu meinem allgemeinen immer benutzten Wortschatz (oder so)...aber so empfinde ich das eigentlich nicht...
Generell empfand ich es nicht als schlimm .... und ich empfinde mich auch nicht als Mensch und euch als Säue.... Gott und Gläubige.... APostel und zu Bekehrende....
Es war einfach unbedacht gewählt...und es tut mir SEEEEEEEEEEHR leid...
6,272
Muss da echt ein Forenkrieg daraus entstehen?
Sorry, dafür haben wir einfach zu viele gemeinsame Benutzer ;-)
Es wäre schön, wenn auch Du Ruhe geben könntest.
579
Also im Hinblick auf die "Meinungen/Erfahrungen"-Sache bin ich mir schon relativ sicher, dass da immer Erfahrungen stand. Wenn du das als Moderator(Admin) herausfinden kannst. Kannste hier ja posten, was da zuerst stand.
Bin mir aber wie gesagt, relativ sicher....
Von Rechtschreibfehlern hab ich ja nicht geredet....sondern vom fettdrucken des Wortes "Erfahrungen"....
Dass ich das erst ein paar Tage später gemacht hab ist dumm... joah einfach dumm....aber ich dachte, damit könnte ich vielleicht die ganze Situation etwas beruhigen. Also so von wegen....es schreiben jetzt nur noch Leute, die Erfahrungen gemacht haben. Denn wie man später (jedoch nur zum Beginn) am Beispiel ANtje gesehen hat, war es plötzlich ruhig, oder zumindest ruhiger, als jemand sprach/schrieb, der Ahnung von der Materie hat....praktischer Erfahrung (Leider hat sich das ja jetzt auch geändert ).....Jetzt kommt sie ja wohl nimma.....:???:
Ja war doof, dass ich das erst später geändert (gefettdruckt hab)....und klar kann ich jetzt behaupten da stand dies oder jenes....
Aber es steht ja immer noch in der Headline...."EURE Meinungen"...und wenn jemand einfach seine Meinung kundtun will...kann er sich ja darauf berufen...
Beweisen....? hmmmmmmmmmmmm ja also wenn es hier um Beweise geht, dann bin ich echt schlecht dran....
Also vergessen wir das Thema...denn ohne Beweise komm ich hier ja nicht weiter....
Werd in Zukunft immer erst auf Vorschau klicken und alles zehn mal durchlesen, damit ich NIE mehr auf editieren gehen, oder Beweise liefern muss.
Und zum Thema herumreiten.... ja ich kann auch nix dafür...aber wenn man "immer wieder" auf bestimmte dinge angeschrieben wird...dann wird bei mir das Verteidigungsprogramm aktiviert.....
Das passiert ganz automatisch....aber auch das werd ich in Zukunft versuchen zu unterbinden.
LG
Pieseln und pieseln lassen
Ja ok....ich les hier jetzt nicht mehr weiter....obwohl es ja mehr oder weniger um mich(oder mein erstelltes Thema) ging...geht....wie auch immer....
Werd jetzt hier nix mehr schreiben, wenn das so gewollt ist....
Liebe Grüsse und eine noch angenehme und meckerarme Woche!
Stephy
1,633
jetzt schlag halt nicht so verbal um Dich! 53.490 Zitate! Das hier ist doch gar nicht Dein Thema und es geht hier auch nicht nur um Dich, sondern es ist ein generelles Posting über den Ton, wobei zwar Dein Thema behandelt wurde, aber immerhin nicht nur! Es ist doch jetzt durch! :roll:
6,272
7,772
4,530
Sondern z.B.:
Genau gesagt: "Ich hab da ´mal" (von wegen ich guck´´mal was die Nichtwissenden da so erzählen, aber wir hier bei Windelfrei sind ja die wirklich wissenden und "Haha", was das bestätigt.
Nun muss ich lesen, was Du da sonst noch so geschrieben hast, von wegen lästern und so und das bestätigt es ja noch mehr.
Und? War es nicht so gemeint? Sei ´mal ehrlich!
@Kassiopaia und @ Regula:
Mir geht es hier nicht um das THEMA Windelfrei oder wie man es auch nennen mag, sondern um die Überschrift hier: "Was zum guten Ton gehört".
Dazu äußerte ich mich und verstehe von daher auch an dieser Stelle generell die Äußerungen nicht, dass einem das Thema "Windelfrei" piepegal ist, denn darum sollte es hier im Thread ja glaube ich nicht gehen, oder?
Ich wollte eigentlich vorliegend nur erklären, und so schreibe ich ja nun wieder eingangs, dass leicht Missverständnisse auftreten und man eventuell erst nachfragen sollte, wie etwas gemeint ist, bevor man "zuschlägt".
Kassiopaia wie waren denn die anderen Dinge gemeint?
War das jetzt verständlicher???
6,272
6,272
59,500
So Mädels, die Moderatoren werden müde und würden gern ins :schlafen03: gehen.
Kann man euch über Nacht hier allein lassen oder müssen wir das Thema bis morgen früh abschließen?
;-)
Gisela
4,530
... und in diesem Thread auch nicht wieder auf!!! :biggrin: :eek02: