Meine Maus ist leider eine der schwierigen Sorte :biggrin: Da sie immer sehr an mir hängt und auch beim Einschlafen immer meine Nähe braucht, würde ich ihr gerne mit einem Kuscheltier den Übergang zum Schlafe n erleichtern, einen zusätzlichen Tröster anbieten, was auch immer. Aber sie schmeißt die beiden Gefährten, die sie seid der Geburt begleiten immer nur weg kurz vor dem Schlaf und will so gar nichts...
Finde das sehr schade - wäre doch schön, oder?
Wie ist das bei euch?
Man liest halt auch immer, wie wichtig ein solcher "Weggefährte" sein kann...
Kommt das erst später?
Matilda ist jetztz 9 Mo. alt
Oder habt ihr einen Tip?
Vielleicht ist dieser Beitrag für manche lächerlich - ich würde mich aber sehr freuen, wenn Matilda eine weitere Möglichkeit hätte, sich selber zu beruhigen, bzw etwas Trost und Vertrautheit zu bekommen... ;-)
Kommentare
3,493
1,709
126
Will sagen: Das kommt vielleicht erst noch!
675
Also wie man sieht kommt sowas irgendwann ganz von alleine und das du dir da Sorgen drum machst find ich kein bißchen lächerlich oder sowas!
25,096
Einschlafen auschließlich mit Schnuller und Elephant.
Seit ein paar Tab
gen muß das "Tierchen" auch zur morgentlichen Kuschelrunde mit Mami mit. :biggrin:
Ich wundere mich das er überhaupt noch Luft bekommt. Auf meinem Arm liegend, mit dem Gesicht zu mir gedreht, Schnuller im Mund und zwischen seinem Bauch und meiner Brust noch der Elephant eingeklemmt.
So pennt der auch mal 2 Stunden. :???:
2,322
Zu Weihnachten schenkte meine Freundin ihm einen weißen, absolut kuscheligen Schlafbären (mit groooßer Schlafmütze dran) und passender Rassel. Den hatte er sofort "adoptiert" und der muss unbedingt zum Schlafen das sein, sonst geht gar nix :biggrin:
Das Blöde daran ist: es steht drauf: Oberfläche abwaschbar, also interpretiere ich das so, dass das Teil nicht gewaschen werden darf. :???:
Wer zum Kuckuck baut solche Kuscheltiere, die nicht gewaschen werden dürfen???
197
Vielleicht lag es daran, dass dieser Teddy von uns einen Namen (Ferdinand) :biggrin: bekommen hat, und immer wenn sie mit ihm gespielt hat, wurde dieser Name von uns extra genannt:
"Gib Ferdinand ein Küsschen, wo ist Ferdinand usw."
Ich glaube, es hat kaum Sinn als Eltern etwas auszusuchen..... irgendwann schnappen sich die Mäuse den Waschlappen, den Teddy, das Schnuffeltuch o.ä. und haben es adoptiert.
1,392
Ich hatte gar keines. Kein Lieblingstier.
Robin hatte ien Maus namens Fippo, aber auch erst so mit 3 Jahren selbst erwählt (eine Kaufhausliebe), die selbst jetzt noch auf seinem Bett sitzen darf.
Mina liebt ein häßliches Spültuch, das ihr meine Oma mal zum Spielen gegeben hat. Ist Oma jetzt auch unangenehm, läßt sich aber nicht mehr ändern...
Ich glaube dagegen oder dafür sind wir komplett machtlos, das entscheiden die Lütten ob und was. Ich persönlich wünsche Dir kein olles Spültuch :fun52:
514
1,392
2,666
Ich hab mein LIeblinskuscheltier erst mit 5 bekommen, vorher hatte ich zwar Plüschis, aber kein Lieblingsplüschi. Es war also auch bei meinem krokodil und mir eher eine späte Liebe. Heute ist mein Krokodil 22 Jahre alt, sehr plattgeliebt und schläft immer noch mit mir im Bett. Irgendwie hab ich mich da so dran gewöhnt das Teil nachts vor dem Bauch liegen zu haben, dass ich ohne fast nicht schlafen kann. Im Moment ist er sehr nützlich, weil er meinen Babybauch abstützt
Gruß, Musikmaus
6,187
Vielleicht kommts ja noch.... ;-)
du kannst es unterstützen, indem immer ein kuschelteil im bett liegt, aber mehr auch nicht.
119
mir ging es auch so: mein lieblingsplüschie habe ich mit 10 jahren (!!!) bekommen. er (ein bär) ist jetzt 15 und schläft sogar heute noch in meinem bett! ich hatte vorher auch andere plüschtiere und puppen, aber keins war mir so wichtig und so süß und so knuddelig und ... und... und...
also, irgendwann kommt das ultimative plüschtier, von dem sich das kind dann nicht mehr trennen kann.
lg