Ist es wirklich notwendig, einem 7 Monate alten Baby die Fertigmilch mit abgekochtem Wasser anzurühren? Ich meine, das Trinkwasser ist doch so kontrolliert, da darf doch gar nichts krankmachendes drin sein, oder?
ich glaube,das man es im ersten lebensjahr machen sollte.
für meinen sohn habe ich es über den 2.geburtstag hinaus noch gemacht.ich mag das wasser auch nicht so.
eigentlich koche ich auch immer ab, eigentlich eben...
wir sind gerade im Umzug und da kann es schon mal sein, dass ich es nur ganz lange heiß laufen lasse und dann milch zubereite. bisher is nix passiert. aber ein bisschen ein komisches gefühl hab ich schon.
wir trinken auch leitungswasser, schmeckt hier nämlich lecker. mit 8 monaten kann sie aber jetzt schon ein bisschen was ab, denke ich-wenn ich sehe, was sie alles in den mund steckt :???:
Ich hab mal gelesen, dass das Abkochen sowieso nur was bringt, wenn man wirklich 5 min lang das Wasser abkocht, um eben die krankmachenden Keime zu töten. Also nix schnell im Wasserkocher... Was sagen die Profis?
Also in dem Alter hab ich noch abgekocht, aber als alte Flaschenmami wohl eher noch aus Gewohnheit. Da wurde abgekocht und dann die Termoskanne gefült.
Heute ist Felix fast 12 Monate, und ich koche nicht mehr ab, sondern nehme Wasserhahn Wasser. Aber er bekommt auch nur noch 1-2 Flaschen.
Es gibt keine Probleme.
Ich denke Leitungswasser ist das best kontrollierte LEbensmittel überhaupt.
Eben. Und die Hersteller müssen doch draufschreiben, dass man Wasser abkochen muss. Kann doch sein, dass man das Zeug mal mit nach Afrika nimmt, und dort muss man Wasser definitiv abkochen... Aber hier?
Das Leitungswasser ist zwar gut kontrolliert und zwar sogar besser als Tafelwasser, aber was ist mit der Wasserleitung?
Ich habe gelesen, daß es für kleine Kinder gefährlich sein kann, wenn in den Häusern noch alte Blei- oder Kupferrohre verlegt sind (ich weiß nicht mehr ob es Blei oder Kupfer war). Und da ich nicht weiß, was hier in unserem Haus steckt, nehme ich vorsichtshalber immer Babywasser von Milupa. Demnächst will ich dann auf stilles Mineralwasser umsteigen.
Seit Dario ca. 8 Monate alt ist, kriegt er zum Frühstück einen Getreide-Milchbrei (angemacht mit Säuglingsmilch) und dazu nehme ich kein abgekochtes Wasser. :oops: (das Selbe gilt auch für die wenigen Fläschchen, die er kriegt :oops: :oops: ) Da habe ich ehrlich gesagt mehr Bedenken, wenn er draussen so rumturnt und vermoderte Tannzapfen in den Mund steckt (oder was sonst noch so rumliegt ;-) )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
244
für meinen sohn habe ich es über den 2.geburtstag hinaus noch gemacht.ich mag das wasser auch nicht so.
1,392
wir sind gerade im Umzug und da kann es schon mal sein, dass ich es nur ganz lange heiß laufen lasse und dann milch zubereite. bisher is nix passiert. aber ein bisschen ein komisches gefühl hab ich schon.
wir trinken auch leitungswasser, schmeckt hier nämlich lecker. mit 8 monaten kann sie aber jetzt schon ein bisschen was ab, denke ich-wenn ich sehe, was sie alles in den mund steckt :???:
123
25,096
Heute ist Felix fast 12 Monate, und ich koche nicht mehr ab, sondern nehme Wasserhahn Wasser. Aber er bekommt auch nur noch 1-2 Flaschen.
Es gibt keine Probleme.
Wie lange man abkochen muß ????
4,530
123
Eben. Und die Hersteller müssen doch draufschreiben, dass man Wasser abkochen muss. Kann doch sein, dass man das Zeug mal mit nach Afrika nimmt, und dort muss man Wasser definitiv abkochen... Aber hier?
803
Ich habe gelesen, daß es für kleine Kinder gefährlich sein kann, wenn in den Häusern noch alte Blei- oder Kupferrohre verlegt sind (ich weiß nicht mehr ob es Blei oder Kupfer war). Und da ich nicht weiß, was hier in unserem Haus steckt, nehme ich vorsichtshalber immer Babywasser von Milupa. Demnächst will ich dann auf stilles Mineralwasser umsteigen.
25,096
Das Babywasser ist nämlich wirklich nur ein guter VErkaufstrick. Also ein Anruf und du sparst viiel Geld. ;-)
952