Hallo,
meine Kim ist nun fast sieben Monate alt. Vor gut einem Monat hab ich angefangen Brei zu füttern. Meinen selbstgekochten Karottenbrei hat sie völlig verschmäht, somit bin ich eben auf Gläschenkost umgestiegen.
Nun habe ich mir ein anderes Kochbuch für selbstgemachte Breie gekauft und gestern nochmal einen Versuch gestartet. Und siehe da! Sie hat es gegessen! Juhuuuu! Es war ein Brei mit Hähnchenfleisch (20-26g), Karotten, Kartoffel, Fett und eben Apfelsaft. Durch den Saft war der Brei leicht süsslich und genau darum hat sie ihn auch gegessen.
Was haltet Ihr von Saft im Brei? Lass ich den weg, dann kann ich wieder nur mit Gläschenkost kommen und da auch nur Obst gläschen oder Karotten mit Mais (schmeckt auch recht süss):...
Gruss Anja
Kommentare
25,096
Den SAft kannt du rein tun der diehnt der Vitamin C Versorgung. ;-)
1,282
Gewöhnt sich das Baby da nicht an diesen Geschmack und will später immer Saft ins Essen?
Meine Mutter kannte das auch überhaupt nicht und ich hab das vor unserem Babybrei-Exkurs mit einer Hebamme auch noch nie gehört.
Wir sind jetzt bei Pastinake-Kartoffelbrei und wollen heute entweder die 3. Komponente (Fleisch oder Hirse, was ist besser für den Anfang?) oder Birne dazu nehmen. Was ist besser, wichtiger? Erstmal Eisen oder erstmal Vitamin C? Bisher ist nur die Mittagsmahlzeit ersetzt, sonst stille ich noch voll.
Gruß
221
Gruss Anja
25,096
Man kann Saft rein tun, oder Obst hinterher füttern wie man möchte.
Das Obst kann man auch am Nachmittag geben.
Das ist egal und könnt ihr machen wie es euch gefällt.
Also was wichtiger was nicht ist eigentlich egal.
Der Eisenbedarf in den ersten 2 Jahren ist sehr hoch.
Vitamine bekommt sie ja schon durch das Gemüse.
Ob du jetzt allerdings erst die Birne hinterher einführst oder erst das Fleisch ist eigentlich egal solange du die restlichen Mahlzeiten noch stillst.
Also mach das nach belieben.
1,282
OK, vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben heute Mittag Hirseflocken dazugenommen.
Das scheint meiner Süßen jetzt noch viel besser zu schmecken. Sie hat alles ratzeputz weggemampft und nicht einen Löffel übrig gelassen. Das schmeckt ja auch richtig gut, ich muss mich schon immer beherrschen, damit wir nicht ein Löffel für Kira, ein Löffel für Mama machen :biggrin:.
Wir haben heute nachmittag auch mal eine Reiswaffel probiert. Meine Hebi aus der Krabbelgruppe meinte, die könnte ich ihr ruhig mal zum Knabbern geben. Das war aber nicht der Hit. Zerkrümeln ist toll, essen aber nicht. Das Gesicht war echt köstlich als sie sich die Waffel in den Mund gesteckt hat.
Gruß
280