Umbau vom Gitterbett zum Juniorbett

bearbeitet 7. 03. 2005, 15:37 in Plauderecke
Hallo hätte mal ne kurze Frage: Ab wann ist es sinnvoll das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen?
Mein 20 Monate alter Sohn wäre heute fast aus dem Gitterbett gefallen, weil er drüberklettern wollte. Gott sei Dank bin ich noch rechtzeitig gekommen.

Danke für alle hilfreichen Antworten.

Kommentare

• LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich kann mich noch an mein Gitterbett erinnern, muss also mit ca. 3 Jahren noch eins gehabt haben. Ich wusste allerdings welche Stangen man rausmachen kann und bin so morgens ohne Unfälle aus dem Bett gekommen. Glaube mich sogar zu erinnern das meine Eltern die betreffenden Stangen nachher gar nicht mehr eingesetzt haben, so konnte ich rein- und rauskrabbeln und nachts nicht aus dem Bett fallen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Also ich würde wahrscheinlich auch erst einmal die Stangen vorne rausmachen. Das Bett an sich ist doch sicher noch groß genug, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, werde das sofort mal versuchen (das Bett ist noch groß genug)!!!
  • pigxelpigxel

126

Wir haben auch nur die Eingangstürchenstangen raus gemacht. Komplett kam das Gitter erst ab, wie Junior kaum noch durchpasste..... :grin:
  • bine.bebine.be

295

Ich kann mich auch noch an mein Bett erinnern - und auch noch daran, wie ich immer (immer? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß meine Eltern das zugelassen hätten *amkopfkratz*) drüber geklettert bin. Im Schlafsack.

Zum Stehen hochgezogen, mit dem Bauch drübergelegt, Beine rum und draußen runtergerutscht. ... kann mich noch genau an das Gefühl erinnern. Soviel ich weiß ist nie was passiert (aber vielleicht wars ja auch nur das eine Mal?).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum