Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: ich nehme schon seit dem 3. Monat Magnesium Brausetabletten, eine Tablette enthält 121,5mg Magnesium, ich nehme ca. 2 täglich. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Bauch ständig hart ist. Ich spüre zwar keine Kontraktionen, aber die Bauchdecke fühlt sich, besonders unterhalb des Nabels immer hart an. Das ist zwar nicht schmerzhaft, aber unangenehm!!Das können doch kaum Übungswehen sein, oder?
Soll ich noch mehr Magnesium nehmen? Oder ist das evtl. normal und fühlt sich bei jeder so an?
(bin seit heute 27. SSW)
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
38,644
1,660
Ich war letzte Woche bei der Hebamme, sie hat abgetastet und Mumu untersucht - alles o.k.
Den Tee trinke ich seit Monaten regelmäßig. Das war ein Supertipp gegen Dehnungsschmerzen!!
Liebe Grüße
Carolin
38,644
Evtl. hast Du aber auch nur eine hohe "Grundspannung".
305
ich bin auch 27. Woche und habe auch öfter das Gefühl, das vor allem der Unterbauch hart ist. Allerdings drücke ich nicht ständig drauf rum (keine Zeit, viel Stress in Arbeit etc.). Mein Muttermund ist gut geschlossen und mein Arzt meint, es wäre alles supi. Ich nehme aber auch Magnesium, allerdings viel mehr als Du (bis zu 600 mg).
Nicht so viel rumdrücken und nicht so viele Sorgen machen, ok ?
787
Ich bin ja auch so ne Kandidatin.... Mein Bauch wird zigmal am Tag hart, so bis zu 30mal, und das schmerzt auch ein wenig... Wenn ich gerade gehe muss ich sogar stehenbleiben und mich ein bisschen vornüberbeugen... :roll:
Aber bei jeder VU war der MuMu verschlossen... Also bitte keine Sorgen machen solange der Befund OK ist!! :biggrin:
Ich denke immer je mehr die Gebärmutter übt, umso einfacher wirds bei der Geburt, und schneller gehts weil die GM mehr Kraft hat (reines Wunschdenken, hi hi)
1,660
Ich werde jedenfalls mal meinen Magnesiumkonsum erhöhen und davon ausgehen, dass alles normal ist.
Aber wenn man noch nie so einen Babybauch hatte, kann man ja nicht wissen, wie es sich anfühlen sollte... :???:
Wenn mir demnächst eine andere Schwangere begegnet, frage ich sie, ob ich mal kurz auf ihren Bauch drücken dürfte :biggrin:
Liebe Grüße
Carolin
675
Also ich hab wenn ich sitze und liege meistens eine oder beide Hände auf dem Bauch liegen. Aber ohne rumzudrücken oder so, ich leg die da einfach ab.
Vor einer Weile hatte ich ja schon mal so Prombleme mit häufig hart werdendem Bauch, aber seit so ca einer Woche hab ich das Gefühl der Bauch ist dauernd hart. Liegt das daran das er in den letzten Tagen enorm an Umfang zugenommen hat? Oder kommt das weil ich schon ziemlich ausgeprägte Bauchmuskulatur hatte vor der Schwangerschaft?
75
Habe gestern auch (für meinen Eindruck) einen zu harten Bauch gehabt, heute morgen immer noch und war gleich mal beim FA. Der hat einen weichen und verkürzten Gebärmutterhals festgestellt :sad: Das CTG war etwas unruhig aber unauffällig. Soll mich jetzt schonen und liegen. Und 3x2 Magnesium nehmen.
Nun liege ich im Bett aber ich mach mir trotzdem Sorgen weil ich nach wie vor ab und zu Übungswehen habe. Auch tut mir der Bauch je nach Lage etwas weh - aber ist das nun auch eine Übersensibilität weil ich da ständig dran denken muss?
Ich soll wiederkommen wenn ich das Gefühl habe dass es schlimmer wird - aber bis jetzt habe ich ausser dem schmerzlosen harten Bauch doch auch nix gehabt... woher soll ich jetzt wissen dass es schlimmer wird? :confused02:
Bin heute 28+0 das ist doch noch viel zu zeitig für den kleinen Mann
675
Am Wochenende hatten wir Besuch und irgendwie hab ich vergessen mein Magnesium zu nehmen. Kann mir jemand sagen welche Auswirkungen das Zeug den nun Tatsache hat? Ich will jetzt nicht immer alles auf die Tabletten schieben wenn was anders oder unangenehm ist :oops:
Puh laber ich heute wieder drum rum... Meine Fragen also mal konkret:
1. Kann der permanent harte Bauch vom Magnesium kommen?
2. Das "Junior" jetzt noch lebhafter als sonst ist hängt mit dem Magnesium zusammen?
3. Deutlich unangenehmeres Gefühl beim aufstehen, langen liegen, sitzen mit überschlagenen Beinen im Schambereich wenn ich das Magnesium nicht nehme, Zufall?
38,644
Der dritte Punkt kann damit aber sehr wohl zusammenhängen.
675
Also ich hab wenn ich sitze und liege meistens eine oder beide Hände auf dem Bauch liegen. Aber ohne rumzudrücken oder so, ich leg die da einfach ab.
Vor einer Weile hatte ich ja schon mal so Prombleme mit häufig hart werdendem Bauch, aber seit so ca einer Woche hab ich das Gefühl der Bauch ist dauernd hart. Liegt das daran das er in den letzten Tagen enorm an Umfang zugenommen hat? Oder kommt das weil ich schon ziemlich ausgeprägte Bauchmuskulatur hatte vor der Schwangerschaft?
Off Topic:
:biggrin: Ich finds immer klasse wie die Moderatoren unsere teilweise verwirrt formulierten Endlosberichte kurz und knapp kommentieren können. Mal wieder ein dickes Lob an alle :knutsch01:
PS: Dann hör ich jetzt wohl auf das unschuldige Magnesium zu bschimpfen ;-)