Hallo zusammen,
habe in der letzten Woche eine AS in der 11. SSW bekommen. Jetzt habe ich schon viel gehört und gelesen über die Risiken, die ein zu früher Startschuss beim Sex bzw. ungeschützem Sex mit sich bringen ... welche Risiken gibt es denn wirklich, wenn ich wieder mit meinem Partner schlafe, wenn ich mich wohl fühle und keine schmerzen habe ? was passiert, wenn ich zu früh schwanger werde ? ist die wahrscheinlichkeit einer "Missed Abbortion" dann wieder höher oder gibt es andere Dinge, die einfach dagegen sprechen ? danke für die Hilfe, vielleicht haben ja schon andere einschlägige Erfahrungen damit gesammelt,
lg dani
Kommentare
27,156
die Empfehlungen wann man nach einer Fehlgeburt wieder loslegen darf, bzw. wie lange man warten sollte sind sehr unterschiedlich. Ich habe schon alles von "ihr dürft sofort wieder" bis "unbedingt ein halbes Jahr warten" gehört/gelesen. Ich denke mal die meisten Ärzte empfehlen drei Monate Schonfrist, damit sich nach der Ausschabung die Gebährmutterschleimhaut wieder erholen kann.
Ich persönlich habe ehrlich gesagt nur einen normalen Zyklus abgewartet und dann wieder losgelegt. Hat aber nicht sofort geklappt ;-) Ich hab mir einfach gedacht wenn der Körper noch nicht so weit ist, dann wird es auch nicht zu einer Schwangerschaft kommen.
Ob man durch eine frühe Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko hat, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass eine Freundin von mir direkt nach ihrer Ausschabung wieder schwanger geworden ist ohne ihre Tage bekommen zu haben. Ihrem Sohn Noah gehts bestens :biggrin:
Aber mindestens genauso wichtig wie der köerpeliche Aspekt ist, dass du auch vom Kopf her wieder für eine Schwangerschaft bereit bist.
Ich hoffe du kannst diese traurige Erfahrung gut verarbeiten.
liebe Grüße
Eowyn
1,414
Amelie