Ich bin etwas verwirrt. Gestern haben wir auf dem Babyflohmarkt eine Wippe (Chicco) gekauft. Aber als ich meiner Mutter stolz davon erzählt habe, war die total entsetzt und meinte, es sei doch allgemein bekannt, dass diese Wippen nicht gut seien. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was daran schlecht sein soll. Die Wippe ist stabil, verstellbar unddas Baby wird ja nicht stundenlang darin sitzen.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
221
Ab und zu in die Wippe legen, spricht nichts dagegen. Das mache ich auch. Die Babies entwickeln sich jedoch in Ihrer Bewegung schneller und besser auf dem Boden. Da werden dann die Muskeln richtig trainiert. In der Wippe werden keine (oder wenige?) Muskeln trainiert.
Also keine Angst, lege das Kind einfach nicht zu oft hinein.
Gruss Anja
1,660
1,392
308
699
So richtig sinnvoll fand ich sie nie...
Liebe Grüße
Andrea
512
Trotzdem denke ich nicht dass eine Wippe ein Fehlkauf ist.
699
Liebe Grüße
Andrea
1,660
Liebe Grüße
Carolin
2,322
Wir haben zwei Katzen und anfangs hatte ich versucht, die beiden von der Krabbeldecke zu scheuchen.
Bis auf gelegentliche Nickerchen klappt das sehr gut. Vor allem die Kätzin käme eh nie auf die Idee, Lukas unbedingt näher als irgend nötig zu kömmen :biggrin: Die ist "Laura-geschädigt". Komisch, dabei hat unsere Nichte sie nur verfolgt, noch nicht mal groß gequält :twisted:
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr ganz so eng, vor allem, da Lukas immer ne große Portion Katzenhaare in den Fingern hat, wenn er Rambo (den mutigeren Kater) "streichelt" -sprich, sich entweder in seinem Fell festkrallt, oder aber wild auf ihn draufhaut-...
Übrigens lassen wir nachts sowohl Kinder- als auch Schlafzimmer sperrangelweit offen, da ich einfach keine Lust mehr habe auf Babyphon-Fehlalarme *Nachbarskind, Taxifunk und ähnliche Späße* und wo sind unsere katzen (wenn sie nachts mal drin sind)? Bei mir im Bett (Megatabu, aber wenn die Tür doch offen ist...
In Lukas Zimmer wird nur mal kurz vorbeigeschaut, ob dieses komische Ding immer noch da ist *ja, ist es und zwar den Rest eures Katzenlebens lang*
1,098
Eine Wippe haben wir auch, die hab ich aber auch nur in der Küche und im Bad benutzt. Ansonsten anfangs Stubenwagen, Sofa und Krabbeldecke und als er zu groß für den Stubenwagen wurde und Sofa zu gefährlich fast ausschließlich Krabbeldecke und manchmal Schaukel (mit verstellbarer Rückenlehne).