Dolichocephalus / Langschädel ....

bearbeitet 7. 03. 2005, 16:33 in Schwangerschaft
... wurde uns beim Organultraschall ( 21 SSW) mitgeteilt.

Der Kopf ist oval und nicht kugelrund.

Die Ärzte sagen, es wär nichts schlimmes und auch kein Anzeichen für eine Fehlbildung ABER wir müssen zur US Kontrolle in 2 - 3 Wochen.

Was denn jetzt? Schlimm oder nicht schlimm, ich weiss nicht mehr was ich denen glauben soll, zumal die im Krankenhaus so ein schlechtes Ultraschall haben ( wurde wegen Adipositas extra überwiesen) dass man sogar keinen richtigen Organultraschall machen konnte :mad: .

Bin deswegen zwar nicht verzweifelt, aber doch etwas beunruhigt.

Gibt es jemanden, der/die Ahnung hat, was das jetzt wirklich bedeutet ??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nichts, es hat nur einen ausgepägten Hinterkopf. Und eigentlich ist es der Erwähnung gar nicht wert.
    Allerdings solltest Du evtl. überlegen, ob es nicht woanders bessere Geräte gibt.
    Ich war jetzt im VPH in Bensberg.

FU hatten wir in D´dorf bei Koslowski machen lassen, meinst du es wäre ratsam dann doch noch mal nach D´dorf zu fahren?
    Deren US GErät war nämlich wesentlich besser .
    Hm...die haben keine guten Geräte??
    Aber wenn Du meinst in der Praxis besser aufgehoben zu sein, dann wechsel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum