Vollgestilltes Baby will nicht/nie aus der Flasche trinken

GineGine

4

bearbeitet 23. 04. 2005, 13:33 in Langzeitstillen
:knutsch01: Meine Kleine wird seit 6 Monaten voll gestillt. Ab und zu bekommt sie mal ein Gläschen Obstbrei. Allerdings wollte ich mal ausprobieren, ob ich ihr auch mal abgepumpte Milche geben kann. Wollte halt auch mal ausgehen und sie meinem Mann überlassen. Leider geht sie mir nicht an die Flasche bzw. Schnabeltasse etc.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Gine

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo Gine,

die Kleinen sind schlau...... wenn die Mama in der Nähe ist verweigern sie oft die Flasche - wären ja schön blöd... wo die Brust doch nebendran ist ;-)

Habt ihr schon mal probiert ob sie die Milch von jemand anderem nimmt ? Das wäre noch eine Möglichkeit und hat bei uns auch gut funktioniert
  • KirstenKirsten

3,493

Richtig, so doof sind die Kleinen nicht. Wenn sie Mama hören, sehen oder riechen, wollen sie kaum einen schlechten Ersatz zur BRust. Das sollte dann Dein Mann oder irgendwer anders versuchen, während Du nicht im Raum oder noch besser gar nicht da bist. Unser KLeiner hat trotzdem gestreikt. Da hat es dann geholfen, das sich mein damaliger Mann mit der Kleinen in die Stillposition gelegt hat, in der ich immer im Bett gestillt habe. Halt gewohnte Stellung, aber mit anderer Fütterart. Versucht es einfach mal.
  • GineGine

4

:razz: Vielen Dank für die Antworten. Werde versuchen es mal in die Tat umzusetzen und mal nicht im Raum zu sein. :razz:

Grüße

Gine
  • KirstenKirsten

3,493

Dann aber nicht im Nebenzimmer stehen und sofort zur Hilfe eilen, wenn es nicht direkt klappt. Geh am besten mal ein paar Minuten um den Block ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich hab die Zeit das erste Mal genutzt um mal wieder ne Stunde inlinern zu gehen... da haben meine 2 Männer ausreichend Zeit gehabt, und falls es nicht klappt ist in ner Stunde auch kein Kind verhungert ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn dein Kind eh schon Beikost (Obstbrei) kriegt, dann ist es doch kein Problem! Gibt Papa ihr eben das Gläschen, während du nicht da bist und fertig. Die Tageszeit ist doch dabei egal und du hättest eine Mahlzeit überbrückt und Zeit für dich gewonnen. So habe ich das jedenfalls bei den Großen gemacht und habe es mit dem Kleinen wieder vor.
  • bine.bebine.be

295

Ups, hab grad gesehen, daß im "normalen" Stillforum auch son Thema läuft, und da häng ich mich lieber da dran - sorry!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum