Detailierte Frage zu Toxplasmose

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 8. 03. 2005, 16:48 in Schwangerschaft
Ich weiß, daß das Thema schon ein paar mal hier behandelt wurde, aber eine Frage hab ich leider noch.Ich habe den Test heute ( 26SSW ) wiederholt, da ich negativ bin ( zu Beginn der SS )
Mein Frauenarzt sagte mir dazu, wenn ich mich in der Zwischenzeit angesteckt hätte und das kindliche Gehirn bei einer Ansteckung etwas abbekommen hätte, hätte er oder der Pränataldiagnostiker etwas sehen müßen in der Zwischenzeit( auf dem Ultraschall ). Stimmt das?

Diana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja deswegen wird engmaschiger Ultraschall gemacht.
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was köönte man da denn sehen? Bei der Prä-Untersuchung konnte er ja leider auch nicht alles sehen, weil ich ja nun mal keine Elfe bin. Er sagte nur, daß was er sehen konnte war i.o.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sich die Gehirnhälften etwickeln z-B.
  • CarryCarry

100

Komisch, hatte gerade etwas zu diesem Thema geschrieben und jetzt ist es weg :???:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also wäre eine gute Untersuchungen durch einen " normalen" FA auch gegeben, wenn er ein ziemlich neuer US Gerät hat?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum