Abenbrei im Gläschen - oh NEIN...

michi04michi04

419

bearbeitet 8. 03. 2005, 09:14 in Ernährung
Oh je :shock: Komme eben nach Hause und mein Mann berichtete mir, er habe Matilda, nachdem diese den Milch-Karottenbrei und auch den Obst-Getreide-Brei verweigert habe, das Probegläschen von Hipp: Abenbrei Gries-Banane gegeben, was sie fast komplett verputzt habe :???:
Meine Güte, das Zeug ist sooo süß und da ist sooo viel Zucker drin :roll: Habe jetzt die Befürchtung, das Matilda nun abends nichts anderes mehr will :flaming01:
Wenn JA, wa kann ich tun????
Oder ist einmal nicht so schlimm?????
Seufz, bin dankbar über Ratschläge... :cry:

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du könntest in den normalen Grießbrei ohne Zucker vielleicht Banane unterrühren. ;-) Ich denke, sie wird den Zucker überleben. ;-) :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich glaube nicht das die Kleinen nach einem Gläschen schon süchtig nach Zucker sind. ;-)
  • AnjalinaAnjalina

221

Ich habe die gleichen Bedenen wegen Zucker wie Du. Aber wegen dem einen Mal wird sie nicht gleich süchtig sein.
    Probiere einfach einen Griessbrei ohne Zucker und mische Obst dazu. Das ist auch süss.
    Gruss Anja
  • lilalila

2,943

Jetzt stellt euch doch mal nicht so an. Wenn eure Kinder jedesmal posten würden, wenn ihr einen Schokoriegel oder ein Stück Kuchen verputzt habt :roll:, würdet ihr das ja auch für übertrieben halten. Stimmts?

edit: Soll jetzt nicht heißen, dass man nicht über solche "Kleinigkeiten" hier diskutieren darf. Also: postet getrost weiter die alltäglichen Dinge, sonst wärs ja langweilig hier!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum