Hilfe!Seit 5 Tagen Durchfall und isst nicht!

RosiRosi

149

bearbeitet 10. 03. 2005, 13:15 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben!
Bin total am Ende! Und das noch in der 27. SSW mit dem 2. Baby!!! Mein Sohn, 18 Monate, hat seit 5 Tagen Durchfall und isst so gut wie gar nichts. Heute hab ich es gerade mal geschafft ihm 4-5 Löffelchen Suppe und ca.4 Salzstangen zu geben, aber das wars auch schon für den ganzen Tag. Da hat er gestern ja mehr gegessen ( ca.2 Teller Suppe). Was anderes als Suppe und Salzstangen mag er gar nicht. Zu trinken gebe ich ihm Kräutertee mit Traubenzucker (und seit heute noch ne Messerspitze Salz dazu), aber auch nur 3-4 Flaschen am Tag!!! Wir waren schon bei der KÄ, viel machen ausser Diät halten und immer wieder zu trinken anbieten kann man wohl nicht. Ich habe solche angst um meinen kleinen Spatz, er hat schon einiges abgenommen, obwohl er sowieso schon sehr dünn ist! Wie lange hält er das noch durch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre um jede Information dankbar!!!
Liebe Grüsse
Rosi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm So wie du das machst ist es eigentlich super.

Wichtig ist trinken. Mehr las Esen und trinken anbieten wirst du nicht können.

Du kannst es noch mit geriebenem Apfel und mit Bananen probieren, wenn er es trinkt probier mal Brombeertee aus.

Ansonsten weiter mit Salzstangen und Suppe. Vielleicht nag er ja etwas KArtoffelsuppe 8 Fettar/frei), die ist etwas dicker aer eben noch Flüssig.

An Flüsssigketi sollten es etwas 500ml in 24h sein ( inklusiv Essen).
    Ansonsten solltest du auch noch mal mit dem Kia rücksprache halten. Vielleicht gibt es ja auch eine Heilnahrung für ihn, aber dazu Doc fragen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Tochter (13 Monate) hatte neulich neun Tage lang heftigsten durchfall. Glücklicherweise stille ich noch und konnte ihr damit gut helfen. Nach sieben Tagen habe ich angefangen ihr "Kaopromt-H" zu geben, das hat der Arzt ihr verschrieben. Das Mittel bewirkt hauptsächlich eine Bindung der Flüssigkeit im Darm, sodass er sich ein wenig beruhigen kann.
    -Unbedingt mit dem Doktor absprechen!!!-
  • RosiRosi

149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für Eure Antworten, Dennis gehts schon etwas besser......puuuh...das war vieleicht ein Stress, wenns dem Kleinen nicht gut geht, gehts mir auch sowas von schlecht, aber das kennt Ihr ja sicher :grin: !
    Liebe Grüsse Rosi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum