Hallo
eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Kim kam vor ca. 7Mon per Kaiserschnitt zur Welt. Sie war fünf Tage überfällig.
Ich habe immer von der Käseschmiere gehört und dass man die dranlässt.
Kim hatte kein bisschen Käseschmiere am Körper. Mein Partner hat sie ja direkt gesehen. Nun meine Frage:
- Hat das mit dem Kaiserschnitt zu tun? Kann ich mir nicht vorstellen, wieso auch....
- Heisst das, dass es absolute höchste Eisenbahn war? Hätte man das vorher schon sehen können?
Der Kaiserschnitt wurde zwei Tage zuvor vom Doc vorgeschlagen, da die kleine retardiert war, sich nicht mehr gross bewegt hat und die Blutzufuhr wohl schon aufs Gehirn konzentriert hat. Ausserdem war ich etwas mit den Nerven runter. Laut ihm war es zwar schon langsam notwendig, das Kind zu holen, aber noch nicht absoluter Notfall....
Gruss Anja
P.S. Hab das immer vergessen, den Arzt zu fragen....
Kommentare
260
nein, das hat nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun, das liegt daran, dass deine Kleine über Termin gegangen ist. Das haben andere Kinder genauso, die zu lange im Wasser waren. Daraus kann man mE auf keinen Fall schliessen, das es allerhöchste Eisenbahn war das Kind zu holen. Da finde ich die anderen von dir genannten Gründe einleuchtender.
Die Käseschmiere kann man besser bei den Kinder sehen, die etwas vorher kommen. Wobei so auffällig fand ich die auch nicht, Jan sah bei mir also nicht so aus, als ob man ihn gerade komplett rundherum millimeterdick eingeschmiert hätte (ET-7) ;-) . Es waren eher leichte Reste in den Hautfalten.
Viele Grüße
Bibo
38,644
Übertragene Kinder haben zwar auch keine, aber zusätzlich pellt sich die Haut sehr stark, vorzugsweise an den Händen. Dazu sagen wir dann Waschfrauenhände. ;-)
Wie die Kinder geboren werden, spielt dabei keine Rolle.
221
Also Waschfrauenhände hatte sie keine.
Der Arzt sagte nur 'eine lange Dürre wird kommen', weil sie 53cm und nur 2500g hatte.
Jetzt hat sie sich aber gut erholt.
Gruss Anja
359
38,644
2,322
Bei ihm begann sich so ca.2 Tage nach der Geburt die Haut zu pellen :arrow: war er also doch übertragen??
Er war ET+1 ;-)
38,644
359
Mangelgeburt würde ich das auch nicht nennen, er war 51 cm und 2870 g, bei fast 4 Wochen zu früh, deswegen bin ich jetzt etwas verwundert :roll:
459
Nennt man das dann "termingerecht" geboren? ;-)
Ich fand das alles okay. Aber meine Hebamme meinte, Antonie hätte ruhig schon etwas früher raus gekonnt... Ist das wirklich so dramatisch, wenn die Haut sich ein bißchen schuppt? Muss man da jetzt mit langfristigen Hautproblemen rechnen? Im Moment kämpfe ich nämlich wieder mit vielen trockenen Stellen bei ihr (v.a. an den Armen und auf den Schultern). Könnte das mit der Zeit im Fruchtwasser ohne den Schutz der Käseschmiere zusammenhängen oder ist das unabhängig voneinander?
38,644