Augenfarbe des Baby´s

bearbeitet 14. 03. 2005, 18:28 in Plauderecke
Hallo,

:shock:
ich habe keine Aussage im Internet gefunden wo beschrieben steht wann sich die Augenfarbe des Baby´s ungefähr verändert.
Ja, es steht überall das es sich bis zu einem Jahr verändern kann, allerdings würde ich gerne eure erfarungen wissen wann sich das meistens geändert hat. :cool:
Mein Mann ist nämlich misstrauisch wenn unser Baby die blauen Augen behalten sollte, und schaut fast täglich nach seinen Äuglein, die wirklich Bezaubernd sind, aber das sieht warscheinlich jede Mama so. ;-)

Gruß Minka

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Minka,
    Mirco hatte bei seiner Geburt auch so Baby-blau-graue Augen und ich habe auch immer gefragt, wann sich wohl zeigt, was nun wirklich draus wird. Ich selber muss wohl schon zu meiner Geburt meine dunkelbraunen Augen gehabt haben. Bei Mirco wurde es dann nach zwei Monaten zunehmend deutlich, dass sie Augen wohl nicht blau werden. Je nach Lichteinfall waren sie mal heller mal dunkler aber eindeutig braun. Mittlerweile sieht es so aus, als hätte er tatsächlich meine Dunkelbraunen Augen :grin:

liebe Grüße

Eowyn
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das kann sich auch relativ spät noch verändern ... ich hatte, bis ich ca. 4-5 Jahre alt war, ganz blaue Augen, und die wurden dann immer grüner .. mittlerweile sind sie ganz eindeutig grün ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hatte bei der Geburt meine dunklen Augen ( eben nicht blau wie alle anderen) jetzt mit 11 Monaten werden sie immer heller ( wie bei meinem Mann)
  • coracora

6,187

Caius hat sei der Geburt graue Augen, aber ich befürchte, das ändert sich noch. Nach einem Jahr!

Bei uns hat niemand sonst graue Augen, ich habe blaue, mein -Mann braune. Inzwischen sind im grau bei Caius braune Stellen drin, desjhalb denke ich, dass es sich noch ändert ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Minka1979 schrieb:
    Mein Mann ist nämlich misstrauisch wenn unser Baby die blauen Augen behalten sollte, und schaut fast täglich nach seinen Äuglein

*lachwech* DAS kenne ich. OlePupsi hat auch noch seine Baby-blauen Augen. Aber es stimmt: bei bestimmtem Lichteinfall kann man von der Seite ins Auge blickend auch andere Farben erkennen. Ja Mehrzahl, denn ich seh da immer braun (wie mein Schatz) und er sieht immer grün (so wie Meine). :biggrin: Abwarten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin dunkelhaarig und habe dunkelbraune Augen, Ben´s Papa ist blond mit blauen Augen.
    Ben hatte bei der Geburt schwarze Haare und blaugraue Augen. Dann bekam er mit 2 Monaten eine Glatze. Mit ca. 6 Monaten bekam er blonde Haare und die Augen wurden dafür immer brauner...jetzt sind sie dunkelbraun mit schwarzen, langen Wimpern - bei blonden Haaren.
    So hat er von jedem was. :grin:
  • halemahalema

126

Hallo!
    Mein Sohn hat seit seiner Geburt blaue Augen und eigentlich war ich anfangs der Meinung, dass das sich vielleicht noch aendert, da ich selber schwarze Haare und dunkelbraune Augen habe und dunkel eigentlich in der Vererbung dominant ist.
    Nach sieben Monaten ist die Augenfarbe meines Kleinen noch immer blau und die Haare blond. Jetzt bin ich ueberzeugt, dass sich das auch nicht aendern wird, aber das finde ich total suess. Ich glaube aber schon, dass die Haare noch duenkler werden.
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das die dunkle Farbe die dominante ist daran glaub ich seit Lina nicht mehr :biggrin: Meine Augen sind seit der Geburt braun, genau wie meine Haare. Mein Mann hat grün-grau-braune Augen und dunkle Locken. Angelina hat die grau-blauen Augen und die blonden Spaghetti Haare meiner Oma geerbt... Mal sehen wie das bei Giuliana wird...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Katja: Sowas fände ich toll... Timo wurde mit braunen Haaren geboren, auch er hat die nach 4 Wochen verloren... Seitdem hat er rötlichblonden Flaum, der auch nicht wächst. Seien Augen sind so muddelig-graublau wie meine, aber manchmal habe ich das Gefühl, da schleicht sich langsam was grünlich-hellbraunes von seinem Papa rein. Wenn dieser Junge rotblonde Haare und hellbraune Augen kriegt, stelle ich mir glaube ich einen Stuhl davor, setze mich da drauf und starre dieses Kind nur noch an :grin: Hübscher gehts kaum, finde ich. ^___^
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ja mal irgendwo gelesen, daß Babys direkt anch der Geburt ihren Vätern ähnlich sehen, damit die auch glauben, daß sie die Erzeuger sind und sich ihr Schutztrieb richtig entwickelt... später verliert sich das wieder oder gleicht sich aus. ;-)

Ben sah zwischendrin auch mal leicht rothaarig aus und sein Vater hat immer gesagt, daß ich doch mal vorsorglich nach dem österreichischen Weinbauern suchen sollte, wegen dem DNA-Test. Ich war kurz vor der Zeugung allein am Neusiedlersee in Urlaub. :biggrin:
    Mir sah er bei der Geburt nicht eine Spur ähnlich, das kommt jetzt so langsam. Allerdings bin ich in meiner Familie die einzige mit dunkelbraunen Augen - mal abgesehen von meiner Urgroßmutter mütterlicherseits, der ich auch ansonsten ziemlich ähnlich sehe und auch wohl vom Wesen her ähnle (sie war Köchin ;-)).
    Manchmal setzen die Gene eben auch eine oder zwei Runden aus...
  • MajonieMajonie

3,882

max hatte schon zur geburt dunkelbraune augen. johannes hatte blaue- so wie die anderen zwei auch. mit einem unterschied: johannes ist jetzt über 6 jahre alt-. und so wie seine zähne ausfallen werden seine augen grüner.... :roll: fast schon leicht bräunlich.
    nur luisa und niki haben stahlblaue augen. das wird sich glaub ich auch nicht mehr ändern. aber der josch, ne,ne, ich verstehs irgendwie nicht :oops:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wo fängt die Farbe eigentlich an sich zu verändern? Gleichmäßig in der ganzen Iris, oder von einem bestimmten Punkt ausgehend?

Timo hat nämlich plötzlich nen hellbraun-grünlichen Rand um die Pupille :grin: Ich glaub, ich krieg doch noch mein rotblondes, haselnussäugiges Söhnchen :grin:
  • coracora

6,187

diesen hellbraunen Rand um die Pupille haben wir jetzt auch, statt ganz grau wie am Anfang. Bis jetzt wird es nicht mehr, es ist seit etlichen Monaten nur ein Rand, aber mal sehen.... :shock:
  • MajonieMajonie

3,882

hmm, ihr zwei ich will euch js die hoffnung nicht nehmen, aber schaut mal in dem anderen "augenfarben-tread" was ich da über josch geschrieben habe. und der hatte auch immer sone grünlich- braune umrandung an der blauen iris.... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum