Harter Bauch?

bearbeitet 9. 03. 2005, 10:12 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche immer wieder mal einen harten Bauch (der auch 15-30 Minuten anhält), den ich allerdings meist nur im Liegen (auf dem Rücken) spüre. Wenn ich stehe oder sitze ist er dann wieder viel weicher und nur selten hart?

Können das dennoch bereits Übungswehen sein?

Ach ja, bei meiner letzten VU letzte Woche war mit dem MuMu alles okay und die Ärztin hat gesagt, dass der Bauch bis 10x hart werden darf. Aber wie lange an Minuten?

Magnesium nehme ich bereits 2x am Tag.

LG und Danke
Nicole (16+3)

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,

guck 'mal etwas weiter unten, da habe ich eine ähnliche Frage gestellt. Außerdem gibt es einiges unter "suchen".

Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Beitrag habe ich gefunden, Carolin. Nur, Du bist um einiges weiter als ich.

LG
    Nicole
    Deine Gebärmutter ist knapp über dem Schambein, und da wird es hart?
    Ja, aber auch oberhalb, so bis zum Bauchnabel.

Grüße
    Nicole
    Dann kommt das wohl eher vom Darm. evtl.
    So was habe ich mir auch schon gedacht, da ich die letzten Tage Verstopfung hatte und in der besagten Nacht starke Blähungen.

Naja, vorsichtshalber habe ich mir jetzt das Toko-Öl, das mir meine Hebi empfohlen hat, aus der Apotheke geholt.
    Kann ja nicht schaden.

Danke und liebe Grüße
    Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum