Hebamme gesucht

bearbeitet 16. 03. 2005, 11:25 in Schwangerschaft
Hallo ich bin neu hier. Bin jetzt in der 12SSW und suche eine Hebamme, die mich dann bis zur Geburt begleiten könnte. Ich bin ständig am Googlen, aber finde keine passende internetseite, wo ich in Köln eine Hebamme finden könnte. Am liebsten wäre es, wenn es eine Hebamme gibt, die auch gebärden könnte. Ich bin Hörgeschädigt.

Kann jemand helfen, hätte da jemand Ahnung?? Danke im Voraus Liebe Grüße Jackey :knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Du hast echt nix über GOogle gefunden?

Wenn ich "hebammen in Köln" eingebe, dann kommen da gute Seiten.
    Gleich auf der ersten Seite ist ein Hebammennetzwerk von Köln.
    Da gibts zwar "nur" ne Telefonnummer 01 80 / 52 12 742 so weit ich gesehen hab. Aber vielleicht hast du ja eine Freundin oder Bekannte, die für dich anrufen kann.
    Die wissen dann sicherlich auch, ob es in Köln eine Hebamme gibt, die Gebärden kann.
    Unter dem Hebammennetzwerk (bei Google) gibts ein Branchenverzeichnis von Köln mit "allen" Hebammen-Praxen...versuch es doch mal da...

LG

Stephanie
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schön, dass du hier gelandet bist ;-)

Herzlich willkommen. :laola02:
    Das mit der Hebamme müsste doch hinzukriegen sein, denke ich ;-) Und eine, die im Rahmen dieses Forums "online" ist, hast du hiermit schon gefunden ;-)
    Danke, das mit dem Netzwerk hab ich schon gefunden, leider hab ich keine Freundin hier die für mich anrufen könnte. Und meine Ma ist zu Hause...ich wohne im studentenwohnheim...vielleicht lässt sich ja eine finden die anruft. Aber ich google mal weiter
  • pebblespebbles

1,660

Hallo,
    ich komme auch aus Köln und kann das Hebammennetztwerk sehr empfehlen, die bemühen sich wirklich, für jeden das Richtige zu finden. Es wäre bestimmt am besten, wenn du jemanden findest, der dort anruft.
    Ich kann dir sonst auch die Adresse der Hebammenpraxis geben, in der ich bin, die ist in der Südstadt. Mit denen kannst du auch per email kommunizieren und im Notfall Handy (SMS). Oder du fragst direkt im Krankenhaus nach.
    Viel Erfolg bei der Suche und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :grin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • KirstenKirsten

3,493

Möchtest Du im Geburtshaus, im Krankenhaus oder zu Hause entbinden? Wenn Du Dich fürs Geburtshaus oder Krankenhaus entscheidest, wäre es von Vorteil, dort nachzufragen. Denn dann kannst Du Dir eine Hebamme suchen, die in der entsprechenden Einrichtung auch entbindet. Falls Du Dich dazu entscheiden solltest, im Vincent-Palotti in Bensberg zu entbinden (sehr empfehlenswert und nicht sehr weit) kann ich Dir eine oder auch 2 nette Hebis nennen. Genauso für eine Hausgeburt. Nur für andere Krankenhäuser oder Geburtshäuser würde ich an Deiner STelle dort mal nachfragen. Dort liegen meist auch LIsten aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Jackey82: Wieso kannst du nicht selbst anrufen?
  • CriosaCriosa

2,598

@Gisela,

Jackey sagte im ersten Post, das sie Hörgeschädigt ist. Ich denke mal, deshalb.
    Danke ihr lieben, ich werde mich mal darum kümmern, bekam auch eben eine Mail von ner Hebamme, die auch schon Kontakt mit Gehörlosen hatte und die Kommunikation würde Einwandfrei laufen...ich fragte sie, ob sie evt. mir mal Infos von ihr schicken könnte. Bin mal gespannt hoffe sie ist genau das richtige
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Criosa für den Hinweis. :???:

@Jackey82: Bitte entschuldige vielmals. :sad: *zerknirscht bin* Ich habe dein Eingangsposting gestern eindeutig nicht richtig gelesen. :oops: Es tut mir wirklich sehr leid. :???:

Ich halte dir die Daumen, dass die Hebi, mit der du schon gemailt hast, auf Anhieb die richtige für dich ist und die Chemie stimmt.

Liebe Grüße
    Gisela
    Gisela kein Problem, soetwas passiert schonmal....Entschuldigung angenommen =)

danke ich hoffe auch dass die Chemie dann stimmt =)
  • Hexe42Hexe42

110

Hallo,

hab mich grad registrieren lassen und bin absolut neu hier. Gestern hab ich mit einer Hebamme telefoniert, bin in 23.Woche. Sie hat mich abgelehnt wg Terminschwierigkeiten und mich per Telefon an ihre Freundin weitergereicht, die neben ihr saß. Ich soll mich bei ihr wieder melden, wenn das Kind da ist. Merkwürdig. Das ist nun meine 3. Schwangerschaft. 1 Sternenkind 23.06.00. Kira-Marie 10.05.01...
    Bei den ersten beiden Schwangerschaften hab ich noch in HH gewohnt, jetzt in S-H. In Hamburg habe ich die Hebamme vorher kennengelernt
    und sie hat mich bis zur Geburt begleitet...Haben sich die Zeiten geändert?? Oder ist es ratsam mir eine andere Hebamme zu suchen??
    Liebe Grüße
    Hexe42 :knutsch01:
    Nein, Du solltest eine andere Kollegin suchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum