Hi,
ich war heute im Pekip und die Leiterin hat mir das Tuch vorgeführt wir konnten es anprobieren und ich war mehr als begeistert. Moritz und ich wir standen da und wollten es nicht mehr hergeben :cool:
Also zu Hause wollte ich das dann direkt an meinem ausgeliehenen Tuch testen und das war dann zu kurz
Es ist ein Didymos und so 4,20m lang habe gerade gemessen. Ich dachte das ist ewig lang :???:
Nun ich bin ja auch ziemlich füllig und die Tragevariante heißt wohl Wickel X-Trage und braucht viel Tuch na und ich auch :oops:
Jetzt frag ich mich ob es sich 1. lohnt noch eins zu kaufen? Moritz ist ja schon 4 Monate und 2. Ob es ein Didymos sein muss oder ob ein Hoppediz genau so gut ist? Denn das gibt es sogar in 5,40m und das Didymos das ich heute anprobiert habe war zwar Gr. 6 aber passte so gerade eben , also 20cm mehr schaden sicher nicht.
Kommentare
237
Was ich bedenken würde ist, dass du vermutlich nicht ewig die Wickelkreuztrage binden wirst und z.B. bei der Kreuztrage nur ein wesentlich kürzeres Tuch bräuchtest. Bei mir hängen jetzt die Tuchenden fast auf dem Boden (hab das 6er, ist 4,70 m).
7,772
27,156
Hoppediz soll von der Qualität her ähnlich sein wie Dydimos.
Wenn alles klappt geh ich nächste Woche zum Dydimos-Laden in Ludwigsburg zum Tragetuch-Kurs. Und wehe ich kann danach den Hüftsitz immer noch nicht. Und mal schauen, ob die mir auch die Rückentrage beibringen können :biggrin:
506
gruss
7,772
27,156
Für welche Gelegenheiten möchtest du das Tuch denn haben?
7,772
529
Meine Hebi hatte es mir damals empfohlen.
Ökotest hat übrigens Tragetücher getestet. Ergebnis: Hoppediz 2004 "gut", Januar 2005 sogar "sehr gut".
Es muß also nicht immer das teuerste sein ;-)
27,156
dann kauf einfach eins. Du kannst es ja, wenn du es nicht mehr brauchst bei ebay wieder versteigern. Man sieht ja, dass man da immer noch ordentlich Geld für ein Gebrauchtes bekommt.
7,772
Ich nehme dann das riesen Hoppediz, in gelb/rot. Mein Freund meint das wäre zu auffällig, da habe ich gesagt, wenn ich schon "alternativ" aussehe, dann richtig :fun07:
Ich freu mich schon, morgen früh ruf ich da an ob man das auch direkt da abholen kann, der Firmensitz "Bergisch Gladbach" ist ja direkt in der Nähe. Wenn nicht muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden. Obwohl wir sind so begeistert und können es gar nicht erwarten.
Das das einmal von mir so geschrieben wird, ich anti Tragetuch Mama :oops: tja wenn man es nicht Probiert hat, dann weiß man es nicht. Also an alle die das lesen PROBIERT ES AUS!!!!
Ich habe dann im Pekip direkt auch eine andere Mutter beschwatzt die will sich jetzt auch eins kaufen :bounce02:
2,943
7,772
2,943
Und wehe die Schwiegatös füttern dann Schmelzflocken und wollen das Kind mit einem Schreienlassen-Programm zum Schlafen bewegen. Also dann MUSST du missionieren!
7,772
2,943
4,536
Ich hab auch das HoppedizTuch und da ist qualitativ wirklich kein Unterschied zu Didymos.Ich hab ebenfalls die längste Grösse genommen. Wieviel hängt denn bei dir so runter am Ende? Mir ist es nämlich mittlerweile zu viel muss ich sagen. Im Sommer wird mir das sicher tirrisch auf die Nuss gehen und nun überlege ich es kürzen zu lassen. Wenn ich die Wickel-X-Trage mache, dann kann ich es am Ende vorn nochmal verknoten und es hängt immernoch pro Ende ca 30 cm runter. Da schwitze ich mich ja tot im Sommer.
Hat jemand von euch schonmal so ein Tuch gekürzt? Dürfte doch kein Problem darstellen oder??
7,772
7,772