nochmal Tragetuch

bearbeitet 9. 03. 2005, 13:37 in Babyprodukte
Hi,

ich war heute im Pekip und die Leiterin hat mir das Tuch vorgeführt wir konnten es anprobieren und ich war mehr als begeistert. Moritz und ich wir standen da und wollten es nicht mehr hergeben :cool:

Also zu Hause wollte ich das dann direkt an meinem ausgeliehenen Tuch testen und das war dann zu kurz :cry:

Es ist ein Didymos und so 4,20m lang habe gerade gemessen. Ich dachte das ist ewig lang :???:

Nun ich bin ja auch ziemlich füllig und die Tragevariante heißt wohl Wickel X-Trage und braucht viel Tuch na und ich auch :oops:

Jetzt frag ich mich ob es sich 1. lohnt noch eins zu kaufen? Moritz ist ja schon 4 Monate und 2. Ob es ein Didymos sein muss oder ob ein Hoppediz genau so gut ist? Denn das gibt es sogar in 5,40m und das Didymos das ich heute anprobiert habe war zwar Gr. 6 aber passte so gerade eben , also 20cm mehr schaden sicher nicht.

Kommentare

• K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Didymos gibts auch Grösse 7, ich glaub das ist 5,20 Meter lang.

Was ich bedenken würde ist, dass du vermutlich nicht ewig die Wickelkreuztrage binden wirst und z.B. bei der Kreuztrage nur ein wesentlich kürzeres Tuch bräuchtest. Bei mir hängen jetzt die Tuchenden fast auf dem Boden (hab das 6er, ist 4,70 m).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm... aber das Didymos ist natürlich auch wesentlich teuerer, gibt es da einen echten Unterschied? Außer im Namen ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab das Dydimos Größe sieben, also 5,20m und komme damit bei der Wickelkreuztrage genau hin. Kürzer dürfte es nicht sein ;-) Aber länger brauch ich auch nicht.
    Hoppediz soll von der Qualität her ähnlich sein wie Dydimos.

Wenn alles klappt geh ich nächste Woche zum Dydimos-Laden in Ludwigsburg zum Tragetuch-Kurs. Und wehe ich kann danach den Hüftsitz immer noch nicht. Und mal schauen, ob die mir auch die Rückentrage beibringen können :biggrin:
  • ataspisataspis

506

Wir sind mit Hoppediz sehr zufrieden. Ich glaub, der Unterschied zu den Didymossen ist nicht sehr gross.

gruss
    Und meint Ihr das sich die Anschaffung noch lohnt? Er ist ja schon älter :???:
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke die Anschaffung kann sich duchaus noch lohnen. Das hängt aber davon ab, was du so vor hast. Geht ihr wandern? Da ist ja oft eine Rückentrage angebracht, oder eben dann das Tragetuch. Aber wer geht mit drei kleinen Kindern wandern?
    Für welche Gelegenheiten möchtest du das Tuch denn haben?
    Also erst mal zu Hause in Schub Zeiten, wenn ich ihn einfach nicht ruhig bekomme :roll: Dann ist er nämlich auf dem Arm zufrieden. Ja und im Sommer wenn wir im Urlaub am Meer spazieren und wenn ich mit den Jungs auf den Spielplatz gehe vielleicht. Oder einkaufen.
  • LianaLiana

529

Also ich hatte auch ein Hoppediz-Tuch und abgesehen davon das ich zu blöd und zu faul zum Binden war, war ich damit sehr zufrieden ;-)
    Meine Hebi hatte es mir damals empfohlen.
    Ökotest hat übrigens Tragetücher getestet. Ergebnis: Hoppediz 2004 "gut", Januar 2005 sogar "sehr gut".
    Es muß also nicht immer das teuerste sein ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@Katrin
    dann kauf einfach eins. Du kannst es ja, wenn du es nicht mehr brauchst bei ebay wieder versteigern. Man sieht ja, dass man da immer noch ordentlich Geld für ein Gebrauchtes bekommt.
    Ja werde ich machen, ich habe das andere halb gebunden (ich kriege es am Rücken nicht verknotet :oops: ) gerade meinem Schatz vorgeführt, der war auch ganz begeistert, im Urlaub! :biggrin: will er es sogar tragen.

Ich nehme dann das riesen Hoppediz, in gelb/rot. Mein Freund meint das wäre zu auffällig, da habe ich gesagt, wenn ich schon "alternativ" aussehe, dann richtig :fun07:

Ich freu mich schon, morgen früh ruf ich da an ob man das auch direkt da abholen kann, der Firmensitz "Bergisch Gladbach" ist ja direkt in der Nähe. Wenn nicht muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden. Obwohl wir sind so begeistert und können es gar nicht erwarten.

Das das einmal von mir so geschrieben wird, ich anti Tragetuch Mama :oops: tja wenn man es nicht Probiert hat, dann weiß man es nicht. Also an alle die das lesen PROBIERT ES AUS!!!!

Ich habe dann im Pekip direkt auch eine andere Mutter beschwatzt die will sich jetzt auch eins kaufen :bounce02:
  • lilalila

2,943

Na Katrin, hast ja nur drei Kinder lang gebraucht, um draufzukommen. Vielleicht solltet ihr euch noch ein Mädchen machen, dann könnt ihr es "von Anfang an" ausprobieren :biggrin:
    Ach ja, ich hätte nichts dagegen, aber leider darf ich ja nicht mehr :sad: Na, dann werde ich meine Schwiegertöchter überzeugen und als Oma kann ich das ja auch nutzen :bounce02:
  • lilalila

2,943

Boaaah. Eine Tragetuch-Oma hätte ich auch gern für meine Tochter. - Aber da hab ich mich jetzt leider schon festgelegt... ;-)

Und wehe die Schwiegatös füttern dann Schmelzflocken und wollen das Kind mit einem Schreienlassen-Programm zum Schlafen bewegen. Also dann MUSST du missionieren!
    Na klar, sowas kommt mir nicht ins Haus, ich werde meine Söhne vorher genau Informieren und wenn sich die Dame dann vorstellt, muss sie erst einmal einen Test bestehen :cool: Oh, sie werden es nicht leicht haben :biggrin:
  • lilalila

2,943

Na, dafür bekommen sie aber auch eine Tragetuch - Oma. Das hat halt seinen Preis ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Mensch nun hatte ich schon in dem anderen Tragetuchthema geschrieben ich dumme Nuss.

Ich hab auch das HoppedizTuch und da ist qualitativ wirklich kein Unterschied zu Didymos.Ich hab ebenfalls die längste Grösse genommen. Wieviel hängt denn bei dir so runter am Ende? Mir ist es nämlich mittlerweile zu viel muss ich sagen. Im Sommer wird mir das sicher tirrisch auf die Nuss gehen und nun überlege ich es kürzen zu lassen. Wenn ich die Wickel-X-Trage mache, dann kann ich es am Ende vorn nochmal verknoten und es hängt immernoch pro Ende ca 30 cm runter. Da schwitze ich mich ja tot im Sommer.
    Hat jemand von euch schonmal so ein Tuch gekürzt? Dürfte doch kein Problem darstellen oder??
    Nun ja, das 4,20 krige ich gar nicht zu, die gr. 6 470 ging gerade eben einfach gekontet zu. Also wären 70cm mehr, 35cm an jeder Steite, nicht schlecht.
    Ich habe jetzt ein Hoppediz, wir haben es direkt ausprobiert und Moritz war wieder begeistert ;-) Jetzt ist es erst mal in der Waschmaschine und heute Abend gehen wir damit spazieren :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum