Hallo zusammen,
ich bin in der 29. SSW und habe seit einiger Zeit stark vergrößerte Schamlippen, was ja in der SS scheinbar normal ist. Jedoch ist es jedes Mal schmerzhaft, nach längerem Sitzen aufzustehen. Es fühlt sich an, als ob meine Schamlippen mit blauen Flecken übersät wären. meine Hebamme empfahl kühle Sitzbäder und das Hochlegen der Beine. Da ich aber noch arbeite, geht das am Tage schlecht. Dazu muss ich sagen, dass nach längerem Gehen die Schmerzen nachgelassen haben.
Außerdem habe ich in der linken Leistengegend so kurz vorm Schambein eine Verdickung, die auch nach dem Aufstehen auf das Schambein drückt. Eine Vertretungsfrauenärztin meinte, ich solle mir keine Sorgen mache und mich nicht so viel selbst beobachten. Scherzbold, dachte ich nur.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und Tips zur Linderung der Schmerzen?
Danke und Grüße
Annett + Würmchen
Kommentare
38,644
11
viele grüße
annett
38,644
Kann es z.B. sein, dass diese Strümpfe stark einschneiden? Trinkst Du genug am Tag? Auh den Schwangerschaftstee?
11
38,644
11
die diagnose meines frauenarztes ergab eine scheidenpilzinfektion. er hat mir zäpfchen und creme verschrieben. gibt es zusätzlich natürliche mittel, mit dem ich das abheilen der infektion beschleunigen kann?
der knuddel in der gegend der linken leiste ist leider leider ein leistenbruch. da kann man erstmal nichts machen, meinte er, operieren ist im schwangeren zustand wohl nicht ratsam. hast du erfahrung damit? wie ist das dann mit der geburt? kann ich mein kind dann überhaupt auf natürliche weise bekommen? und was muss ich nun außer nicht schwer heben noch beachten?
38,644
Aber dann brauchst Du die Medis nicht nehmen.
Mit dem Leistenbruck kann man auch normal entbinden.
11
wie ich mit einem leistenbruch entbinden, kann ich mir gar nicht vorstellen. ich muss doch dabei ziemlich pressen und die verdickung im leistenbereich ist jetzt schon so, dass ich ihn morgens nach dem aufstehen erstmal wegdrücken oder in die leiste drücken muss, damit ich relativ schmerzfrei ins bad kann. bzw. der bruch drückt auf das linke schambein.
59,500
Sei dir sicher, wir empfehlen hier nichts, was weh tut oder gar schädlich wäre. ;-)
Der Leistenbruch steht in keinem Verhältnis zu einem Kaiserschnitt, während der Wehen wirst du davon nicht viel mitbekommen... Was sagt denn deine Hebamme? Sie muss sich doch auch irgendwie dazu äußern, wenn du sie darauf ansprichst?
:byebye01:
Gisela
11
danke übrigens für den zuspruch bzgl. natürlicher geburt.
Annett