Abendbrei aus Flasche ???

krümelkrümel

77

bearbeitet 8. 03. 2005, 19:52 in Ernährung
Hallo,

seit meine Tochter zahnt (jetzt 9 Monate), isst sie manchmal nicht so gerne mit dem Löffel.

Zur Zeit bekommt sie an Beikost mittags Gemüse.... und nachmittags Brei mit Wasser, Öl und Obst.
Normalerweise isst sie das total gerne und gut, aber momentan trinkt sie lieber ihre Flaschenmilch.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie abends langsam einen Brei vertragen könnte, da sie morgens früher wach wird, Hunger hat, was isst und dann noch mal weiterschläft. Meine Fragen:

1. Ich habe gehört, dass man den Brei auf jeden Fall mit dem Löffel geben soll und keinen Trinkbrei machen soll. Ich würde es wenn auch nur abends und übergangsweise machen, sozusagen in den Zahnungsphasen. Ist das o.K. ?

2. Wenn ja, wie machen ich diesen Trinkbrei am unkompliziertesten ?

3. Nehme für den normalen Brei z.B. Alnatura Hirse oder Naturreisschleim, was wäre dafür geeignet. ?

Vielen Dank schon mal

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    krümel schrieb:
    1. Ich habe gehört, dass man den Brei auf jeden Fall mit dem Löffel geben soll und keinen Trinkbrei machen soll. Ich würde es wenn auch nur abends und übergangsweise machen, sozusagen in den Zahnungsphasen. Ist das o.K. ?
    Nein, das ist nicht okay, weil der Brei über die Löffelfütterung ganz anders eingespeichelt wird als wenn er mit Flasche gefüttert wird. Diese Einspeichelung ist aber für eine problemlose Verdauung notwendig.

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber du bist nicht allein mit dem Problem. :???: Janis wird seit neuestem auch wieder voll gestillt. :roll: Oh Mann, wenn das so weitergeht, muss ich echt in den Pausen auf dem Schulhof bereit stehen... :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    krümel schrieb:
    Nein, das ist nicht okay, weil der Brei über die Löffelfütterung ganz anders eingespeichelt wird als wenn er mit Flasche gefüttert wird. Diese Einspeichelung ist aber für eine problemlose Verdauung notwendig.

Gisela

Was Du nicht alles weisst :shock: Also ich habe mir ja immer schon gedacht, das es sowas nur mit dem Löffel gibt, aber einen Grund kannte ich noch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum