Styling

ChipsyChipsy

26

bearbeitet 25. 03. 2005, 14:17 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab mal eine Frage, die für mich grad sehr wichtig sehr wichtig erscheint. Da ich nicht soooo oft hier bin, weiß ich auch gar nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde.

Ich würde gerne eine Typveränderung beim Friseur machen, also Schnitt, färben oder Strähnen oder so was in der Art. Nur will ich keine Dauerwellen, also nur ne Farbveränderung. Ich wollte nun wissen ob ich das überhaupt in der Schwangerschaft machen lassen darf. Eine Freundin meinte, dass das haare färben oder Strähnen in der Schwangerschaft eben schädlich für das Kind sein können. Ich bin jetzt in der 24. Woche.

Wer kann helfen? Ich freue mich über jede Antwort.

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Das ganze war wirklich schon oft Thema hier. Du kannst Friseur oder Haare färben oder Dauerwelle mal in die Suche eingeben.
    Nur ganz kurz zur Info. Friseurinnen arbeiten, wenn sie schwanger sind, ganz normal weiter. Es gibt kein Arbeitsverbot. Und die kommen mit den Chemikalien für Dauerwellen oder fürs Färben mehrmals täglich in Kontakt. Und es gibt nicht mehr Komplikationen als bei anderen Berufsgruppen...
  • adpatadpat

425

Hallo,

Allerdings solltest du damit rechnen, daß die Haare anders reagieren können.

Ich habe Strähnchen gemacht und komplett getönt, die Tönung hat aber leider nicht sehr lange gehalten. Der Friseur meinte, daß das an der Schwangerschaft liegt.

Nunja, dafür wachsen meine Haare momentan viel schneller als vorher :-)

Viel Spaß mit der neuen Frisur!

Gruß, :byebye02:
    Adriane
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch wenn du seltener hier bist, ist die icon_mini_search.gif Suchen-Funktion dieses Forums eine tolle Einrichtung, um etwas in den vorhandenen Beiträgen zu stöbern. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir im Jänner eine Dauerwelle machen lassen. Da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Anfangs dachte ich das ich die Behandlung nicht vertrag, mir sind nämlich seeeehr viele Haare ausgefallen. Aber sie gehen mir leider immer noch aus und der Arzt hat gesagt es liegt an der Schwangerschaft.

LG, Honigkuchenpferd
  • moriccomoricco

10

wenn du strähnchen machen willst, bitte deine friseurin doch einfach, mit der farbe kurz vor der kopfhaut aufzuhören, dann brauchst du dir keine sorgen zu machen...
    liebe grüsse moricco

E.T. 13.07.05
  • InaMausInaMaus

2,055

hi,
    also ich bin jetzt in der 7. SW, habe vorher immer sehr oft meine Haare gefärbt.
    Allerdings werde ich es jetzt mal mit HENNA versuchen, da ich nicht glaube, dass diese ganze Chemie so gut fürs Baby ist...

LG Ina
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

hab in der 14. ssw Strähnchen machen lassen- mein Kind hat davon nichts mitbekommen :cool:
  • InaMausInaMaus

2,055

aha..
    haste heimlich gemacht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum