Abstilltabletten

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 03. 2005, 14:25 in Nach der Geburt
Hallo :grin:

Da ich eine Autoimmunerkrankung habe und auf Medikamente angewiesen bin, darf ich nach der Geburt meines 2. Kindes nicht stillen.
Nun habe ich aber gehört, dass diese Abstilltabletten ganz gewaltige Nebenwirkungen haben können. Kann mir hier irgendjemand sagen, welches Präperat nicht ganz so gewaltig "reinhaut" bzw. welche Erfahrungen ihr mit welchem Abstillmedikament gemacht habt?
Ich habe auch nichts gegen "homöopatische Vorschläge", nur darf es halt nichts immunstimmulierendes sein.........

Einen schönen Tag wünscht Euch

Mari (w 30 + 1)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mari,
    Salbei- und Pfefferminztee wirken abstillend. Außerdem wird immer empfohlen einen engen BH zu tragen und die Brust zu kühlen. Homöopathische Möglichkeiten gibt es sicher auch, aber da solltest du eine Fachkraft fragen. Frag doch mal deine Hebamme.

liebe Grüße

Eowyn
  • halemahalema

126

Hallo Mari!
    Zu diesem Thema will ich dir meine Erfahrungen schildern. Zum Abstillen habe ich damals diese Tabletten verwendet und die Nebenwirkungen waren bei mir gewaltig. Ich habe, da ich es falsch verstanden habe, eine zu hohe Dosis genommen und es ging mir total schlecht.
    Ich konnte nicht mehr aufstehen und bin auf's WC gekrochen und habe mich da jeden morgen uebergeben. Das ging drei Tage so und ich konnte nicht einmal mehr meine eigenes Kind in den Armen halten, weil ich so schwach war und von dem Schwindel konnte ich auch ein paar Tagen nicht einmal mehr aufstehen. Ich habe mich so schrecklich gefuehlt und ich wuerde nie mehr solche Abstilltapletten nehmen!!!!!!!
    Ich stille jetzt auch noch (seit 7 Monaten) und wenn ich abstille werde ich es auch mit Pfefferminztee und Salbeitee probieren.
    Liebe Gruesse,
    Karin mit Raphael 05.05.99 und Jamie 09.08.04
  • AnjalinaAnjalina

221

Hallo Mari,
    meine Erfahrungen.
    Ich musste am dritten Tag im Krankenhaus abstillen. Dort war ich unter Beobachtung, was sehr gut war. Denn auch ich hab Kreislaufprobleme bekommen. Das wurde mir aber vorher gesagt. Der Arzt hat aber dann gleich die Dosis runtergesetzt und es ging dann ganz gut. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen (eben am ersten Tag einen Schwindelanfall).

Gruss Anja
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich habe nach 2 Wochen abgestillt, rein ohne Medikamente - wie Eo sagte, Salbeitee drei Tassen täglich, engen BH (oder auch 2), mit tiefgefrorenen Weißkohlblättern kühlen, wenig trinken, wenn es ganz schlimm spannte, warme Dusche, etwas ausstreichen, dann sofort wieder kühlen. Ich glaiube nicht, dass das groß unangenehmer ist als Medikamente. Und ich hatte *viel* Milch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum