Streife in der mitte vom Bauch.

swetlanaswetlana

224

bearbeitet 9. 03. 2005, 11:42 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 25 Woche und habe seit zwei Wochen eine Streife mitten auf dem Bauch. Die Streife geht von unten bis über den Nabel. Mir ist klar, dass das normal ist, aber woher kommt es und was bedeutet das?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was du siehst, ist die sog. "Linea Nigra". Sie entsteht deshalb, weil während der Schwangerschaft ein Hormon ausgeschüttet wird, dass die Körperpigmentierung verstärkt. Muttermale werden stärker, die Brustwarzen verdunkeln sich und du bist insgesamt stärker betroffen, Sommersprossen zu bekommen, wenn du der Sonne/Sonnenbank ausgesetzt bist.

Manche Frauen verlieren nach der Schwangerschaft diese Verdunkelungen wieder, bei anderen bleiben zumindest die Muttermale/Sommersprossen.

:byebye01:

Gisela
  • swetlanaswetlana

224

Danke Gisela,
    da bin ich ja beruhigt... denn mir erzählten die Schwangere das sei ja, weil in der Mitte die Bauchmuskeln auseinander gehen.. da war ich richtig erschrocken.
    Aber die Linie verschwindet dann nach der Schwangerschaft?
  • AnonymousAnonymous

59,500

swetlana schrieb:
    .....Aber die Linie verschwindet dann nach der Schwangerschaft?
    Ja, das kann aber einige Monate dauern, es hängt u. a. davon ab, wie intensiv die Pigmentierung ist.

:byebye01:

Gisela
  • swetlanaswetlana

224

Lieben Dank :razz:
    Überhaupt wollte ich mich bedanken, es ist ein toller Forum und ich fühle mich hier nun seit einigen Monaten wie Zuhause.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum